Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 150 von 334 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5001
  1. #2236
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Meist , nämlich bei begrenzten Einzelereignissen oder am Anfang von Entwicklungen hat man aber auch nur wage Ahnungen, was passiert, und steht vor der Entscheidung, ruhig vorzugehen, oder den Schwarzmalern zu folgen.
    Hier in diesem Fall aber, hatte man so ungefähr die ganze Welt, um zu sehen, was passieren wird. Da jetzt nicht direkt die Reißleine zu ziehen, und ohne Zwischenschritt die Maßnahmen wie in Rest Europa einzuführen, sondern erst mal reduziert, ist schon recht blöde.
    ...
    Absolut
    "I don’t take responsibility at all"

    Donald Trump

  2. #2237
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint das eine oft gemachte Fehleinschätzung am Anfang von exponentiellen Entwicklungen zu sein
    Es ist ja nicht nur die Fehleinschätzung in Bezug auf die exponentielle Entwicklung. Was dann bei den meisten noch dazu kommt, sind die zu schwachen Testkriterien. Das wird in vielen Ländern erst hochgefahren wenn der Baum schon brennt. WHO sagt: Testen, Testen, Testen. Und kaum einer macht es. Warum nur?

  3. #2238
    Ich musste heute spontan zum Spätdienst, weil 2 von drei Kollegen über plötzlich beginnendes Fieber im Dienst klagten. Sie sind jetzt zu Hause, haben vom Kassenärztlichen Dienst eine Überweisung bekommen, sich Mo im Testzentrum zu melden. Ich hoffe inständig das sie kein Corona haben. Ansonsten sind wir die nächste Pflegeinrichtung.

    Waren nun alle in Schutzkleidung unterwegs, was jetzt wohl eh überflüssig ist, da wir es wenn eh fast alle haben dürften, wenn man nach Wolfsburg guckt. Und wir sind nur 15 Kollegen und 22 Bewohner. Masken haben wir natürlich keine, außer die selbstgebastelten. Ganz toll. Bewohner werden jetzt alle in ihren Zimmern versorgt, gemeinsames Essen im Speisesaal auf den 3 Wohnbereichen gibt es nicht mehr.
    Bild:
    ausgeblendet

  4. #2239
    ist nur zum meckern hier Avatar von Trellomfer
    Ort: Bedford Falls
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Das weiß hier noch niemand was der nächste Schritt ist
    Doch, natürlich!

    Schul- und Werksschließungen, Ausgangsbeschränkungen, weitgehende Einstellung des öffentlichen Lebens.
    Geändert von Trellomfer (29-03-2020 um 00:26 Uhr)
    Die in diesem Beitrag enthaltenen Schreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Erheiterung

  5. #2240
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Laut FAZ sprach Schäfer in einem Abschiedsbrief von einer "gesellschaftlich und wirtschaftlichen Ausweglosigkeit" für das Land Hessen als Grund für seinen Suizid.
    So tragisch, wenn jemand diesen Weg einschlägt - er war doch nicht schuld oder verantwortlich für diese Situation. Selbst wenn sie ihm über den Kopf gewachsen ist (was man durchaus verstehen kann, und wer wollte freiwillig tauschen?), hätte er lieber das Amt als sich komplett aufgeben sollen.
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, wenn jemand sich von dieser Situation erdrückt fühlt und ihn diese aktuellen Geschehnisse in den Suizid getrieben haben.

    Allerdings finde ich es auch Mist von der FAZ diese Details aus dem Abschiedsbrief zu veröffentlichen. Das macht die Menschen Panisch ("Oh Gott wo führt uns das hin?"), bietet Raum für Verschwörungstheorien (weiss er mehr? Was sagen die Prognosen, die vielleicht in vertraulichen Papieren bei den Politikern zirkulieren) - vielleicht war er aber einfach nur überfordert und bereits mit einer psyvhischen Erkrankung vorbelastet, so dass er keinen Ausweg sah.
    Denke ich auch.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    In Schweden nun also keine Versammlungen mit mehr als 50 Personen mehr. Die haben gesehen, was überall in der Welt passiert, und ziehen jetzt relativ lasch nach. Diese Maßnahme hatten wir vor...???...3 Wochen, glaube ich. Kurz danach Beschränkung auf Pi mal Daumen den jetzigen Stand.


    Fahren die irgendeine Immunisierungsstrategie, oder denken die wirklich, bei ihnen würde es anders laufen?
    Vor rund 2 Wochen waren wir bei Veranstaltungsverbot ab 1000 Teilnehmern - überheblich brauchen wir da nicht zu werden.
    12.3.20 im Vorgängerthread:
    Verzicht auf alle nicht notwendigen Veranstaltungen unter 1000 Teilnehmer."
    - "Bundesländer mit dynamischen Ausbruchsgeschehen: Schulschließungen sind eine Option. Zum Beispiel: Vorziehen der Osterferien."
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post48622049
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Dazu brauchen wir vor allem eine deutliche Verlangsamung des Anstiegs in Baden-Württemberg und Bayern, wo heute mehr als 50% der neuen Fälle herkamen.
    50% an einem Tag!


    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ich musste heute spontan zum Spätdienst, weil 2 von drei Kollegen über plötzlich beginnendes Fieber im Dienst klagten. Sie sind jetzt zu Hause, haben vom Kassenärztlichen Dienst eine Überweisung bekommen, sich Mo im Testzentrum zu melden. Ich hoffe inständig das sie kein Corona haben. Ansonsten sind wir die nächste Pflegeinrichtung.

    Waren nun alle in Schutzkleidung unterwegs, was jetzt wohl eh überflüssig ist, da wir es wenn eh fast alle haben dürften, wenn man nach Wolfsburg guckt. Und wir sind nur 15 Kollegen und 22 Bewohner. Masken haben wir natürlich keine, außer die selbstgebastelten. Ganz toll. Bewohner werden jetzt alle in ihren Zimmern versorgt, gemeinsames Essen im Speisesaal auf den 3 Wohnbereichen gibt es nicht mehr.
    Alles Gute, Deleila für Dich und gute Besserung Deinen Kollegen. Ich wünsche Euch, daß das Fieber andere Ursachen hat und es ihnen bald besser geht. Viel Kraft und Zuversicht und werdet wieder bzw. bleibt alle gesund!
    Geändert von Cat-lin (28-03-2020 um 23:57 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  6. #2241
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Jägermeister produziert ebenfalls Desinfektionsmittel.
    Ich könnte auch noch eine Flasche spendieren dann ist es doch noch für etwas gut

  7. #2242
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Laut FAZ sprach Schäfer in einem Abschiedsbrief von einer "gesellschaftlich und wirtschaftlichen Ausweglosigkeit" für das Land Hessen als Grund für seinen Suizid.
    Ich lebe in Hessen und werde mich seiner Meinung nicht anschließen trotz Corona!

  8. #2243
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Kapitulation ist in dem Fall nie eine Lösung. (Er sah vielleicht tragischerweise nicht über die Situation hinaus und kein Licht am Ende des Tunnels )
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #2244
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Kapitulation ist in dem Fall nie eine Lösung.
    Das wird auch nicht passieren. Aber jedes Opfer ist natürlich zuviel.

  10. #2245
    Die österreichische Entwicklung macht Hoffnung. Finale Werte zum 28.3.

    Bild:
    ausgeblendet
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  11. #2246
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    50% an einem Tag!
    Nein, 50% der heute in Deutschland neu gemeldeten Fälle kamen aus Baden-Würtemberg und Bayern, die anderen 50% aus den anderen 14 Ländern (wo NRW einen großen Teil einnehmen dürfte).

  12. #2247
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Nein, 50% der heute in Deutschland neu gemeldeten Fälle kamen aus Baden-Würtemberg und Bayern, die anderen 50% aus den anderen 14 Ländern (wo NRW einen großen Teil einnehmen dürfte).
    Schwappen da die Fälle vom Elsaß rüber?
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  13. #2248
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Nein, 50% der heute in Deutschland neu gemeldeten Fälle kamen aus Baden-Würtemberg und Bayern, die anderen 50% aus den anderen 14 Ländern (wo NRW einen großen Teil einnehmen dürfte).
    Oh, danke für die Berichtigung! Das geht ja noch.

    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Das wird auch nicht passieren. Aber jedes Opfer ist natürlich zuviel.
    Das meinte ich ja, kein einziger sollte sich so in die Enge gedrückt fühlen und meinen, ihm bleibe nichts anderes mehr übrig als zu kapitulieren.
    Das ist die schlechteste bzw. gar keine Lösung und hilft keinem was (also auch denen, die hier bleiben, nichts).
    Geändert von Cat-lin (29-03-2020 um 00:22 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #2249
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Schwappen da die Fälle vom Elsaß rüber?
    Was soll da rüberschwappen ? Die Grenze ist dicht.

  15. #2250
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht nur die Fehleinschätzung in Bezug auf die exponentielle Entwicklung. Was dann bei den meisten noch dazu kommt, sind die zu schwachen Testkriterien. Das wird in vielen Ländern erst hochgefahren wenn der Baum schon brennt. WHO sagt: Testen, Testen, Testen. Und kaum einer macht es. Warum nur?


    Je umfangreicher die Bevölkerung getestet wird, auch jene ohne Symptome,
    umso größer ist der Prozentsatz der Infizierten die gefunden werden und zu Quarantäne verdonnert werden können.

    Umso mehr sinkt der Pool der Leute welche andere anstecken können.
    "I don’t take responsibility at all"

    Donald Trump


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •