Seite 200 von 335 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 5018
  1. #2986
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    @Angie07

    Wenn du eine FFP3-Maske hast, warum hast du die nicht schon längst benutzt? Jeder andere wäre selig über so einen Fund!

    Zum Thema "Gummihandschuhe nach dem Einkauf wegschmeißen und nicht das Lenkrad damit anfassen":

    Du weißt doch nicht, ob derjenige nicht noch etwas anderes vorhatte.
    Ich ziehe mir die Gummihandschuhe immer nur an, wenn ich mehrere Wege erledigen muss. Dazwischen fahre ich natürlich Auto und fasse mein Lenkrad an.
    Da mein Lenkrad aber kein Feuchtgebiet ist, werde ich dort 2 Tage später sicher keine Viren daran vorfinden. Hoffe ich jedenfalls.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #2987
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sie ja so eine Scheibe zwischen euch und du steckst den Fuß drunter her


    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wenn du eine FFP3-Maske hast, warum hast du die nicht schon längst benutzt? Jeder andere wäre selig über so einen Fund!
    Ich habe die Tage eine in der Apotheke für meine Mutter gekauft. Manchmal lohnt es sich, einfach noch mal zu fragen.

  3. #2988
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen




    Ich habe die Tage eine in der Apotheke für meine Mutter gekauft. Manchmal lohnt es sich, einfach noch mal zu fragen.
    "Haben sie noch die guten FFP3-Masken für die professionelles Personal töten würde?"

    -Jau!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #2989
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich wirklich, wie viele meiner Bekannten und Freunde sich mir gegenüber am Telefon über Menschen empören, die das Kontaktverbot nicht einhalten, dann aber für sich und die eigene Familie eine Ausnahme machen: "Nur mal eben kurz gratulieren gehen", "hat eine Freundin der Tochter hier übernachtet", "fahren gleich zu den Schwiegereltern grillen, ist ja nur draußen im Garten"...uswusf. Und die gehen tatsächlich davon aus, dass sie selbst sich vorbildlich an die Regeln halten.
    Ja, "meine" Pappenheimer, über die ich mich aufgeregt hatte, erzählen auch dauernd, dass sie aufpassen.
    Und dann die ganzen Ausnahmen.
    Fahren über das Wochenende weg und haben dann am nächsten Tag "Bleibt zuhause" im whatsapp-Status.
    Ich weiß dann auch nie, ob die sich selber verarschen oder nur den anderen meinen, etwas vorzugaukeln?

  5. #2990
    Die machen halt weniger als sonst und denken deswegen, das wäre schon Einschränkung/ Opfer genug. Ich finde nur so strange, wie sie selber mit dem Finger auf andere zeigen, dann aber für sich selbst ständig Ausnahmen schaffen, und gar nicht im Sinn haben, was wäre, wenn das jeder so machen würde.

  6. #2991
    Das habe ich letzte Woche gesehen, als ich kurz auf der Arbeit war. Die Parkplätze gefüllt wie an einem normalen Arbeitstag und überall liefen einem Kollegen über den Weg.

    Mein Chef ärgert sich deswegen furchtbar. Dafür wurden ja die Arbeitsbedingungen geändert, damit so viel Leute wie möglich zu Hause bleiben, von dort arbeiten oder in Bereitschaft bleiben.

    Wenigstens für meinen Bereich gibt es jetzt einen "Einsatzplan", damit nie mehr als drei Personen da sind.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #2992
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ja, "meine" Pappenheimer, über die ich mich aufgeregt hatte, erzählen auch dauernd, dass sie aufpassen.
    Und dann die ganzen Ausnahmen.
    Fahren über das Wochenende weg und haben dann am nächsten Tag "Bleibt zuhause" im whatsapp-Status.
    Ich weiß dann auch nie, ob die sich selber verarschen oder nur den anderen meinen, etwas vorzugaukeln?

    ich weiss nichtmal mehr ob ich über die lachen/ärgern soll oder ob sie vll alle recht haben.


    in ein paar wochen sterben die leute dann nichht an Corona, sondern an Vereinsamung.
    ich möchte tatsächlich nicht wissen, wieviele alte Menschen die nächste Zeit sterben, weil kein Besuch mehr kommt. Insbesondere natürlich in den Altenheimen/Krankenhäusern. Oft das einzige, was den wenigen Lebensmut stärkt.
    wenn das noch länger wegfällt -

    wenn ich alt wäre, ich würde dann lieber sterben wollen als völlig wegisoliert dahin zu veraltenheimen.


    in den ersten Tagen hab ich mich "geärgert", dass beim Einkaufen massig, wirklich völlig überdurchschnittlich viel alte Menschen unterwegs waren.
    Überall schon Angebote für "Einkaufshilfen" in der Nachbarschaft, aber nein, alle dacklen sie allein wegen einem Brot los.
    Aber ich versteh es jetzt gut: wenn man sonst nix hat - Sport gar nicht machen kann - kein Besuch mehr kommt von den Kindern und Enkeln (Um dich zu schützen Omi) - ist der Einkauf das einzige, wo man mal unter Menschen kommt.
    Geändert von *Blue* (07-04-2020 um 16:02 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #2993
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ich bin auch alt, aber das macht mir nichts. Wegen fehlender Besuche werde ich ganz bestimmt nicht sterben müssen. Ich habe auch noch etliche Pläne in mir, brauche daher nicht unbedingt so schrecklich viele andere Leute um mich herum. Mir geht es gut, auch ohne ständige Besuche. Eigentlich ist das sogar sehr entspannend.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  9. #2994
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen

    Meine Mutter liegt im Krankenhaus und sieht einer schweren OP entgegen. Wir haben uns seit fast 4 Wochen nicht gesehen, alle in der Familie halten sich strikt an das Kontaktverbot und huschen nur mal schnell zum Einkaufen. Und dann sehe ich meine direkte Nachbarin ihren Besuch unten vor der Tür Küsschen gebend verabschieden. Macht mich schon ziemlich ratlos alles.
    Ohje: Alles Gute für deine Mom. das ist schon wirklich heftig. Grad in einer Situation, wo man die Familie braucht,
    muss diese Abstand halten und kann sie nicht unterstützen.

  10. #2995
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    drei junge familien. die kleinen beackern mit ihren minifahrrädchens hier nen hügel. egal.
    weitere drei junge kerls, abstand, nö. klucken jetzt in anderem hügel. da sitzt man so schön versteckt.

  11. #2996
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wenn ich alt wäre, ich würde dann lieber sterben wollen als völlig wegisoliert dahin zu veraltenheimen.
    Ich finde das echt schwierig alles und ich kann die Menschen auch verstehen.
    Ich für mich versuche einen gesunden Mittelweg zu finden und ja, ich habe Sozialkontakte, aber wesentlich weniger als sonst (nicht mal eine Handvoll).
    Viele Menschen in meinem Umfeld, die jetzt gar nichts mehr machen, machen tatsächlich auch sonst nicht viel. Und während sie sich sonst oft faul fühlen oder ein schlechtes Gewissen haben, klopfen sie sich jetzt stolz auf die Schulter weil sie nicht mal eine Stunde spazieren gehen. MUSS man auch nicht wenn man keine Lust hat. Muss man aber auch nicht stolz als Gefahrenabwehr verkaufen, besonders wenn man sonst auch nie spazieren geht.

  12. #2997
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ich möchte es ja nicht wissen, wie das über Ostern laufen wird. Das kann doch nur eine Katastrophe werden bei so viel Unverstand.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  13. #2998
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Ich bin auch alt, aber das macht mir nichts. Wegen fehlender Besuche werde ich ganz bestimmt nicht sterben müssen. Ich habe auch noch etliche Pläne in mir, brauche daher nicht unbedingt so schrecklich viele andere Leute um mich herum. Mir geht es gut, auch ohne ständige Besuche. Eigentlich ist das sogar sehr entspannend.
    Alt ist nicht alt. Und *Blue* dachte wohl eher an Menschen, die in Pflegeheimen wohnen. Wenn ich da an meinen Vater denke, der zuletzt bettlägerig war, und die Besuche von mir und meiner Familie das einzige waren, was ihn noch am normalen Leben teilhaben ließ, und ich ihn jetzt dann schon seit mindestens 4 Wochen und auch weitere 4 mindestens 4 Wochen nicht hätte sehen können - ich glaube, er hätte sehr gelitten, bis er dann nach kurzer Zeit aufgegeben hätte. Bei Älteren, die noch eigenständig sind, ist das natürlich was ganz anderes.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #2999
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Und trotzdem gibt es Gedanken Ü 65 Leute per se wegzuschließen. Das ist doch krank!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  15. #3000
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Und trotzdem gibt es Gedanken Ü 65 Leute per se wegzuschließen. Das ist doch krank!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •