Seite 315 von 334 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 5001
  1. #4711
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Corona und bestimmten Blutgruppen?
    Seriöse Forschungsergebnisse dazu sind mir nicht bekannt, deshalb: VIELLEICHT. Ich weiß es nicht.

  2. #4712
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Hat schon jemand ansonsten ungewöhnliche Begegnungen mit Tieren gehabt? Ich hab vor Kurzem ein Video aus Madrid bekommen, wo 5 Pfaue durch die Straße gobbelten. Fand ich witzig.

    Heute wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen, um einen Biber von der Autobahnraststation abzuholen und gestern gab es Bilder von den hoppelnden Hasen über die Autobahn.
    https://www.krone.at/2131120
    https://www.krone.at/2131008

    Ich selbst musste gestern für einen prächtigen Fasan auf der Bundesstraße bremsen.

    Hoffentlich kommen aber keine Wölfe und Bären
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #4713
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Danke, RAPtile.
    So sehe ich das auch ... ich hätte aber auf die Schnelle die entsprechenden Programme nicht nennen können
    Die Präsidenten vor ihm haben erkannt, dass den USA eigentlich keiner etwas kann.

    Sie haben die einzige Armee auf der Welt, die ohne fremde Hilfe zu Einsätzen bereit ist. Ihre Wirtschaft läuft in Ordnung. Und der Wachstumsmarkt China ist für die US Konzerne ebenfalls ein wichtiger Markt.

    Das einzige was ihnen was konnte (Gut, Hacks/EMP/Strom mal ausgenommen) ist eine globale Pandemie. Dagegen helfen nun einmal weder Handelsembargos oder Waffen. Weshalb man - und Bush war da ja damals schon fanatisch mit "Biowaffen" und Co. eben möglichst früh und selbständig informiert sein wollte. Man war auf dem richtigen Weg.

    Dann wurde Betriebswirtschaftlich kurzfristig gedacht und "eingespart". Und obwohl das Virus seit Dezember bekannt ist und erstmal noch fröhlich in Europa halt macht, kriegt man dann eine vor den Klotz. Weil man sich an Hoffnungen klammert und "wird halb so schlimm".

    Medzin hatte in der Trump Ära soviel Wert, wie der Dreck unter meinen Fingernägeln. Deshalb musste ja auch Obamacare gehen. Kostet nur Geld und ist doof.

    Und nun steckt der Karren im Dreck. Und zwar richtig im Dreck!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #4714
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Seriöse Forschungsergebnisse dazu sind mir nicht bekannt, deshalb: VIELLEICHT. Ich weiß es nicht.
    Ich hab das schon mal gepostet. Chinesische Forscher haben die Fälle untersucht und sind zum Schluss gekommen, dass Blutgruppe A überrepräsentiert und Blutgruppe 0 unterrepräsentiert seien.
    https://www.medrxiv.org/content/10.1....full.pdf+html

    Das ist eine beobachtende Studie, keine die erklärt warum es so sei. Ist aber auch nichts neues, dass Blutgruppen verschiedene Anfälligkeiten haben. Die unterschiedlichen Blutgruppen stehen ja dafür, dass die roten Blutkörperchen spezifische Oberflächenmoleküle haben, die dann auch verschiedene Bindungseigenschaften an "Eindringlinge" haben können.

    Mich würde ja Blutgruppe B interessieren, aber die ist nicht so häufig. A oder 0 haben ja fast 90% der Menschheit.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  5. #4715
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Japan hat auch erst 500 000 Menschen getestet.
    Es wird Zahlenmäßig noch viele Überraschungen geben
    Japan ist aber ein Sonderfall. Die ersten Zahlen die auftraten waren die auf dem Cruise-Ship was da im Hafen in Quarantäne lag. Und die gingen recht fix hoch.

    Außerdem ist der Japaner so aufgebaut, dass dort die Firmen für das Wohl der Mitarbeiter verantwortlich sind. Auch gesetzlich. Was sich an diesem saudoofen "1-2* im Jahr musst du zum Doc und dutzende Tests machen", inklusive Bauchumfangvermessung. Und du darfst nur nen Bauchumfang von XY haben. Das ist dann gesetzlich sogar vorgeschrieben. Hast du das nicht, zahlt der Arbeitgeber Strafe. Bzw. Er hat natürlich Zeit dich ins Fitnessstudio zu schicken oder deinen Parkplatz von "Direkt vor der Tür" zu "im letzten Eck" umzuplatzieren.
    Diente irgendwann einmal dazu, Kosten für das Gesundheitssystem durch Fettleibigkeit zu reduzieren.
    Und bevor einer fragt: Ja, für dein komplettes körperliches Befinden kriegst du auch eine "Note". Damit du genau weißt wo du stehst. - as dann zu einem japanischen Wettbewerb führt. Ist doch klar.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #4716
    Habe ich das bei Anne Will gerade richtig verstanden? 500 Tote in Alten- und Pflegeheimen?

    Damit wären wir wieder bei der Aussage von Prof. Meyerhöfer
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  7. #4717
    Hatten wir das schon? Strategierpapier des Innenministeriums vom 18.03.:
    https://fragdenstaat.de/blog/2020/04...ona-szenarien/

    Meiner Meinung nach alles sehr gut nachvollziehbar.

  8. #4718


    Boris Johnson ist nun mit seiner Corona Infektion für Tests im Krankenhaus.

  9. #4719
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen


    Boris Johnson ist nun mit seiner Corona Infektion für Tests im Krankenhaus.
    Und das sagt jetzt was genau? Breaking news für die Tonne
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  10. #4720
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Und das sagt jetzt was genau? Breaking news für die Tonne
    Naja, wenn ein Regierungschef wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert wird ist das schon eine berichtenswerte Meldung finde ich.

  11. #4721
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich hab das schon mal gepostet. Chinesische Forscher haben die Fälle untersucht und sind zum Schluss gekommen, dass Blutgruppe A überrepräsentiert und Blutgruppe 0 unterrepräsentiert seien.
    https://www.medrxiv.org/content/10.1....full.pdf+html

    Das ist eine beobachtende Studie, keine die erklärt warum es so sei. Ist aber auch nichts neues, dass Blutgruppen verschiedene Anfälligkeiten haben. Die unterschiedlichen Blutgruppen stehen ja dafür, dass die roten Blutkörperchen spezifische Oberflächenmoleküle haben, die dann auch verschiedene Bindungseigenschaften an "Eindringlinge" haben können.
    Danke, hatte ich wohl übersehen. Das wirkt durchaus seriös.

    Insofern gilt meine Antwort VIELLEICHT nach wie vor, aber jetzt mit der Ergänzung: Zumindest eine bekannte Studie weist auf einen Zusammenhang hin.

  12. #4722
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ein Regierungschef wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert wird ist das schon eine berichtenswerte Meldung finde ich.
    Ist es auch.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #4723
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ein Regierungschef wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert wird ist das schon eine berichtenswerte Meldung finde ich.
    Na dann schauen wir mal, wie es im Text weiter geht:
    "On the advice of his doctor, the Prime Minister has tonight been admitted to hospital for tests.

    This is a precautionary step, as the Prime Minister continues to have persistent symptoms of coronavirus ten days after testing positive for the virus.

    The Prime Minister thanks NHS staff for all of their incredible hard work and urges the public to continue to follow the Government’s advice to stay at home, protect the NHS and save lives."

    — Downing Street spokesperson
    https://www.axios.com/boris-johnson-...ee1d62342.html
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #4724
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat vor ca. 2 Jahren mal ein Buch über die Spanische Grippe gekauft, das verstaubte bisher aber überwiegend im Regal. Jetzt hat er es hervorgeholt und liest es, und die Parallelen zu COVID-19 sind, so sagt er, erschreckend. Unterm Strich läuft es wohl auf genau das hinaus, was MaiLab erklärt.
    Könntest Du Autor und Titel hier reinschreiben, bitte? Klingt interessant (also ich lese sowas jedenfalls gern).

  15. #4725
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Na dann schauen wir mal, wie es im Text weiter geht:

    https://www.axios.com/boris-johnson-...ee1d62342.html
    "On the advice of his doctor, the Prime Minister has tonight been admitted to hospital for tests.

    This is a precautionary step, as the Prime Minister continues to have persistent symptoms of coronavirus ten days after testing positive for the virus.

    The Prime Minister thanks NHS staff for all of their incredible hard work and urges the public to continue to follow the Government’s advice to stay at home, protect the NHS and save lives."

    — Downing Street spokesperson
    Ich habs auch mal gelesen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •