Seite 119 von 334 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 5001
  1. #1771
    mein vater wird morge auf corona getestet

    er hat seit 8 tagen gliederschmerzen. ihm ist übel und er kann nichts essen. seit gestern hat er etwas stärkeren husten....mehr nicht. kein fieber, die lungen sind frei, EKG war ok...

    falls er es hätte, wären das ganz untypische symptome oder?!

  2. #1772
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Große Antikörper-Studie soll Immunität der Deutschen gegen Covid-19 feststellen


    In Deutschland ist nach SPIEGEL-Informationen eine große Studie in Vorbereitung, in der untersucht werden soll, wie viele Menschen nach einer durchgemachten Infektion bereits gegen Covid-19 immun geworden sind.

    Koordiniert werden soll die Studie von dem Epidemiologen Gérard Krause vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig, beteiligt sind außerdem das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung, die Blutspendedienste, die NAKO Gesundheitsstudie, das Robert Koch-Institut und das Institut für Virologie der Berliner Charité.

    Noch ist das Projekt zwar nicht endgültig bewilligt, doch die Forscher hoffen, ab April das Blut von mehr als 100.000 Probanden auf Antikörper gegen den Covid-19-Erreger untersuchen zu können. Der Test soll in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, um das Fortschreiten der Pandemie zu überwachen.
    ...

  3. #1773

  4. #1774
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von hoppelchen84 Beitrag anzeigen
    Gibt es heute eigentlich keine Pressekonferenz vom RKI?
    Erst Dienstag wohl wieder, bin verwirrt und hab Angst.


    Bild:
    ausgeblendet


  5. #1775
    Bin gerade fast vom Stuhl gefallen bei den Zahlen auf worldometers. Wir haben jetzt bereits 3.340 neue Fälle, das war bis vorgestern dort die Zahl am Abend. Wir werden heute einen erschreckenden Höchstwert erleben.

  6. #1776
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    mein vater wird morge auf corona getestet

    er hat seit 8 tagen gliederschmerzen. ihm ist übel und er kann nichts essen. seit gestern hat er etwas stärkeren husten....mehr nicht. kein fieber, die lungen sind frei, EKG war ok...

    falls er es hätte, wären das ganz untypische symptome oder?!
    Husten ist jedenfalls typisch für Corona. Aber auch für Grippe.

  7. #1777
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es besser. Wenn jeder eine trägt, kann so gut wie niemand mehr einen anderen anstecken. Problem: Es hätte Krieg vor den Apotheken und Drogeriemärkten gegeben.
    Ich denke auch, dass es vor allem um Letzteres ging. Das was an Beständen da war/ist, wird in der Medizin einfach dringender gebraucht.
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  8. #1778
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Bin gerade fast vom Stuhl gefallen bei den Zahlen auf worldometers. Wir haben jetzt bereits 3.340 neue Fälle, das war bis vorgestern dort die Zahl am Abend. Wir werden heute einen erschreckenden Höchstwert erleben.
    Ich wundere mich gerade auch sehr über den Wert...

  9. #1779
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Geändert von Karl Napp (27-03-2020 um 10:43 Uhr)

  10. #1780
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Bin gerade fast vom Stuhl gefallen bei den Zahlen auf worldometers. Wir haben jetzt bereits 3.340 neue Fälle, das war bis vorgestern dort die Zahl am Abend. Wir werden heute einen erschreckenden Höchstwert erleben.
    worldometers scheint auf https://www.coronazaehler.de/ als Quelle umgestellt zu haben und die waren immer schon etwas weiter vorne, da hier die Ergebnisse der Landkreise und Städte schneller einfließen.

    Ansonsten ist es nach wie vor so, dass Baden-Württemberg und Bayern den Schnitt nach oben ziehen.

  11. #1781
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich gerade auch sehr über den Wert...

    ich nicht. zu spät reagiert, noch immer keine folgenschwere Ausgangssperre, sondern mehr oder weniger "Empfehlungen", keine Überwachung (achja... ich vergass... der heilige Datenschutz).... etc etc...
    wenigstens prüft D konsequenter und erkennt so Fälle früher.. immerhin was.

  12. #1782
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    ich nicht. zu spät reagiert, noch immer keine folgenschwere Ausgangssperre, sondern mehr oder weniger "Empfehlungen", keine Überwachung (achja... ich vergass... der heilige Datenschutz).... etc etc...
    wenigstens prüft D konsequenter und erkennt so Fälle früher.. immerhin was.

  13. #1783
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    mein vater wird morge auf corona getestet

    er hat seit 8 tagen gliederschmerzen. ihm ist übel und er kann nichts essen. seit gestern hat er etwas stärkeren husten....mehr nicht. kein fieber, die lungen sind frei, EKG war ok...

    falls er es hätte, wären das ganz untypische symptome oder?!
    Ich wünsche Deinem Vater, daß er "nur" einen grippalen Infekt hat: alles Gute

  14. #1784
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Deinem Vater, daß er "nur" einen grippalen Infekt hat: alles Gute
    danke dir!
    ich glaube ja eher, dass es was nervliches ist....die situation im moment kann auch den stärksten mann mal ausm gleichgewicht bringen und mein vater ist eben auch nicht mehr der jüngste...

  15. #1785
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    worldometers scheint auf https://www.coronazaehler.de/ als Quelle umgestellt zu haben und die waren immer schon etwas weiter vorne, da hier die Ergebnisse der Landkreise und Städte schneller einfließen.
    Okay, aber das macht die Zahlen eigentlich noch schlimmer, weil sie dann ja noch aktueller (mit weniger Meldeverzögerung) an den erfolgten Maßnahmen sind. Vor 11 Tagen sind die Schulen geschlossen worden und all die anderen Maßnahmen, wenn ich die Aussagen von Drosten als Basis nehme müssten wir jetzt eigentlich schon was Positives merken. Natürlich weiß ich nicht wie die Zahlen ohne Maßnahmen aussähen. Aber immer zu sagen ach wir müssen noch 2 Wochen warten und alles hängt von der Kontaktsperre ab erscheint mir irgendwie sehr optimistisch gedacht. Wir hatten vorher schon sehr viele Maßnahmen und die Inkubationszeit beträgt im Mittel eben nicht 14, sondern 5 bis 7 Tage.

    Vielleicht spielt auch das schöne Wetter Mitte letzter Woche schon mit rein?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •