Seite 305 von 334 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.575 von 5001
  1. #4561
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Das macht es nicht gerade besser.
    seh ich genau so - eher schlimmer

  2. #4562
    nur echt mit Maske Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich habe den Herrn präventiv mal unter "Troll" einsortiert. Er KANN mich aber noch vom Gegenteil überzeugen
    ... For While We Have Our Eyes on the Future
    History Has Its Eyes on Us. (Amanda Gorman)

  3. #4563
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Die bloggende Chemikerin Wikipedia reference-linkMai_Thi_Nguyen-Kim ist ja auch nicht irgendwer
    Alleine die Liste ihrer Auszeichnungen ist bemerkenswert.
    Schon klasse die Mai, sie hat sicher eine enorme Intelligenz. Trotzdem ist mir das zu pessimistisch was sie sagt.

    Sie hat außer Acht gelassen, das Virus auszulöschen ohne Herdenimmunität als auch ohne Impfstoff.

    Wir könnten zum Bsp. Handytracking einsetzen, antivirale Masken benutzen, flächendeckende und ständige Tests machen, Gebiete abriegeln und nur mit negativem Test passierbar machen.

    Außerdem könnte man die Bettenzahl nach und nach weiter erhöhen, sowie das Personal, Technik und Ausrüstung.

    Auch kann man die Arbeitswelt mit Schutz ausrüsten, und viel mehr digitalisieren und automatisieren, mit künstlicher Intelligenz und 3D-Druckern.

    Und Südkorea gibt ihr auch nicht recht.
    Geändert von Serge (05-04-2020 um 15:54 Uhr)

  4. #4564
    Bayern kam heute auf nur noch 6% Wachstum, 7-Tage-Wachstum liegt erstmals im einstelligen Bereich bei 9% und somit liegt die Verdopplungszeit bei jetzt 8 Tage.

  5. #4565
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Das Virus ist auf der ganzen Welt. Du kannst das nicht mehr auslöschen. Oder du machst die Grenze für ein Jahr komplett dicht.
    Und das mit der Handy App funktioniert evtl. in Südkorea wos im ganzen Land schnelles Internet gibt....
    Geändert von reddevil (05-04-2020 um 15:49 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #4566
    Naja, man kann es innerhalb eines Landes unter Kontrolle kriegen (was nicht das gleiche ist wie auslöschen) und solange es Länder gibt, die es nicht unter Kontrolle haben, müssen halt alle Einreisenden in jedes Land sich 14 Tage isolieren. Vermindert bis Ende der Pandemie dann sicher auch effektiv unnötige Reisen

    So in etwa wird China das jetzt bestimmt auch machen.

  7. #4567
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, man kann es innerhalb eines Landes unter Kontrolle kriegen (was nicht das gleiche ist wie auslöschen) und solange es Länder gibt, die es nicht unter Kontrolle haben, müssen halt alle Einreisenden in jedes Land sich 14 Tage isolieren. Vermindert bis Ende der Pandemie dann sicher auch effektiv unnötige Reisen

    So in etwa wird China das jetzt bestimmt auch machen.
    Was aber auch nicht verhindert hat das sie zuletzt sogar offiziell wieder Neuinfektionen hatten...

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #4568
    Gebietsweise kann man es auslöschen, siehe Wuhan. Und das Internet kann man ausbauen, steht sowieso auf der Agenda.

    Warenverkehr kann trotz geschlossener Grenzen stattfinden.

  9. #4569
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Gebietsweise kann man es auslöschen, siehe Wuhan. Und das Internet kann man ausbauen, steht sowieso auf der Agenda.

    Warenverkehr kann trotz geschlossener Grenzen stattfinden.
    Und wer verkehrt die Waren? Müssen die LKW Fahrer dann auch erstmal alle in Quarantäne?

    Und Internet in (weniger als) 12 Monaten komplett nachholen was 20 Jahre schon nicht klappt?

    Und Wuhan hat das mit extrem totalitären Methoden geschafft (wenn überhaupt), das will ich erstmal sehen wie das hier klappen soll....
    Geändert von reddevil (05-04-2020 um 16:00 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #4570
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Was aber auch nicht verhindert hat das sie zuletzt sogar offiziell wieder Neuinfektionen hatten...
    Durch Einreisende, die man aber kontrollieren kann.

  11. #4571
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Was aber auch nicht verhindert hat das sie zuletzt sogar offiziell wieder Neuinfektionen hatten...
    Sagt ja auch keiner dass es in irgendeiner Form realistisch ist nie mehr Neuinfektionen zu haben. Aber solange die Anzahl unter Kontrolle bleibt, ist das Virus manage-bar.

  12. #4572
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Jo, die containment Phase wieder zu erreichen ist ja auch hier der Plan. Nur "auslöschen" - davon sollte man sich vorerst verabschieden.....

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #4573
    Aber sie hat ja auch nichts anderes gesagt in dem Video. Das ist dann wohl die Situation, die sie als ausharren in einem einigermaßen normalen Zustand bezeichnet hat. Ein komplett normaler Zustand ist das aber halt trotzdem nicht, denn eingeschränkte Versammlungs- und Reisefreiheit sind ein grober Einschnitt. Und es ist gut, dass das nicht anders dargestellt wird.

  14. #4574
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Aber sie hat ja auch nichts anderes gesagt in dem Video. Das ist dann wohl die Situation, die sie als ausharren in einem einigermaßen normalen Zustand bezeichnet hat. Ein komplett normaler Zustand ist das aber halt trotzdem nicht, denn eingeschränkte Versammlungs- und Reisefreiheit sind ein grober Einschnitt. Und es ist gut, dass das nicht anders dargestellt wird.


    Sie sagt ja auch das es beim 2. Versuch besser laufen würde weil wesentlich mehr Leute die Situation verstehen würden

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #4575
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Aber sie hat ja auch nichts anderes gesagt in dem Video. Das ist dann wohl die Situation, die sie als ausharren in einem einigermaßen normalen Zustand bezeichnet hat. Ein komplett normaler Zustand ist das aber halt trotzdem nicht, denn eingeschränkte Versammlungs- und Reisefreiheit sind ein grober Einschnitt. Und es ist gut, dass das nicht anders dargestellt wird.
    Ja, ich halte es für komplett unrealistisch, dass bis Erreichung eines Impfstoffes nicht nötige Auslandsreisen (Urlaub, Geschäftsblablameetings die man auch über Skype machen kann, Konferenzen) in irgendeinen "normalen" Form realistisch sind. Warenverkehr lässt sich aber sicherlich problemlos trotzdem realisieren .Da reist ja auch nur ne klar definierte menge Menschen kontrolliert rum.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •