Seite 189 von 335 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 5018
  1. #2821
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Zum Glück hatten die alle Kombis und keinen Opel Adam oder so.
    Hihi. Dann hätten sie auf's Dach steigen müssen.

  2. #2822
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ja gut, dass ist ein Argument. Dann heißt es eben aushalten die Situation.

    Wie alt ist das Kind?
    6 1/2
    Kann sein, dass sie ihren Kindergarten nicht wiedersieht und direkt in die Schule wechselt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #2823
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was mir heute so eingefallen ist: Mit einer strikten Mundschutz-Pflicht könnte man doch einige Einrichtungen wieder öffnen.

    Ich denke da z.B. an unseren Zoo.
    Der Zoodirektor sagt zwar im Radio, dass sie noch eine Weile aushalten, weil sie gut gewirtschaftet hätten.
    Aber wenn man Tickets nur an Leute mit Mundschutz verkauft, dann kommen zwar vielleicht weniger, aber wenig Geld ist besser als gar keins.
    Und ein Zoo, wo man sich vor lauter Leuten nicht tottrampelt, ist doch auch viel gemütlicher.
    und was ist mit den ganzen Jahresticket-Inhaber, die mit ihren Jahrestickets jetzt dafür sorgen, dass ein Teil der Kosten zumindest abgedeckt ist. Und die sich solidarisch verhalten und trotz dem sie nicht hin können nicht ihre Gebühren zurück verlangen... Bekommen die Mundschutz, oder dürfen die ohne rein? Bei uns geht mal z.b. durch ein Drehkreuz und man braucht dann wieder mehr Personal um die Jahresticketsinhaber zu kontrollieren... Und wer prüft, ob die Dinger dann aufbehalten werden? Bei uns wurde ja noch einige Zeit der Zoo offen gehalten, Fütterungen und Führungen wurden nicht mehr gemacht um Menschenansammlungen zu vermeiden. Aber ich fürchte, das ist genauso wenig kontrollierbar wie zusammensitzen in der Sonne...

  4. #2824
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    6 1/2
    Kann sein, dass sie ihren Kindergarten nicht wiedersieht und direkt in die Schule wechselt.
    Aber die kann man ja auch beschäftigen ohne ständig hinterher zu sein, dass müsste doch klappen?

    Wenn du jetzt 1,5 geschrieben hättest hätte ich gesagt ohje, wenn man das sonst nur am Wochenende gewöhnt ist. Aber ich muss auch wenn ich daran denke dass sie gleich in die Schule wechseln kann.

  5. #2825

  6. #2826
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was mir heute so eingefallen ist: Mit einer strikten Mundschutz-Pflicht könnte man doch einige Einrichtungen wieder öffnen.

    Ich denke da z.B. an unseren Zoo.
    Der Zoodirektor sagt zwar im Radio, dass sie noch eine Weile aushalten, weil sie gut gewirtschaftet hätten.
    Aber wenn man Tickets nur an Leute mit Mundschutz verkauft, dann kommen zwar vielleicht weniger, aber wenig Geld ist besser als gar keins.
    Und ein Zoo, wo man sich vor lauter Leuten nicht tottrampelt, ist doch auch viel gemütlicher.
    Kann man da helfen Nossi? Also Gutscheine kaufen oder sowas?

    Ich könnts wohl auch googeln, aber im Moment sind wir alle wohl bei gewissen Sachen unterbeschäftigt und da frag ich lieber direkt
    Ich mag ja dann auch mal wieder in den Zoo gehen

  7. #2827
    Die Zahlen für Deutschland machen Mut. 966 Neue. Wird bestimmt noch was dazu kommen...aber trotzdem. Hoffnung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #2828
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    genau so kenn ich das jetzt von diversen Bekannten.


    die gehen durch ihr eigenes Reiseverhalten der letzten Wochen und Krankheitsverläufen zu 100% davon aus, dass sie Corona-Infiziert sind.
    Anruf beim Gesundheitesamt: "ich hab klare Symptome für Corona"
    GS: "kommen sie aus einem Hochrisikogebiet" - Nein - aber ich war verreist -

    GS: "egal" - gehts ihnen sehr schlecht ?

    "Nein- Grippe halt"

    GS: "ok - sie haben ziemlich sicher Corona. bleiben sie 2 wochen zuhause. gehen sie nicht vor die Tür"

    "das wars?"

    GS: "ja, das wars - ciao"



    5 Tage später wird eine direkte Kontaktperson krank
    nächster Anruf beim GS:

    "ich hab klare Symptome für Corona "
    GS: "haben sie Kontakt direkt zu einem postiv getesteten" -

    "Nein - ich hatte aber direkten Kontat zu jm, der auch Grippe hatte und vor kurzem verreist war - der aber andere nicht getestet wurde, weil er aus keinem Risikogebiet kam "

    GS: "egal - sie haben ziemlich sicher Corona. bleiben sie 2 wochen zuhause. gehen sie nicht vor die Tür"

    "das wars?"

    GS: "ja, das wars - ciao"




    das ist nicht erfunden.


    und ist ja gut so.
    wir erleben eine stille "Durchseuchung", die derzeit in keiner Statistik auftaucht.
    da hab ich heute aber das gegenteil erlebt... war beim hausarzt, um eine einweisung für meine tochter abzuholen. arzt wollte mich unbedingt nochmal sprechen. hat gefragt, ob ich immer noch erkältet bin. bin ich, aber wir denken, dass ich mich bei meiner tochter angesteckt habe, die negativ getestet wurde. ich selbst war außer zum einkaufen und gassi gehen nicht mehr draußen, dass weiß mein arzt auch. er hat mich trotzdem vorhin zum test geschickt. hatte zwei stunden später nen termin und muss nun drei tage auf das ergebnis warten. kein urlaub, kein risikogebiet, nix.

    ist vielleicht auch von bundesland zu bundesland unterschiedlich?
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  9. #2829
    Eisperlchen
    unregistriert
    Im Berliner Britzer Garten hat sich die Polizei bei den Besuchern bedankt:

    https://www.bz-berlin.de/berlin/neuk...ird-beklatscht

  10. #2830
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Im Berliner Britzer Garten hat sich die Polizei bei den Besuchern bedankt:

    https://www.bz-berlin.de/berlin/neuk...ird-beklatscht
    taugt mir

  11. #2831
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was mir heute so eingefallen ist: Mit einer strikten Mundschutz-Pflicht könnte man doch einige Einrichtungen wieder öffnen.

    Ich denke da z.B. an unseren Zoo.
    Der Zoodirektor sagt zwar im Radio, dass sie noch eine Weile aushalten, weil sie gut gewirtschaftet hätten.
    Aber wenn man Tickets nur an Leute mit Mundschutz verkauft, dann kommen zwar vielleicht weniger, aber wenig Geld ist besser als gar keins.
    Und ein Zoo, wo man sich vor lauter Leuten nicht tottrampelt, ist doch auch viel gemütlicher.
    Aber nicht, dass noch mehr Zootiere mit Covid angesteckt werden.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #2832
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Im Berliner Britzer Garten hat sich die Polizei bei den Besuchern bedankt:

    https://www.bz-berlin.de/berlin/neuk...ird-beklatscht


    kinners, 20:15 uhr auf rbb "supermarkt" mit tipps fürs haare schön machen.

  13. #2833
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    da hab ich heute aber das gegenteil erlebt... war beim hausarzt, um eine einweisung für meine tochter abzuholen. arzt wollte mich unbedingt nochmal sprechen. hat gefragt, ob ich immer noch erkältet bin. bin ich, aber wir denken, dass ich mich bei meiner tochter angesteckt habe, die negativ getestet wurde. ich selbst war außer zum einkaufen und gassi gehen nicht mehr draußen, dass weiß mein arzt auch. er hat mich trotzdem vorhin zum test geschickt. hatte zwei stunden später nen termin und muss nun drei tage auf das ergebnis warten. kein urlaub, kein risikogebiet, nix.

    ist vielleicht auch von bundesland zu bundesland unterschiedlich?


    ich denke, das ist fast von Gesundheitsamt zu GS anders - vll von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter.
    je wie überlastet die gerade sind.

    so eine ganz gerade Linie sehe ich in meinem Umfeld nicht.

    das ist nicht hochtragisch, aber irgendwie seltsam.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #2834
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Gibts keine Notgruppen in einer anderen KITA, die im gleichen Stadtteil ist?
    Kitas haben ganz normal offen und sind voll besetzt, aber nur für Kinder deren Eltern systemrelevant arbeiten. Es gibt bei uns sogar viele Kitas, die Personal vor Ort haben, aber seit Beginn kein einziges Kind zur Betreuung. Unsere Schule ebenso, Personal ist sogar am WE vor Ort aber seit drei Wochen kein Kind zur Betreuung.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #2835
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Kitas haben ganz normal offen und sind voll besetzt, aber nur für Kinder deren Eltern systemrelevant arbeiten. Es gibt bei uns sogar viele Kitas, die Personal vor Ort haben, aber seit Beginn kein einziges Kind zur Betreuung. Unsere Schule ebenso, Personal ist sogar am WE vor Ort aber seit drei Wochen kein Kind zur Betreuung.
    Ok.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •