Seite 110 von 334 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 5001
  1. #1636
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Ein Artikel von Prof. Kekulé, in dem er darlegt, wie es weitergehen könnte, wenn man es durch die derzeitigen Maßnahmen schafft, die Zahl der Infektionen auf ein bestimmtes Niveau zu drücken. Er hatte auch in seinem gestrigen Podcast darüber gesprochen- zu den vorgeschlagenen Maßnahmen gehört z.B. "smart distancing" was auch das Tragen von Masken in bestimmten Situationen umfassen würde.

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...exander-kekule
    Sehr interessant, danke.

    Dann hoffen wir mal dass a.) ab spätestens Ende April wieder die beschriebene Phase 2 erreicht ist und bis dahin oder nur wenig später sowohl b.) genügend Schutzmasken als auch c.) der erwähnte, von jedem selbst durchführbare, Schnelltest entwickelt ist. Dann besteht etwas Hoffnung, dass etwas normalere Zeiten (so ab Mai) in absehbarer Zeit möglich sind.
    Tschüß 2020 - und danke für nix! Hallo 2021 - ich hoffe, Du machst es besser.

  2. #1637
    Up In The Air Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Cargo... kann ich das in die Lounge kopieren?






    Bild:
    ausgeblendet


  3. #1638
    Bis jetzt wurde sie ja 2mal negativ getestet. Es muss nicht sein, dass sie sich angesteckt hat und wenn ist nicht jeder Verlauf gleich schlimm. Hoffen wir das Beste!

  4. #1639
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Ich höre gerade auf Tagesschau 24 Prof. Drosten.

    Das mit den Tests hat er ja gut erklärt.

    Also: Bei frisch Infizierten kann man den Abstrich über den Mund/Rachen machen. Weil die Viren sich darin tummeln.

    Bei länger Infizierten können die Viren schon in die Lunge gewandert sein - deswegen bringt der Mund/Rachen-Abstrich eventuell ein Negativ-Ergebnis.

    D. h., ab der zweiten Woche klappt es meistens nur über eine Probe aus der Lunge.
    das würde ja heißen mein negativer Test könnte falsch negativ sein weil bei mir der Test im Rachen erst in der 2. Woche genommen wurde.

    Naja da wird wohl nur ein Antikörpertest mir irgendwann Gewissheit bringen...warten wir mal ab

  5. #1640
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Da die Testkapazitäten in den letzten Wochen massiv ausgebaut wurden und immer noch ausgebaut werden, kann man aus dem reinen Verlauf der durch Tests identifizierten Neuinfektionen hier in D nicht unbdingt ableiten, ob die Maßnahmen greifen oder nicht.

    Denn eine Ausweitung der Testzahlen und Testkriterien führt wahrscheinlich erstmal zu mehr positiv getesteten Infizierten, u.U. sogar dann, wenn die realen Neuinfektionszahlen fallen. Die Experten werden nähere Analysen haben z.B. wie groß der Anteil der negativen Tests an der Gesamtzahl ist usw. und können daraus besser schließen, inwieweit die Maßnahmen wirken.
    Mag alles sein, mir macht das trotzdem Angst. Auf worldometers hatten wir die letzten Tage um die Zeit immer so um 3.000 Neue, jetzt sind es über 6.300...
    Und das hat ja auch Auswirkungen auf die Todeszahlen im weiteren Verlauf.

    Die letzten Tage sah das alles ja noch recht ermutigend aus.

  6. #1641
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...ngen-1.4858053

    Schon interessant, dass nach nicht mal einer Woche, solche Stimmen auch schon aus Bayern zu hören sind.
    Grundversorgung, mein Thema. Die Grundversorgung ist, bis auf Lieferengpässe, vorerst gut gesichert. Da gibt es auch von staatlicher Seite her geschützte Reserven. So lange es noch gesunde, produzierende Menschen gibt.

    Was mir bisher noch niemand erklären konnte:
    Wie soll denn die Wirtschaft bei all den geschlossenen Grenzen wieder losboomen?
    Lieferketten sind unterbrochen und Deutschland ein Exportland. Wer kauft sich unter diesen wirtschaftlichen Umständen zB ein neues Auto?

    Wir sind nicht am Ende einer Krise, sondern erst am Anfang.

  7. #1642
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    bei RTL gerade Söder im Interview

    in seiner Funktion als MP

    sagen die anderen MPs nicht - oder warum genau exponiert sich Söder - oder WIRD exponiert ?

    sagen die anderen nix, haben die nix zu sagen - das ist schon komisch.
    Geändert von *Blue* (26-03-2020 um 18:55 Uhr)

    Denk ich an Europa in der Nacht - Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen - Und meine heißen Tränen fließen. (in Anlehnung an H. Heine)
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #1643
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man leiden will, dann kann man nichts machen. *handaußenflächenleidendandiestirnlegt*
    Könnte lustig sein. Aber wartet ab, was diese Krise noch heraufbeschwört. Der Anfang ist gemacht, die Kämpfe im Kleinen haben begonnen. Wer sich mal mit Verkäufern unterhält, kann davon berichten.

    Wenn sich das Ganze noch auswächst, möchte ich denen, die sich dann beklagen sowas posten: *handaußenflächenleidendandiestirnlegt*.

    Jetzt und in der weiteren Entwicklung zeigt sich die "wahre" Gesellschaft. Und die ist nicht mehr wert als jede andere auf der Welt. Jeder ist sich selbst der nächste (siehe Spaniens Altersheime ...) Wer glaubt dass das hier nicht möglich ist, sollte die nächsten Wochen und Monate genau betrachten.
    Geändert von BrianBoru (26-03-2020 um 18:59 Uhr)

  9. #1644
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Mag alles sein, mir macht das trotzdem Angst. Auf worldometers hatten wir die letzten Tage um die Zeit immer so um 3.000 Neue, jetzt sind es über 6.300...
    Und das hat ja auch Auswirkungen auf die Todeszahlen im weiteren Verlauf.

    Die letzten Tage sah das alles ja noch recht ermutigend aus.
    Das kann aber auch immer ein Ausreißer nach oben sein.

    Deutschland hatte jedenfalls heute mehr neue Fälle als Italien.
    Geändert von mk431 (26-03-2020 um 18:57 Uhr)

  10. #1645
    nur echt mit Maske Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Bei dem ZEIT-Beitrag von Kekulé finde ich nur schon gut, dass er die Masken erwähnt ... bzw. die Tatsache, dass es unter "normalen Umständen" auch ein Stofftuch tut.

    Es gibt ja schon Hunderte von YT-Tutorials, wie man sich ein solches stylisches Teil (mit mehr oder weniger Schutzwirkung) nähen kann. Eigentlich würde ich von findigen Dienstleistern erwarten, dass wir solche Teile ab Montag in der Auslage der Supermärkte sehen. Die Marktlücke ist ja unübersehbar.

    ... Das mit dem Smart Distancing muss ich mir noch näher ansehen, um es zu verstehen
    Bild:
    ausgeblendet


  11. #1646
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    bei RTL gerade Söder im Interview

    in seiner Funktion als MP

    sagen die anderen MPs nicht - oder warum genau exponiert sich Söder - oder WIRD exponiert ?

    sagen die anderen nix, haben die nix zu sagen - das ist schon komisch.
    Er ist zumindest Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz.

  12. #1647
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Bei dem ZEIT-Beitrag von Kekulé finde ich nur schon gut, dass er die Masken erwähnt ... bzw. die Tatsache, dass es unter "normalen Umständen" auch ein Stofftuch tut.

    Es gibt ja schon Hunderte von YT-Tutorials, wie man sich ein solches stylisches Teil (mit mehr oder weniger Schutzwirkung) nähen kann. Eigentlich würde ich von findigen Dienstleistern erwarten, dass wir solche Teile ab Montag in der Auslage der Supermärkte sehen. Die Marktlücke ist ja unübersehbar.

    ... Das mit dem Smart Distancing muss ich mir noch näher ansehen, um es zu verstehen

    tatsächlich kenn ich viele Schneiderein die schon dran arbeiten.
    ob die was helfen, weiss keiner, aber es wird produziert.

    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Er ist zumindest Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz.
    hatte ich gar nicht aufm Plan - danke

    Denk ich an Europa in der Nacht - Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen - Und meine heißen Tränen fließen. (in Anlehnung an H. Heine)
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #1648
    Teile von Jessen Kreis Wittenberg ca. 8000 Bewohner wurde heute abgeriegelt. Zu viele neue Fälle, vor allem rund um ein Pflegeheim, mehrere Infizierte, aber noch keiner in Lebensgefahr. Aber auch eine Feier in einem Autohaus könnte eine Rolle spielen.
    Wieler RKI hat sich ja heute auch empört gezeigt, das immer noch Ansteckungen durch Feiern zu verzeichnen sind.

  14. #1649
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Es ging um das Smartphone als Virenschleuder. Können ja dann nur deine eigenen Viren sein, solange es nur von dir benutzt wird, was ja der Normalfall ist.
    Verstehst du mein Verständnisproblem?
    ja ich verstehe jetzt. ein weiteres Verständisproblem ist, dass ich nicht krank sein muss, um mein Smartphone mit Viren zu kontaminieren die nicht von mir stammen.
    nachdem ich zB. einen Einkaufswagen geschoben habe und anschließend mein Smartphone benutze, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, den gleichen Rotz vom Griff des Einkaufswagens anschließend auf dem Smartphone zu haben.
    das gilt dann natürlich auch für alles andere was man draußen so anfasst, was auch andere anfassen.

  15. #1650
    Bezüglich Einkaufswagen

    So wie ich das in Meiner Umgebung mitbekommen habe, ist das Betreten von zwei Ketten Läden nur mit Einkaufswagen möglich. Wenn ich mit einem Edding die Griffe anmalen würde, wären die bestimmt noch nach Tagen sichtbar.

    Die Einkaufswagen zirkulieren nur durch die Kundenbesucher. Z.B. ein Laden nur 20 Wagen zur Verfügung gestellt wegen der Quote, die von allen dort Einkaufenden benutzt werden müssen.
    Dem Personal kann es "egal" sein. Die tragen Handschuhe an der Kasse/Laden
    Geändert von bughunter (26-03-2020 um 19:31 Uhr)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •