Seite 138 von 335 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 5018
  1. #2056
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich werde mich morgen mal wieder zum Einkaufen trauen, obwohl ich gar keine Lust habe mehr irgendwas zu essen.

    Die beste Freundin meiner Mutter hat es jetzt leider fies erwischt - sie ist positiv getestet und ihr geht es überhaupt nicht gut. Meine Mutter hatte zum Glück seit 12 Tagen keinen Kontakt, ich gehe mal davon aus dass der Kelch an ihr vorbeigegangen ist.
    Oh nein, was für ein Mist.

  2. #2057
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich werde mich morgen mal wieder zum Einkaufen trauen, obwohl ich gar keine Lust habe mehr irgendwas zu essen.

    Die beste Freundin meiner Mutter hat es jetzt leider fies erwischt - sie ist positiv getestet und ihr geht es überhaupt nicht gut. Meine Mutter hatte zum Glück seit 12 Tagen keinen Kontakt, ich gehe mal davon aus dass der Kelch an ihr vorbeigegangen ist.
    och nee. alles gute für die freundin und toi toi für deine mum.

  3. #2058
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    war grad einkaufen, alles da

    Kistenweise Ingwer, Rosinen (sogar die ungeschwefelten, die ich gerne kiloweise ins Müsli kippe ), sogar Toilettenpapier (feinstes, weiches, 4-lagiges )

    Sogar frische Hefe gabs im Kühlregal
    Bei vier Lagen springt Dir mindestens jeder dritte Installateur mit dem blanken Hintern ins Gesicht





    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich werde mich morgen mal wieder zum Einkaufen trauen, obwohl ich gar keine Lust habe mehr irgendwas zu essen.

    Die beste Freundin meiner Mutter hat es jetzt leider fies erwischt - sie ist positiv getestet und ihr geht es überhaupt nicht gut. Meine Mutter hatte zum Glück seit 12 Tagen keinen Kontakt, ich gehe mal davon aus dass der Kelch an ihr vorbeigegangen ist.
    Hoffentlich gehts der Freundin bald besser und Deine Mama bleibt verschont und kann dann auch wieder etwas durchatmen (und Du letztlich auch!)...
    Wenn die "Einschläge" so nah sind, macht man sich extreme Sorgen!
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  4. #2059

  5. #2060
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Die beste Freundin meiner Mutter hat es jetzt leider fies erwischt - sie ist positiv getestet und ihr geht es überhaupt nicht gut. Meine Mutter hatte zum Glück seit 12 Tagen keinen Kontakt, ich gehe mal davon aus dass der Kelch an ihr vorbeigegangen ist.
    Oh no! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

  6. #2061
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    1. Bei vier Lagen springt Dir mindestens jeder dritte Installateur mit dem blanken Hintern ins Gesicht

    2. Hoffentlich gehts der Freundin bald besser und Deine Mama bleibt verschont und kann dann auch wieder etwas durchatmen (und Du letztlich auch!)...
    ...
    1. Hoffentlich hatte DER Toilettenpapier, damit der blanke Hintern auch wirklich blank IST!
    2. Den guten Wünschen schließe ich mich an!

  7. #2062
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich werde mich morgen mal wieder zum Einkaufen trauen, obwohl ich gar keine Lust habe mehr irgendwas zu essen.

    Die beste Freundin meiner Mutter hat es jetzt leider fies erwischt - sie ist positiv getestet und ihr geht es überhaupt nicht gut. Meine Mutter hatte zum Glück seit 12 Tagen keinen Kontakt, ich gehe mal davon aus dass der Kelch an ihr vorbeigegangen ist.
    alles Gute für die Freundin
    Und für dich und deine Ma natürlich auch

  8. #2063
    Danke Euch - weitermachen.
    Ich musste das gerade nur irgendwie loswerden.

  9. #2064
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Danke Euch - weitermachen.
    Ich musste das gerade nur irgendwie loswerden.
    Ist logisch. Ich drück die Daumen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2065
    Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    ...15 Euro ist wirklich zu teuer. Und dazu noch ohne Draht für die bessere Anpassung, grad für Brillenträger.
    Die ist mit Draht, sieht man schlecht auf dem Bild.
    Ich war heute das 1. Mal damit draussen...es is echt hart als Brillenträger, vorallem wenn man an der frischen Luft ist. Im Laden war es halbwegs ok, aber halt immer noch nicht perfekt.
    Mal gucken ob die von meiner Arbeitskollegin besser sitzen.

    @wolkenlos:
    Gute Besserung an die Freundin und das deine Mutter gesund bleibt.


  11. #2066
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @wolkenlos... ich drück auch die Daumen!




    Aber ich hab eine Nachricht, die hier auch ziemlich eingeschlagen hat. Eine Patientin (ich glaub sogar, im Spallanzani in Rom) wurde als geheilt nach 2x negativ testen nach Hause geschickt. 12 Tage später wurde sie wieder mit Husten, Fieber und Atembeschwerden eingeliefert.

    Theorie nun: die Rückstände des Virus waren so gering, dass es nicht mehr festgestellt werden konnte und sie sich dann langsam wieder vermehrten. Was alle Tests nun anzweifeln lässt und man sie noch gründlicher einstellen muss.

    Und die 20 Tage Quarantäne haben sie bestätigt, weil es sich sonst nicht erklären lässt, dass die Zahlen immer noch so raufgehen. Weniger als vorher aber sie sind immer noch hoch.

    Was positiv ist, da man nun sehr viel mehr Tests macht, relativiert sich die Quote der Toten dadurch. Wenn man anfangs fast 12% ausrechnete, ist es nun weniger (hab vergessen wieviel, sorry)


    Unsere Bürgermeister (4 von 6 Gemeinden der Insel) haben Schnell-Tests gekauft, vorerst 5000, weil es auf dem Festland zu langsam vorgeht, die sind alle überlastet. Ein Zelt für Triage wurde an einem der Häfen aufgebaut, ein spezialisiertes Team ist auch schon vorgesehen.

    Und da heute in einem sehr dicht bewohnten Viertel ein Fall aufgetreten ist, wird das Viertel nun verriegelt. Freiwillige liefern Lebensmittel und Medikamente, was immer gebraucht wird... man darf weder rein noch raus.


    Hatte ich geschrieben, dass "mein" Bürgermeister dieser Tage chirurgische Masken an uns alle verteilt? 2 pro Familie, besser als gar nichts, weil man die auch nirgendwo mehr kaufen kann. Und Tierfutter. Kleine Mengen aber ich glaub, der hat das aus der eigenen Tasche finanziert.

  12. #2067
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Danke Euch - weitermachen.
    Ich musste das gerade nur irgendwie loswerden.
    Ich drück auch ganz fest die Daumen.


    Wenn es einem so nah kommt, macht man sich erst recht Sorgen.

    Ich hab vorige Woche noch überlegt, wie schön es ist, dass ich nicht mal im entfernten Bekanntenkreis eine infizierte Person kenne. Ende der Woche hat es dann 3 aus der Familie erwischt. Wir haben eine recht enges Vehältnis und gleich beschlossen, dass wir eine große Familienfeier machen, sobald alles vorbei ist und wir alles überstanden haben. Tja, seit gestern Abend kann einer nicht mehr mitfeiern.

  13. #2068
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ach scheiße, Tormi

  14. #2069
    Meine Mutter hat diese Woche zwei Schutzmasken für ihre Krankengymnastin genäht. Die war am Klagen, dass sie nirgendwo welche herbekommt - auch eine befreundete Ärztin konnte ihr nichts abgeben, weil sie selbst nur noch wenig Bestände hatte.
    Da meine Mutter eine Nähmaschine hat, hat sie sich gleich mal hingesetzt und anhand einer Anleitung die sie im Internet gefunden hat, Masken genäht. Sie hat sie sogar extra nochmal ausgekocht, bevor sie ihr gebracht hat.

    @tormenta, das tut mir leid
    Geändert von goldstern (03-04-2020 um 20:14 Uhr)

  15. #2070
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    @Wolke, ich wuensche der Freundin deiner Mutter alles Gute.

    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    ...


    Wenn es einem so nah kommt, macht man sich erst recht Sorgen.

    Ich hab vorige Woche noch überlegt, wie schön es ist, dass ich nicht mal im entfernten Bekanntenkreis eine infizierte Person kenne. Ende der Woche hat es dann 3 aus der Familie erwischt. Wir haben eine recht enges Vehältnis und gleich beschlossen, dass wir eine große Familienfeier machen, sobald alles vorbei ist und wir alles überstanden haben. Tja, seit gestern Abend kann einer nicht mehr mitfeiern.
    Och ne ... lass dich druecken .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •