Seite 306 von 334 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5001
  1. #4576
    Mit Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben jetzt 11 Bundesländer eine Verdopplungszeit von mindestens 10 Tage erreicht.
    Geändert von mk431 (05-04-2020 um 20:38 Uhr)

  2. #4577
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Schon klasse die Mai, sie hat sicher eine enorme Intelligenz. Trotzdem ist mir das zu pessimistisch was sie sagt.

    Sie hat außer Acht gelassen, das Virus auszulöschen ohne Herdenimmunität als auch ohne Impfstoff.

    Wir könnten zum Bsp. Handytracking einsetzen, antivirale Masken benutzen, flächendeckende und ständige Tests machen, Gebiete abriegeln und nur mit negativem Test passierbar machen.

    Außerdem könnte man die Bettenzahl nach und nach weiter erhöhen, sowie das Personal, Technik und Ausrüstung.

    Auch kann man die Arbeitswelt mit Schutz ausrüsten, und viel mehr digitalisieren und automatisieren, mit künstlicher Intelligenz und 3D-Druckern.

    Und Südkorea gibt ihr auch nicht recht.

    Herdenimmunität, noch dazu in kurzer Zeit und das sind 2 Jahre kann nicht die Lösung sein. Zu dem müssten die Virulogen erstmal sicher sein, ob es überhaupt eine Immunität gibt.

  3. #4578
    Bin ich der einzige der ein fachlich informatives Video von Serge und Manitu sehen will?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #4579
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der ein fachlich informatives Video von Serge und Manitu sehen will?!?
    Ja, vermutlich







    Also längerer Verzicht auf Urlaubsreisen sind meiner Meinung nach tatsächlich das Mittel der Wahl, wenngleich das für die Tourismusbranche einige Einbußen bedeutet. Die müssten sich dann auf regionalen Tourismus konzentrieren.
    Ansonsten denke ich auch, dass man so langsam mit ein paar Lockerungen anfangen wird.

    In meinen Augen aber weniger abhängig von der Zahl der Neuinfektionen, als von der Zahl der belegten Intensivbetten in den Kliniken.

  5. #4580
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja mal ein Link mit so überhaupt keinem Informationswert.
    Wenn, dann verlinke bitte doch auf richtige Nachrichtenportale und keine fachfremden Blogger, die um Klicks zu generieren anekdotische Dinge posten.
    Richtig lesen hilft ungmein , dazu Links im Text sind nicht nur zum anschauen da

  6. #4581
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Jo, die containment Phase wieder zu erreichen ist ja auch hier der Plan. Nur "auslöschen" - davon sollte man sich vorerst verabschieden.....
    Warum eigentlich? SARS wurde schließlich auch durch Containment "ausgelöscht". Offenbar verbreitet sich SARS-CoV-2 erheblich effizienter als sein "Verwandter" von 2002 aber warum es unrealistisch sein soll, die Ausbreitung völlig zu stoppen erschließt sich mir nicht.

  7. #4582
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich? SARS wurde schließlich auch durch Containment "ausgelöscht". Offenbar verbreitet sich SARS-CoV-2 erheblich effizienter als sein "Verwandter" von 2002 aber warum es unrealistisch sein soll, die Ausbreitung völlig zu stoppen erschließt sich mir nicht.
    Du beantwortest deine Frage selber.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #4583
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich? SARS wurde schließlich auch durch Containment "ausgelöscht". Offenbar verbreitet sich SARS-CoV-2 erheblich effizienter als sein "Verwandter" von 2002 aber warum es unrealistisch sein soll, die Ausbreitung völlig zu stoppen erschließt sich mir nicht.
    SARS war weltweit nie so stark verbreitet wie cov-2 jetzt

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #4584
    Atchma und Ebola auch nicht

  10. #4585
    Das bei SARS war vermutlich nur Glück, weil der Virus halt tödlicher war wenn man ihn mal hatte, aber nicht so ansteckend.

    Ich sehe da nicht, dass er nie mehr aufgetaucht ist, WEIL man einmal ein Containment geschafft hat, sondern weil das erste Containmenent vermutlich schon einfacher war als jetzt. Der hat sich ja gar nie in der GANZEN Welt so verbreitet wie SARS-CoV-2 im Moment.

  11. #4586
    vom Blitz getroffen Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Markus202020 Beitrag anzeigen
    Richtig lesen hilft ungmein , dazu Links im Text sind nicht nur zum anschauen da
    Ja, vorallem richtig durchlesen bevor man veröffentlicht. Der verlinkte Artikel strotzt nur so von Rechtschreibfehlern und mangelnden Satzzeichen.

  12. #4587
    Na wer weis auf welcher Schule du warst! Darum geht es auch gar nicht! Es geht um den Inhalt und wer da nicht weiter weis oder Links im Text nicht anklickt selbst schuld. Waldorfschule lässt Grüßen

  13. #4588

  14. #4589
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das bei SARS war vermutlich nur Glück, weil der Virus halt tödlicher war wenn man ihn mal hatte, aber nicht so ansteckend.
    SARS hat sich selbst ausgelöscht, weil es seine Wirte so schnell umgebracht hat, dass es sich nicht weiter verbreiten konnte.

  15. #4590
    Na lass Sie mal, wer nicht weiter weis geht auf Fehler im Text. Ist bei facebook ebenfalls so.Ich Grille jetzt im Garten, hab ich mehr von :-)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •