Seite 184 von 335 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 5018
  1. #2746
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass viele Ältere Angst davor haben, dass man meinen könnte, dass sie nicht mehr für sich selber sorgen können.

    Mein Onkel (80) und meine Tante (85) z.B. wurden von ihrer Familie und Nachbarn gefragt, ob sie Besorgungen etc. übernehmen sollen.

    "Nein, das schaffen wir alleine! Kein Problem!"
    Ein Stückweit kann ich sie sogar verstehen.
    Ich glaube, das Unabhängigkeit immer wichtiger wird je älter man ist. Ich habe mit Ü40 schon keine Lust auf Bevormundung und glaube nicht, dass das mit Ü80 besser wird.

  2. #2747
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ab wann ist man "alt"?
    Bei dieser Frage kann man nur verlieren.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #2748
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ab wann ist man "alt"?
    So ab 25.
    Zumindest, wenn man 14-jährige fragt.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #2749
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ab wann ist man "alt"?
    Persönliches Alter + 30.

  5. #2750
    Member Avatar von Katzenfee
    Ort: Mecklenburg-Vorpommern
    Ach Mensch, muss mich nochmal auskotz..
    Meine Einkaufshilfe kam gerade zurück, kein Zucker mehr, und ich habe keinen mehr, statt Tabak hat sie mir Drehtabak/ schnitttabak mitgebracht grrrr,
    und wann sie jetzt wiederkommt weiss sie nicht, da sie ab Donnerstag in Urlaub geht

    Wie komme ich dann an Lebensmittel?
    " Dann musst Du halt mal selber gehen",so ihre Antwort.
    Das ich unter Quarantäne bin ist ja egal oder wie?

    Es soll ordenlich Chaos in den Läden, Aldi und Lidle gewesen sein, gab auch nicht ein halbes Hähnchen mehr, manche haben 6 halbe Hähnchen mitgenommen, andere 4 halbe, warum an andere denken?

    Vornehm geht die Welt zugrunde, nein, nicht vornehm sondern egoistisch.

    So musste ich mal loswerden.

  6. #2751
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist Ausgangssperre? Du warst doch auch einkaufen. Wochenende ist Ostern..vielleicht müssen die sich eindecken. Oder sollen alle am Donnerstag losrennen.
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    ach du liebe Zeit, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Oster-Einkäufe.
    Eben!

    Die Läden haben extra darum gebeten, frühzeitig zu planen und nicht alle Ostereinkäufe auf Donnerstag oder Samstag zu legen.

    Ich fahre jetzt und werde versuchen, schon so viel wie möglich mitzubringen, was wir an Ostern brauchen könnten. Da die Familie ja aber bis zum Wochenende auch was zu essen braucht, werden wir um einen Einkauf am Samstag wohl nicht herumkommen. Das kann Göga dann wieder morgens machen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #2752
    Zitat Zitat von Katzenfee Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, muss mich nochmal auskotz..
    Meine Einkaufshilfe kam gerade zurück, kein Zucker mehr, und ich habe keinen mehr, statt Tabak hat sie mir Drehtabak/ schnitttabak mitgebracht grrrr,
    und wann sie jetzt wiederkommt weiss sie nicht, da sie ab Donnerstag in Urlaub geht

    Wie komme ich dann an Lebensmittel?
    " Dann musst Du halt mal selber gehen",so ihre Antwort.
    Das ich unter Quarantäne bin ist ja egal oder wie?

    Es soll ordenlich Chaos in den Läden, Aldi und Lidle gewesen sein, gab auch nicht ein halbes Hähnchen mehr, manche haben 6 halbe Hähnchen mitgenommen, andere 4 halbe, warum an andere denken?

    Vornehm geht die Welt zugrunde, nein, nicht vornehm sondern egoistisch.

    So musste ich mal loswerden.
    Lass halt liefern.Oder ne andere Bekannte vielleicht. Scheiße wenn man so abhängig ist.
    Bei den Hähnchen versteh ich...die Familien hocken daheim...was sollen die mit einem Hähnchen? Hätte bei mir gereicht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #2753
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Puh, das ist schon echt eine Unterstellung. Aber gut, dann ist es eben so.
    Das ist keine Unterstellung, sondern eine Mutmaßung/Meinung von mir.

    Es wird wohl so sein, dass sich in Berlin kaum einer dran hält. Dann verlange ich aber eine sofortige Abriegelung der Stadt, denn sonst gibt es ein bundesweites Desaster.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #2754
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Katzenfee, das ist ärgerlich. Beim Tabak, was hast Du ihr denn aufgeschrieben? Vielleicht hätte man auch noch mal telefonieren können, für so bestimmte Sachen?

    Und ja, ich kaufe auch 6 halbe Maxihähnchen am Grillwagen. Wir sind ja auch 6 Personen und ich kann leider nicht mit 5 Broten 5000 Leute speisen, ich muss schon für jedes Familienmitglied ein halbes Hähnchen haben.

    Bin ich jetzt egoistisch, weil ich eine Familie habe und versorge? Manchmal hat es auch seinen Grund, warum die Leute so viel auf einmal einkaufen. Das müssen nicht automatisch egoistische Hamster sein.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #2755
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ab wann ist man "alt"?
    Eigentlich nur dann, wenn einen andere dafür halten. Deswegen (auch aus Erfahrung mit eigenen Eltern und Nachdenken) bin ich da sehr zurückhaltend und kann mich in deren Situation reindenken.

    Als mein Vater mit 90 auf eine Leiter gestiegen ist, bin ich fast ausgeflippt. Er hat mir aber deutlich zu verstehen gegeben, daß es seine Entscheidung ist. Womit er Recht hat.
    Ich als Tochter dachte natürlich gleich an etwaige Folgen.

    Ich in dem Alter möchte (auch) selbst bestimmen können, was ich tue oder lasse. Vorausgesetzt, "man" ist nicht bettlägerig oder sonstwie gehindert.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #2756
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Unsere Werft nebenan slippt auch noch im Sommer. Heute ist grosser Tag. Die gehen im Stundentakt rein.
    Da habt Ihr tatsächlich Glück.
    Ich kenne einige, die nur privat slippen und die Boote stehen auf privaten Grünanlagen an Wassergrundstücken. Da sind die Termine normalerweise ganz fix, weil die Besitzer natürlich dann auch ihre Grundstücke im Sommer frei haben wollen.
    Allerdings kann man rein immer noch irgendwann slippen, im Herbst wäre es bedenklicher, falls der erste Frost kommt.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #2757
    Zitat Zitat von Katzenfee Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, muss mich nochmal auskotz..
    Meine Einkaufshilfe kam gerade zurück, kein Zucker mehr, und ich habe keinen mehr, statt Tabak hat sie mir Drehtabak/ schnitttabak mitgebracht grrrr,
    und wann sie jetzt wiederkommt weiss sie nicht, da sie ab Donnerstag in Urlaub geht

    Wie komme ich dann an Lebensmittel?
    " Dann musst Du halt mal selber gehen",so ihre Antwort.
    Das ich unter Quarantäne bin ist ja egal oder wie?

    Es soll ordenlich Chaos in den Läden, Aldi und Lidle gewesen sein, gab auch nicht ein halbes Hähnchen mehr, manche haben 6 halbe Hähnchen mitgenommen, andere 4 halbe, warum an andere denken?

    Vornehm geht die Welt zugrunde, nein, nicht vornehm sondern egoistisch.

    So musste ich mal loswerden.
    Wie kann sie in Urlaub gehen?

  13. #2758
    Member Avatar von Katzenfee
    Ort: Mecklenburg-Vorpommern
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Lass halt liefern.Oder ne andere Bekannte vielleicht. Scheiße wenn man so abhängig ist.
    Bei den Hähnchen versteh ich...die Familien hocken daheim...was sollen die mit einem Hähnchen? Hätte bei mir gereicht.
    Ja, mit dem liefern habe ich hier auch schon gemacht, gibt aber nur einen bei dem ich bestellen kann, der liefert, die anderen wollen einen Mindestbestellwert von 20, 25, 30 Euro haben, halllllllo, ich bin allein, was soll ich da alles bestellen?


    Habe mich so auf ein halbes Hähnchen gefreut, normalerweisse, sind um die Uhrzeit noch genug Hähnchen da, nur heute alles weg, nix mehr da, auch keine Hühnerkeulen oder Schweinshaxen.


    Mach mir jetzt einen Kaffee und dazu gibts Schokoladeneier zum Seeletrösten

  14. #2759
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es gibt Pankow und Pankow.
    Genau wie es in jedem Bezirk tolle und weniger tolle Ecken gibt.


    Geh halt einfach gleich einkaufen,wenn du das kannst,schnapp dir einen Einkaufswagen und erzwinge dir den Abstand - die Leute hauen schon ab,wenn man mit dem Wagen um die Ecke "gedonnert" kommt.
    Ach, echt jetzt...du hast doch mit den Bezirken und den Klischees begonnen. Jetzt liefere ich dir die Gegenerfahrung und dann gibt es Pankow und Pankow.

    Und ich rammel mir sicher nicht mit dem Einkaufswagen den Weg frei....es ist nicht möglich.
    Zudem dachte ich, dass wieder ein bisschen mehr vorrätig wäre...keine Eier, keine Milch, keinerlei Art von Papier. Quelle: 2 große Supermärkte und 1 Discounter

  15. #2760
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Wie kann sie in Urlaub gehen?
    Urlaub nehmen heißt ja noch lange nicht in Urlaub fahren.
    Wie sollte sie also nicht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •