Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5001
  1. #136
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wir sind doch maximal zwei Wochen hinter Italien?
    aber unser system kann die schweren fälle besser verkraften....

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #137
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Sagt ihr meint ihr wir können auch noch solche Todeszahlen wie Italien oder Spanien bekommen? Wieviel Tage waren wir hinterher?
    Ich glaube, dass kann man seriös nicht beantworten. Rein von den Zahlen der positiv getesteten Menschen sind es 7 - 8 Tage die wir hinter Italien her sind.
    Nur mein Gefühl: In 14 bis 20 Tagen sollte sich die Kurve aufgrund der eindämmenden Maßnahmen abflachen. Wir werden auch nicht von der Welle so überrascht werden wie Italien. Ich hoffe, Prof. Drosten hat Recht damit, dass wir früh dran sind und schnell durch die sehr hohe Testzahl weitere Fälle isolieren können.

    Ein großes Problem ist - so wie ich das heute höre - das fehlende Schutzmaterial für die relevanten Berufe. Und da es hier weltweit fehlt kann man nur hoffen, dass die Regierung genug Material auftreiben kann. Wenn das alles gut läuft, dann ist das hoffentlich der Silberstreif am Horizont.

  3. #138
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es gab heute in Deutschland die geringste Zahl an neuen Infizierten seit Dienstag.
    Liegt doch zum Teil daran, dass am Wochenende nicht alles weitergemeldet wird?
    Erst am Dienstag liegen wieder aktuelle, zuverlässige Zahlen vor!

    Bin aber trotzdem optimistisch, dass sich unsere Kurve schon abflacht und wir keine ital. Verhältnisse kriegen

  4. #139
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wir sind doch maximal zwei Wochen hinter Italien?
    Wenn wir maximal 2 Wochen hinter Italien wären, dann hätten wir jetzt bereits 2335 Tote (Italien vor zwei Wochen ).
    Quelle hier: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Aber man kann die Länder nicht miteinander vergleichen, zuviele unterschiedliche Faktoren (z.B. wahrscheinlich längere unentdeckte Ausbreitung in Italien, höhere Testzahlen in D als in Italien in der Anfangsphase und damit vermutlich geringere Dunkelziffer Infizierter, unterschiedliches Durchschnittsalter der Infizierten, ein Hotspot in Italien vs. mehrere Hotspots in D, unterschiedliche Testkriterien usw.)

    Hoffen wir, dass die Toten insgesamt (nicht nur in Deutschland) nicht weiter so ansteigen wie bisher. Es gibt leider einige Länder die sehr besorgniserregende Anstiege der Todesraten im Moment haben.

  5. #140
    Die Ärztin bei Anne Will malt sehr schwarz
    Bild:
    ausgeblendet


    Bild:
    ausgeblendet

  6. #141
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Sagt ihr meint ihr wir können auch noch solche Todeszahlen wie Italien oder Spanien bekommen? Wieviel Tage waren wir hinterher?

    Wichtig ist, dass sich nun absolut jeder daran hält und dann kann man nur abwarten und hoffen.

  7. #142
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Wenn wir maximal 2 Wochen hinter Italien wären, dann hätten wir jetzt bereits 2335 Tote (Italien vor zwei Wochen ).
    Quelle hier: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    Aber man kann die Länder nicht miteinander vergleichen, zuviele unterschiedliche Faktoren (z.B. wahrscheinlich längere unentdeckte Ausbreitung in Italien, höhere Testzahlen in D als in Italien in der Anfangsphase und damit vermutlich geringere Dunkelziffer Infizierter, unterschiedliches Durchschnittsalter der Infizierten, ein Hotspot in Italien vs. mehrere Hotspots in D usw.)

    Hoffen wir, dass die Toten insgesamt (nicht nur in Deutschland) nicht weiter so ansteigen wie bisher. Es gibt leider einige Länder die sehr besorgniserregende Anstiege der Todesraten im Moment haben.
    Ich habe ja auch sehr wenig Hoffnung für die Menschen in Afrika
    Bild:
    ausgeblendet


    Bild:
    ausgeblendet

  8. #143
    Containerchris
    unregistriert

  9. #144
    Member Avatar von DiMucci
    Ort: Schleswig Holstein
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es gab heute in Deutschland die geringste Zahl an neuen Infizierten seit Dienstag.
    Das kommt aber auch daher, weil die Zahlen der Gesundheitsämter übers WE teilweise noch nicht erfasst sind. Die fliessen erst am Dienstag in die Statistik ein.

  10. #145
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Es kommen sich 2 Leute auf dem Bürgersteig entgegen. Wer muss ausweichen ?
    Wir brauchen Vergehsschilder für Bürgersteige.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)
    Bild:
    ausgeblendet

  11. #146
    Member Avatar von DiMucci
    Ort: Schleswig Holstein
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Die Ärztin bei Anne Will malt sehr schwarz
    Tja, die wollte wohl mal öfters ins Fernsehen.

  12. #147
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: Kaer Morhen
    .. oder sie weiß als Ärztin besser Bescheid als so manche Sofaexperten?


    ..hell is empty and all the devils are here.

  13. #148
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Die Ärztin bei Anne Will malt sehr schwarz
    Lass dich da nicht kirre machen.

    Vielleicht ist das für manche auch gut und die überdenken mal ihre Handlungsweisen.


    Auf ZDF geht es noch. Nicht ganz so schlimm. Wir sollen nicht von 'social' sondern von 'physical'-Trennung sprechen.

    Jetzt Kerner aus der Quarantäne.

  14. #149
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Aber dort sterben mehr, weil ihre medizinsche Versorgung schlechter ist.
    In Norditalien soll die medizinische Versorgung sehr gut sein. Ist ja kein Entwicklungsland. Ich, als Laie, denke einfach die Zahl der schweren Fälle ist dort einfach (noch) größer.

  15. #150
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Sagt ihr meint ihr wir können auch noch solche Todeszahlen wie Italien oder Spanien bekommen? Wieviel Tage waren wir hinterher?
    10.

    Und nicht in der Geschwindigkeit.

    Wir haben derzeit keine Hotspots wie diese beiden Nationen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •