Seite 273 von 334 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 5001
  1. #4081
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass wenn so etwas in den nächsten Jahrzehnten nochmals auftaucht, die Maßnahmen zur Schließung der potentiellen Einfallorte (Flughäfen etc.) und eine merklich konsequentere Überprüfung oder sofortige Einweisung in Quarantäne von aus dem Risikogebiet hier Ankommenden rigoros durchgeführt wird. Das nicht konsequente Abhalten von potentiell Infizierten vor allem aus China ist das signifikante Versäumnis bei der jetzigen Pandemie, was ich momentan (aber auch nur in der Rückschau mit den Infos von heute) kritisieren würde.
    Das sehe ich genau so.

  2. #4082
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so, oder hat von Euch noch jemand zum dem Wieler von RKI null Vertrauen. Ich glaube der fällt bei mir unter die Kategorie gesehen und gefressen. Keine Ahnung warum.
    Für mich wie auch die Zahlen vom RKI keine Vertrauensperson

  3. #4083
    Masken für Berlin sollen von den USA abgefangen worden sein.
    https://www.bz-berlin.de/berlin/beri...usa-abgefangen

  4. #4084
    Im Namen der Rose Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Kann mir kurz jemand erklären, was es mit dem R0-Wert auf sich hat? :-)
    Anschauen https://www.youtube.com/watch?v=3z0g...ature=youtu.be

    Gerade erst komplett nachgelesen,Dame wurde schon erwähnt.

  5. #4085
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Masken für Berlin sollen von den USA abgefangen worden sein.
    https://www.bz-berlin.de/berlin/beri...usa-abgefangen
    Das wird ja immer besser...

  6. #4086
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer besser...
    Vor allem da man gestern den Berichten widersprochen hat, dass man Frankreich die Masken vor der Nase an einem Umschlagplatz weggekauft hat.

  7. #4087
    Ich hab mir gerade das großartige Video von MaiLab angesehen, danke für den Tipp.

    https://youtu.be/3z0gnXgK8Do

    Und muss das erst mal verarbeiten.

  8. #4088
    Auch Singapur, international gelobt für das Containment, führt nun striktere Maßnahmen durch.

    Schulen und Arbeitsstätten für 1 Monat geschlossen.
    https://www.theguardian.com/world/li...latest-updates

  9. #4089
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer besser...
    Staaten haben keine Freunde, nur Interessen. (Charles de Gaulle)

  10. #4090
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Es wird aber auch bei 0,5 bis 1% dramatisch wie man sieht. Entweder über die Anzahl der Erkrankten über die Zeitspanne der 1. Welle oder weil das Ereignis plötzlich eintritt.
    Die Risikoanalyse ist auch nicht für die Bevölkerung als Katastrophenszenario erstellt worden. Hier ging es darum, Entscheider für das Thema zu sensibilisieren.
    Ja, es ist trotzdem verständlich, dass ein Verdrängungsmechanismus einsetzt wenn das Ereignis mit einer doch relativ geringen Eintrittswahrscheinlichkeit überschrieben wird.

    Aber wie erwähnt: Im Februar war eine andere Situation.

    Wie das Ganze psychologisch wirkt, sieht man sehr gut an den Nachbarländern von China die aufgrund der vergangenen Seuchen sofort reagiert haben. Für andere Länder hatte das vielleicht in der Tat sogar den gegenteiligen Effekt gerade weil dort Ereignisse für die Welt prophezeit wurden, die dann nicht eingetreten sind.
    Ok, da sind wir doch schneller zusammen gekommen als gedacht

    Zu Südkorea stieß ich auf diese Geschichte:


    https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

    Übrigens auch ein empfehlenswerter youtuber.

  11. #4091
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Für mich wie auch die Zahlen vom RKI keine Vertrauensperson
    geht mir auch so.. anfangs dachte ich noch. naja... RKI... hallooo wer, wenn nicht die.
    Mittlerweile... *abwink*

    https://www.bz-berlin.de/berlin/beri...usa-abgefangen
    .........komisch... gestern (oder wars heute morgen??? keine Ahnung, das überschlägt sich ja alles an Meldungen) war der Empfänger noch Frankreich, dem die Gutmenschen aus USALand die Masken vor der Nase weggeklaut haben
    Geändert von zickenqueen (03-04-2020 um 13:54 Uhr)

  12. #4092
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Die Corona Epidemie wird alle sensibilisieren. Der Mensch lernt aus Erfahrung.
    und in wuhan sperren die wet-markets gerade auf...
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  13. #4093
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade das großartige Video von MaiLab angesehen, danke für den Tipp.

    https://youtu.be/3z0gnXgK8Do

    Und muss das erst mal verarbeiten.
    Toller Überblick und eine souveräne Einschätzung, wo das Ganze hingehen könnte! Danke :-)

  14. #4094
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Masken für Berlin sollen von den USA abgefangen worden sein.
    https://www.bz-berlin.de/berlin/beri...usa-abgefangen
    Wie soll das abgelaufen sein?

    Soll da der Secret Service ein Flugzeug entführt haben, die Air Force eine Frachtmaschine zur Richtungsänderung gezwungen, oder die US Navy ein Schiff gekapert haben?
    Oder soll da eine private amerikanische Firma einen höheren Preis geboten haben?

    Leider liefert auch der angegebene Link zur BZ keine Antworten, aber immerhin einen Verweis auf den Tagesspiegel als Quelle. Dummerweise sagt die auch nicht mehr.

    Ich finde, bevor man solche Meldungen verbreitet, die ein ganzes Land möglicherweise zu Unrecht in Misskredit bringen, sollte man schon etwas mehr recherchieren.

  15. #4095
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so, oder hat von Euch noch jemand zum dem Wieler von RKI null Vertrauen. Ich glaube der fällt bei mir unter die Kategorie gesehen und gefressen. Keine Ahnung warum.
    ich werde nie vergessen wie Wieler sich vor einer Antwort drückte, als er gefragt wurde ob er es für sinnvoll halte, Fußballveranstaltungen abzusagen. er antwortete, dass läge in den Händen der Länderchefs oder Kommunen, ohne auf die Frage einzugehen.
    ab da hatte auch ich diesen Typen gefressen. in der Maskenfrage wird ähnlich herum gedruckst und nix ausgelassen, warum sie eigentlich "kontraproduktiv" sind.
    von "sie helfen nur den anderen aber nicht einem selbst" und das Neuste ist "sie können falsche Sicherheit auslösen" "das wäre das Schlimmste was passieren könnte"
    jaja, die Asiaten sind wohl alle blöd in der Birne.
    der vermeidet es einfach Druck auf die Politik auszuüben, solange bis es nicht mehr anders geht.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •