Seite 199 von 335 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 5018
  1. #2971
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    So, komme gerade vom Einkaufen:

    Unser Metzger hat seit der Ausgangsbeschränkung zwecks "Entschleunigung" seine Mittagszeiten gestrichen und hat nun durchgängig auf.
    Das hat sich bei den Dorfbewohnern noch nicht so extrem rumgesprochen und somit stand ich vorhin ganz allein in der Metzgerei
    Bäckerei war ähnlich.

    Supermarkt (Rewe) war allerdings schräg: Keine Beschränkung der Kunden und somit auch keine Beschränkung der Einkaufswägen....
    Auch wenn ich davon nichts gebraucht hab, schielte ich mal kurz nach ToiPap und Hefe trocken und frisch.... Gabs alles NICHT!
    Abstände werden einigermaßen eingehalten; die Momente, wo das nicht passiert, sind eher der Gewohnheit geschuldet; Masken sah ich lediglich zwei (ich hatte - bei 22 Grad - einen Schal um), Einweghandschuhe sah ich mehrere und sah auch beim Einräumen vom Auto, wie die neben mir parkende Dame alles mit Handschuhen einräumte und mit Handschuhen losgefahren ist....
    Würde ich Handschuhe nutzen, hätte ich sie nach dem Abgeben des Wägelchens in die Tonne geworfen.
    Aber gut... kann ja jeder halten, wie er will.

    Handschuhe hab ich keine benutzt, aber höllisch aufgepasst, mir nicht ins Gesicht zu fassen und gleich Zuhause Hände gewaschen, alles aus-/eingeräumt und nochmals Hände gewaschen.



    Für morgen bin ich unschlüssig: Da hab ich Termin bei der Fußpflege (mit Arztbescheinigung wegen einem immer wieder einwachsenden Nagel); da überlege ich tatsächlich, ob ich nicht meine Schwimmbrille aus dem Schrank krame und die letztes Jahr wegen Garagenräumaktion und vielen Rötelmäusen gekaufte FFP3 Maske nehme.
    Die Fußpflegerin wird mich für irre halten

  2. #2972
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ja.


    Made my day
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #2973
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Lieber irre als krank!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  4. #2974
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    https://www.rtl.de/cms/und-immer-wie...s-4517011.html

    der hatte heute morgen bei rtl - guten morgen - seinen auftritt, allein. hat klasse gesungen.


    das ist überhaupt nicht schön. der rest ist unbrauchbar.
    https://www.msn.com/de-de/video/topv...a?ocid=U508DHP
    Gute ich oute mich ich habe den Polizisten der auch in dem Orchester ist auch schon heute morgen bei GMD gesehen und fand den hübsch
    Geändert von Finchen2062013 (07-04-2020 um 14:31 Uhr)

  5. #2975
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Stimme von dem Polizisten ist ja klasse

  6. #2976
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Für morgen bin ich unschlüssig: Da hab ich Termin bei der Fußpflege (mit Arztbescheinigung wegen einem immer wieder einwachsenden Nagel); da überlege ich tatsächlich, ob ich nicht meine Schwimmbrille aus dem Schrank krame und die letztes Jahr wegen Garagenräumaktion und vielen Rötelmäusen gekaufte FFP3 Maske nehme.
    Die Fußpflegerin wird mich für irre halten
    Meine Podologin trägt bei der Behandlung immer eine Schutzbrille und Mundschutz. Vielleicht hat deine einen Mundschutz für dich übrig
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #2977
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Stimme von dem Polizisten ist ja klasse

  8. #2978
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Da hab ich Termin bei der Fußpflege (mit Arztbescheinigung wegen einem immer wieder einwachsenden Nagel); da überlege ich tatsächlich, ob ich nicht meine Schwimmbrille aus dem Schrank krame und die letztes Jahr wegen Garagenräumaktion und vielen Rötelmäusen gekaufte FFP3 Maske nehme.
    Frag doch mal nach, wie sie das handhabt?
    Vielleicht hat sie ja so eine Scheibe zwischen euch und du steckst den Fuß drunter her


    Da muss ich ja sagen, dass mich das tatsächlich positiv überrascht hat. Wieviele Glasabhängungen und Lösungen innerhalb kurzer Zeit angebracht wurden.
    Und das sieht nicht mal provisorisch aus, sondern teilweise so, als wär das immer so gewesen.

  9. #2979
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Meine Podologin trägt bei der Behandlung immer eine Schutzbrille und Mundschutz. Vielleicht hat deine einen Mundschutz für dich übrig
    So kenne ich dass von der ehemaligen Podologin meiner Tante auch. Meine Tante ist verstorben, deswegen die ehemalige.

  10. #2980
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Die Fußpflegerin wird mich für irre halten
    Macht doch nix.
    Ohne jeweils gegenseitigen "Schutz" würde ich nicht hingehen.

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    https://www.rtl.de/cms/und-immer-wie...s-4517011.html

    der hatte heute morgen bei rtl - guten morgen - seinen auftritt, allein. hat klasse gesungen.


    das ist überhaupt nicht schön. der rest ist unbrauchbar.
    https://www.msn.com/de-de/video/topv...a?ocid=U508DHP

  11. #2981
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    So, komme gerade vom Einkaufen:

    Unser Metzger hat seit der Ausgangsbeschränkung zwecks "Entschleunigung" seine Mittagszeiten gestrichen und hat nun durchgängig auf.
    Das hat sich bei den Dorfbewohnern noch nicht so extrem rumgesprochen und somit stand ich vorhin ganz allein in der Metzgerei
    Bäckerei war ähnlich.

