Seite 19 von 334 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 5001
  1. #271
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Wieviel Threads sollen wir denn noch dazu eröffnen, es gibt inzwischen vier und das sollte jetzt auch reichen .

    Dieser hier: Überwiegend Informatives, Nachrichten, Verordnungen usw.
    In der Lounge: Tipps zum Einkaufen, Essen, Umgang mit der Situation, Arztbesuche usw.
    Angepinnt in der Lounge: Online-Angebote, die man jetzt nutzen kann z.B. Digital Concert Hall
    MGM: Geblödel, Geschredder, privates, was man im öffentlichen Bereich nicht schreiben möchte.

    Ganz trennen wird man es nicht können, aber es wäre schön, wenn man sich daran orientiert.

    Und mehr Threads führen auch zu mehr Unübersichtlichkeit, Zerfasern der Diskussionen.
    Ich kannte bis gerade nur diesen Thread.
    Bild:
    ausgeblendet


    Bild:
    ausgeblendet

  2. #272

  3. #273
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    unangenhem empfinde ich, wenn jemand entgegen kommt, noch 10m entfernt ist, und man sieht wie ein weißes Papiertaschentuch aus der Tasche gezogen und entfaltet wird.
    ist mir 2x beim Radfahren so begegnet und ich war glücklicherweiße schneller vorbei als das Ding an der Nase war, mit Kopf weg drehen, Augen zu und Luft anhalten.
    ich sehe weiße Taschentücher in den Händen von Menschen jetzt schon auf 20m. shice Gefühl man...
    ich versuche sowas zu vermeiden um andere nicht zu erschrecken. keine Ahnung, vielleicht bin ich auch der Einzige der dieses Kopfkino hat.
    Tut mir leid, das ich Dich so erschreckt habe

    Aber immer wenn ich bei mir um die Ecke komme, greifen die Killer-Pollen an und mir tränen ganz fürchterlich die Augen und meine Nase tropft...

    Vielleicht hilft es ein bisschen wenn Du weisst, das man auch aus anderen Gründen die weisse Flagge hisst

  4. #274
    Zur Rettung von Arbeitsplätzen und Unternehmen in der Corona-Krise hat das Bundeskabinett ein Milliarden-Hilfspaket beschlossen. Was geplant ist - ein Überblick.
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-bund-100.html

    Aus anderer Quelle (aber gerade auch von Altmaier in der PK vorgestellt)
    Dem Entwurf zufolge soll es für Kleinunternehmen, Soloselbstständige und Angehörige der Freien Berufe eine Einmalzahlung von 9.000 Euro für drei Monate bei bis zu fünf Beschäftigten geben – bis zu 15.000 Euro, wenn die Firma bis zu zehn Beschäftigten hat.
    https://www.t-online.de/finanzen/boe...-000-euro.html

    Altmaier und Scholz stellen das ganze gerade auf Phönix vor.

  5. #275
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-bund-100.html

    Aus anderer Quelle (aber gerade auch von Altmaier in der PK vorgestellt)

    https://www.t-online.de/finanzen/boe...-000-euro.html

    Altmaier und Scholz stellen das ganze gerade auf Phönix vor.
    hm, ob das reicht?

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #276
    Das wird eh nur der Anfang sein.

  7. #277
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hm, ob das reicht?
    Gute Frage, der Nachtragshaushalt ist 153 Milliarden schwer. Ist ja nicht ausgeschlossen das man da hinterher nochmal nachbessert.

    Das ist ja jetzt auch alles mit sehr heißer Nadel gestrickt.

  8. #278
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich kannte bis gerade nur diesen Thread.
    Auch das ist so ein Grund fürs eigene Sub, aber egal. Vorschläge sind ja keine Forderungen. Wenn es zu kompliziert ist, haben wir halt immer wieder was Neues zum Thema irgendwo zu entdecken.
    Pick your battles wisely.

  9. #279
    Irgendwie wird das jetzt alles sehr sozialistisch hier bei uns. Geld gibts vom Staat. Selbst arbeiten ist nicht mehr, außer man rettet Leben. Die Wirtschaft brauchen wir auch nicht mehr.

  10. #280
    Die Korrelation, schlechte Luft und vorgeschädigte Lungen, scheint sich zu verfestigen. Wuhan. Lombardei, dass europäische Wuhan, dazu die Randlage an den Alpen mit wenig Zirkulation. Iran. Madrid. Für Deutschland wird NRW schlechte Karten haben, ist aber jetzt schon der hotspot neben einigen lokalen Ausbrüchen.

    Wenn der Virus auf der Südhalbkugel ankommt, wird es richtig übel. Favelas, Venezuela, Haiti. Dazu in Europa/Naher Osten die Flüchtlingscamps.

    Ein Segen, in dieser Lage in Deutschland leben zu dürfen und dazu noch, nach Abzug der Touristen, im dünn besiedelten Gebiet mit perfekter Luft.

  11. #281
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Schutzmasken sind da
    Jetzt muss der arme Söder bei all der Arbeit auch noch vor Ort Lieferungen persönlich annehmen - der spielt schon ziemlich auf der Politklavitur, aber wenigstens musste er dafür keine Gummistiefel anziehen.

  12. #282
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Nein, ein Sub geht nicht, weil ein Teil der Threads im öffentlichen und einer im nicht-öffentlichen Bereich.
    Naja, es gibt ja die Möglichkeit einzelne Threads händisch nur für die Mitglieder freizugeben.
    1st Präsident of the IOFF!
    Authentisch, kompetent, volksnah
    Jetzt auch mit Imagewechsel und in unsachlich!

  13. #283
    Scholz Hustenanfälle gehen auch heute auf der Bundespressekonferenz weiter - natürlich in die Hand und nicht in die Armbeuge. Dazu ständiges an die Nase und an den Mund fassen. Ganz schlechtes Beispiel in diesen Tagen, und deshalb sollte Scholz sich erst mal auskurieren und keine öffentlichen Auftritte mehr durchführen.

  14. #284
    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Jetzt muss der arme Söder bei all der Arbeit auch noch vor Ort Lieferungen persönlich annehmen - der spielt schon ziemlich auf der Politklavitur, aber wenigstens musste er dafür keine Gummistiefel anziehen.
    Naja, gestern bei Anne Will hat er gesagt, dass welche kommen, als die Ärztin gesagt hat, nur noch für eine Woche welche zu haben. Bayern jedenfalls hat jetzt welche. Das ist halt auch ein Problem des Föderalismus. Jeder kümmert sich um sein Land und beschließt für sein Land.
    Pick your battles wisely.

  15. #285
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Scholz Hustenanfälle gehen auch heute auf der Bundespressekonferenz weiter - natürlich in die Hand und nicht in die Armbeuge. Dazu ständiges an die Nase und an den Mund fassen. Ganz schlechtes Beispiel in diesen Tagen, und deshalb sollte Scholz sich erst mal auskurieren und keine öffentlichen Auftritte mehr durchführen.
    Sinnvoll wäre es sicher, aber in der aktuellen Situation sieht man es wahrscheinlich als schwierig wenn die Kanzlerin und auch der Vizekanzler komplett von der Bildfläche verschwinden. Zumindest Auftritte in Talk-Shows könnte er aber zumindest mal sein lassen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •