Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 218 von 218 ErsteErste ... 118168208214215216217218
Ergebnis 3.256 bis 3.259 von 3259
    YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Er war ja mit der bayrischen Verordnung vorgeprescht, die ging aber nur bis zum 03.04. Darum war es seit der Einigung der Länder eigentlich klar, dass die Regelung verlängert wird.
    Vermutlich hat man bloß bis jetzt gewartet, falls man Nachbesserungen hätte einbringen wollen.
    Zitat:
    § 2 Inkrafttreten, Außerkrafttreten
    Diese Verordnung tritt mit Wirkung vom 21. März 2020 in Kraft und mit Ablauf des 3. April 2020 außer Kraft.
    München, den 24. März 2020
    Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
    Melanie Huml , Staatsministerin

Aktualisierung – zum Bericht aus der Kabinettssitzung vom 31. März 2020:
    Verlängerung der Ausgangsbeschränkung und der sonstigen bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen
    Das Gesundheitsministerium wird mit Zustimmung des Ministerrats die Geltungsdauer der in Bayern bestehenden Regelungen zur Reduzierung sozialer Kontakte einheitlich bis zum Ablauf des 19. April 2020 verlängern.

[Quelle]

Wie bereits vorhin gesagt, gehe ich davon aus, dass es auch ab dem 20.4. noch Einschränkungen geben wird. Nehme aber an, dass die Länder sich in gut 2 Wochen hinsetzen und neu absprechen, was funktioniert und was nicht und was verhältnismäßig ist.
    ah ok danke

for your dreams be tossed and blown...

Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Die Bewegungseinschränkung ist begründet: weniger Bewegung, weniger Berührungspunkte, weniger Ansteckung. Das ist der Plan. Und es ist eigentlich ein Armutszeugnis, unvernünftiges Verhalten damit zu rechtfertigen, dass es nicht explizit verboten sei.
    Bullshit. Unser Ordnungsamt ist sogar sehr zufrieden, wenn Menschen die Einsamkeit suchen. Die 3 Parks gehören den Familien mit Kindern und die Strecke unserer Uferbahn führt am See im Wald entlang. Selbst ohne Corona sehe ich auf meinen Wegen mit dem Hund vereinzelte 4 Menschen. Im Hochsommer gehe ich da nicht entlang, weil Horden Jugendlicher aus der Stadt kommen um zu baden. Von Oktober bis Mai ist es bei uns sehr ruhig und ich kann mit der Fähre fast alleine rüber zu den Müggelbergen, zum Teufelssee oder zur Grossen Krampe. Die Leute zu verteufeln, weil sie in Bewegung sind, erschließt sich mir nicht.
    Menschen, die hinter einem in der Kassenschlange nicht einen Mindestabstand einhalten, sollte man straffrei mit dem Warentrenner züchtigen dürfen.

Auch Berlin und Hamburg haben seit heute erstmals eine Verdopplungszeit von mindestens 7 Tage. Damit sind es schon 8 Bundesländer, die diese Marke erreicht haben. Insgesamt gab es heute in Deutschland am 3. Tag in Folge ein Wachstum im einstelligen Bereich (So: 8%, Mo: 7%, Di: 7%). Verdopplungszeit liegt jetzt bei 6,8 Tage (vor einer Woche: 3,8 Tage; vor 2 Wochen: 2,7 Tage).

Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das wirklich geile ist ja - du darft derzeit noch nichtmal dagegen demonstrieren, wenn du das grad alles total scheixxe findest.
    ein bisschen was hat das schon.

obwohl - allein gilt das vll als sportliche betätigung, wenn man auf der straße mit schild "alles scheixxe" rumläuft ...
    Wieso? Demos sind doch erlaubt.
    https://www.t-online.de/tv/news/pano...n-erlaubt.html
    1st Präsident of the IOFF!
    Authentisch, kompetent, volksnah
    Jetzt auch mit Imagewechsel und in unsachlich!

Lesezeichen