    Supermarkt (Rewe) war allerdings schräg: Keine Beschränkung der Kunden und somit auch keine Beschränkung der Einkaufswägen....
    Auch wenn ich davon nichts gebraucht hab, schielte ich mal kurz nach ToiPap und Hefe trocken und frisch.... Gabs alles NICHT!
    Abstände werden einigermaßen eingehalten; die Momente, wo das nicht passiert, sind eher der Gewohnheit geschuldet; Masken sah ich lediglich zwei (ich hatte - bei 22 Grad - einen Schal um), Einweghandschuhe sah ich mehrere und sah auch beim Einräumen vom Auto, wie die neben mir parkende Dame alles mit Handschuhen einräumte und mit Handschuhen losgefahren ist....
    Würde ich Handschuhe nutzen, hätte ich sie nach dem Abgeben des Wägelchens in die Tonne geworfen.
    Aber gut... kann ja jeder halten, wie er will.

    Handschuhe hab ich keine benutzt, aber höllisch aufgepasst, mir nicht ins Gesicht zu fassen und gleich Zuhause Hände gewaschen, alles aus-/eingeräumt und nochmals Hände gewaschen.



    Für morgen bin ich unschlüssig: Da hab ich Termin bei der Fußpflege (mit Arztbescheinigung wegen einem immer wieder einwachsenden Nagel); da überlege ich tatsächlich, ob ich nicht meine Schwimmbrille aus dem Schrank krame und die letztes Jahr wegen Garagenräumaktion und vielen Rötelmäusen gekaufte FFP3 Maske nehme.
    Die Fußpflegerin wird mich für irre halten
    ha, die schwirrt hier auch noch wo rum. werd mal suchen.
    ist doch wurscht, wie man aussieht. wir sind ja nich bei heid klump.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Stimme von dem Polizisten ist ja klasse
    ich fand, der hat besser gesungen, als dieser DSDS-gewinner.

  12. #2982
    Ich wundere mich wirklich, wie viele meiner Bekannten und Freunde sich mir gegenüber am Telefon über Menschen empören, die das Kontaktverbot nicht einhalten, dann aber für sich und die eigene Familie eine Ausnahme machen: "Nur mal eben kurz gratulieren gehen", "hat eine Freundin der Tochter hier übernachtet", "fahren gleich zu den Schwiegereltern grillen, ist ja nur draußen im Garten"...uswusf. Und die gehen tatsächlich davon aus, dass sie selbst sich vorbildlich an die Regeln halten.

    Meine Mutter liegt im Krankenhaus und sieht einer schweren OP entgegen. Wir haben uns seit fast 4 Wochen nicht gesehen, alle in der Familie halten sich strikt an das Kontaktverbot und huschen nur mal schnell zum Einkaufen. Und dann sehe ich meine direkte Nachbarin ihren Besuch unten vor der Tür Küsschen gebend verabschieden. Macht mich schon ziemlich ratlos alles.

  13. #2983
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Achso, okay , da war ich mir jetzt nicht sicher.

    Hätte das nicht irgendwie von den Läden anders aufgeteilt werden können?
    Ich versteh das nach wie vor nicht. 3 Mal war ich die letzten 3 Wochen im DM : jedesmal gab es stapelweise Klopapier,
    bei Edeka auch.
    Können die das denn nicht auf andere Filialen verteilen? Wenn es hier gar nicht gebraucht wird?
    Es scheint hier ja jeder was zu haben.
    Das sind doch alles große Ketten, können die die Läden denn nicht unterschiedlich beliefern? Hab ich da einen Denkfehler?
    naja, zur Umverteilung brauchst du ja wieder einen LKW. Und einen Fahrer. Und die haben grad anderes zu tun, um mal eben 20 Läden in unterschiedlichen Standorten anzufahren, dort jeweils ca. 20 Packungen überschüssiges Klopapier einzusammeln und dann mit dem nahezu leeren LKW alle kleinen Dörfer abzuklappern, um dort Klopapier hinzufahren. Das ist nicht nur unwirtschaftlich sondern auch umweltschädlich. Vom bürokratischen Zusatzaufwand ganz zu schweigen (sprich, der jeweilige Filialleiter gibt 20 Packungen ab und erwartet für die bereits bezahlte Ware nun eine Gutschrift. Von wem soll er die nun einfordern? Und wer bezahlt den Transport?).

    Usw. usw.

    Ach, eigentlich halte ich es in diesem Fall mit Moritza: "ja"

  14. #2984
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Tja, die Menschen sind halt unterschiedlich schlau.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  15. #2985
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich wirklich, wie viele meiner Bekannten und Freunde sich mir gegenüber am Telefon über Menschen empören, die das Kontaktverbot nicht einhalten, dann aber für sich und die eigene Familie eine Ausnahme machen: "Nur mal eben kurz gratulieren gehen", "hat eine Freundin der Tochter hier übernachtet", "fahren gleich zu den Schwiegereltern grillen, ist ja nur draußen im Garten"...uswusf. Und die gehen tatsächlich davon aus, dass sie selbst sich vorbildlich an die Regeln halten.

    Meine Mutter liegt im Krankenhaus und sieht einer schweren OP entgegen. Wir haben uns seit fast 4 Wochen nicht gesehen, alle in der Familie halten sich strikt an das Kontaktverbot und huschen nur mal schnell zum Einkaufen. Und dann sehe ich meine direkte Nachbarin ihren Besuch unten vor der Tür Küsschen gebend verabschieden. Macht mich schon ziemlich ratlos alles.
    Ja ich find das auch traurig zu lesen und versteh dass auch nicht. Deiner Ma wünsche ich Gute Besserung und find euch toll und richtig im Umgang untereinander als auch mit ihr!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •