Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5001
  1. #121
    Team Ruth :o) Avatar von goldstern
    Ort: Biontech City :-)
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Es kommen sich 2 Leute auf dem Bürgersteig entgegen. Wer muss ausweichen ?
    Wenn beide auf die jeweils äußere Seite des Bürgersteigs gehen, klappt mit dem Mindestabstand in der Regel ganz gut. Und wenn mir zuviele entgegen kommen wechsle ich die Straßenseite
    Geändert von goldstern (22-03-2020 um 22:34 Uhr)

  2. #122
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Es kommen sich 2 Leute auf dem Bürgersteig entgegen. Wer muss ausweichen ?
    Niemand, beide heiraten auf der Stelle. Bedingungen erfüllt!

  3. #123
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Beide, sonst wird das mit den 2 Metern Abstand eng.
    Rechenaufgabe: Wenn der Gehsteig 1 Meter breit ist?

  4. #124
    Member Avatar von DiMucci
    Ort: Schleswig Holstein
    Ja, das ging mir auch durch den Kopf als ich eine ältere Frau überholen wollte. Ausweichen ging nicht. Luftanhalten und durch..

  5. #125
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Hier wurde doch vorhin das Stern-Interview mit Prof. Drosten verlinkt. Er selbst ist höchst unzufrieden mit dem Artikel.

    Dann soll er halt nicht so viele Interviews geben.

  6. #126
    Sagt ihr meint ihr wir können auch noch solche Todeszahlen wie Italien oder Spanien bekommen? Wieviel Tage waren wir hinterher?
    Bild:
    ausgeblendet


    Bild:
    ausgeblendet

  7. #127
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Sagt ihr meint ihr wir können auch noch solche Todeszahlen wie Italien oder Spanien bekommen? Wieviel Tage waren wir hinterher?
    Wenn wir nicht die Kurve kriegen, dann schätze ich mal ist es in drei bis vier Wochen soweit.

  8. #128
    Es geht schon los.

    Illner hat Olaf Scholz mit Vizekanzler Scholz angesprochen.

  9. #129
    Member Avatar von DiMucci
    Ort: Schleswig Holstein
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Sagt ihr meint ihr wir können auch noch solche Todeszahlen wie Italien oder Spanien bekommen? Wieviel Tage waren wir hinterher?
    Könnte sein. Aber die Versorgung ist hier doch besser. Steigt hier wohl nicht so stark, wie in den anderen Ländern.

  10. #130
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Es wird übrigens auch immer schwerer Vitamin C (Pulver) zu kriegen. Leergefegt ..
    Ich hole mir immer diese Getränkepulver "Heißer Holunder" (mein Favorit) oder "Heißer Granatapfel" oder sowas; da ist genug Vitamin C drin und zusätzlich Zink, beides gut für die Abwehrkräfte. Gibt es im Supermarkt (die Produkte enthalten aber wohl alle Zucker) oder in der Apotheke (dort auch in der Variante ohne Zucker). Vor einigen Tagen gab's davon zumindest im Kaufland noch reichlich.


    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    https://www.heise.de/tp/features/Cor...g-4687715.html

    auch interesant "Übertragung im Freien während eines Marathons"
    wie auch immer, wenn man möchte dass die Menschen 1,5m Abstand halten, muss man ihnen sagen dass es 4m sein sollen, damit sie am Ende 1,5 hin bekommen. immer noch nix gelernt....
    Gestern habe ich noch gelesen, dass der Halbmarathon am 5. April in Berlin stattfinden sollte; 34.000 Läufer*innen haben sich da angemeldet... Heute ist das allerdings Geschichte. Aber wie man überhaupt in den letzten Tagen auf die Idee kommen konnte, das in zwei Wochen noch durchziehen zu wollen, ist mir schon echt ein Rätsel.
    Ich brauche keine neuen guten Vorsätze. Die alten sind noch unverbraucht.

  11. #131
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Dann soll er halt nicht so viele Interviews geben.
    Es ist irgendwie schon klasse, wie Drosten immer wieder darauf aufmerksam macht, wie die Presse Dinge unnötig dramatisiert.

    Vielleicht ist Drosten aber auch einfach nur ein schwieriger Typ.

  12. #132
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht die Kurve kriegen, dann schätze ich mal ist es in drei bis vier Wochen soweit.
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wir sind doch maximal zwei Wochen hinter Italien?
    Bild:
    ausgeblendet


    Bild:
    ausgeblendet

  13. #133
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Könnte sein. Aber die Versorgung ist hier doch besser. Steigt hier wohl nicht so stark, wie in den anderen Ländern.
    Es gab heute in Deutschland die geringste Zahl an neuen Infizierten seit Dienstag.

  14. #134
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Drosten aber auch einfach nur ein schwieriger Typ.
    Vielleicht ist Drosten im Moment aber auch einfach nur vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Er ist Mediziner und Wissenschaftler, und obwohl er das seit Wochen pausenlos betont, wird immer und immer wieder von ihm verlangt, politische Lösungen zu finden oder gar Entscheidungen zu treffen. Das ist einfach nicht sein Job.

    Man könnte nun sagen, dann soll er sich doch einfach in sein Labor verziehen und Petrischalen zählen. Ich bin ihm allerdings sehr dankbar für seine täglichen, ausführlichen Einblicke ins Thema und finde, er macht das klasse, sowohl im Umgang mit Politikern wie auch mit mir Normalbürger.

  15. #135
    Member Avatar von DiMucci
    Ort: Schleswig Holstein
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wir sind doch maximal zwei Wochen hinter Italien?
    Aber dort sterben mehr, weil ihre medizinsche Versorgung schlechter ist.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •