Seite 203 von 335 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 5018
  1. #3031
    Vielen Dank für die guten Wünsche. Sie hat einen festen OP-Termin und ansonsten hilft nur Zuversicht und vernünftiges Verhalten.

  2. #3032
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die guten Wünsche. Sie hat einen festen OP-Termin und ansonsten hilft nur Zuversicht und vernünftiges Verhalten.
    schließe mich gern an und wünsche toi, toi, toi.

  3. #3033
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    exakt das regt mich auch immer auf

    Permanent wurde vor Corona darüber gesprochen, das Rentenalter hochzusetzen. Man könnte ja noch viiiiel länger erwerbstätig sein.
    Und nun sollen 60+ als Risikogruppe daheim bleiben. Ausgenommen natürlich diejenigen, die arbeiten müssen. Enkel sollen sie nicht betreuen, arbeiten gehen ist aber natürlich gar kein Problem

    Und das fiese ist: sobald Corona halbwegs wieder in normalen Bahnen läuft, kommt die Diskussion über eine Hochstufung des Rentenalters wieder auf, als wäre nichts passiert. Das ärgert mich maßlos!!!
    Und was mich auch immer irritiert, einerseits gelten 65+ als Risikogruppe aber andererseits ruft man reihenweise medizinisches Personal aus der Rente zurück. Da ist dann 65+ kein Risiko mehr?

  4. #3034
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich können beim Niesen Tröpfchen 10 - 15 Meter weit fliegen. Ich schaffe vermutlich sogar 20.
    Allerdings kommt am Ende vermutlich nicht genug Material an, um eine Infektion zu verursachen.

    Deshalb ein Hinweis an alle, die nervös werden, wenn die geltenden Vorschriften nicht um den Faktor 5 übertroffen werden: Ihr könnt das gerne machen, aber vermeidet es doch bitte, euren Mitmenschen eure Einschätzung aufzudrücken. Diese 2 Meter beinhalten bereits eine reichliche Sicherheitsreserve. Das Gesundheitsamt betrachtet erst eine mindestens 15-minütige face to face Situation im Abstand von unter 75 cm als kritisch. Wer also auf der Straße an jemandem vorbeigeht, ist auch ohne Mundschutz selbst auf engen Gehsteigen, wo die 2 m vielleicht nicht ganz eingehalten werden können, sehr, sehr sicher. Es sei denn, es kommt zum spontanen Zungenkuss. Das sehe ich aber recht selten.

    Wer die Vorschriften korrekt einhält, muss sich wirklich keinen Leichtsinn vorwerfen lassen. Und darf sich im Abstand von 2 m sehr, sehr sicher fühlen. Aber gelegentlich mal nach oben schauen - es könnte ein Klavier gefallen kommen.
    Ich vielleicht 2 cm, weil ich in Ellbogen niese und es schaffe mit geschlossenen Mund zu niesen.

  5. #3035
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen




    Ich habe die Tage eine in der Apotheke für meine Mutter gekauft. Manchmal lohnt es sich, einfach noch mal zu fragen.
    Ich war heute in einem Sanitätsfachgeschäft und habe mal allgemein nach Mundschutz gefragt, die Verkäuferin schaute mich an und versuchte nicht zu lachen.
    Da ist auch in den nächsten Tagen nichts zu erwarten.

  6. #3036
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Meine Masken sind endlich da!
    Es stimmt, es atmet sich nicht allzu leicht darunter.
    Gegen das Beschlagen der Brille ziehe ich die Brille einfach ein Stückchen weiter den Nasenrücken runter. Das geht auch.
    Und wenn ich allein auf weiter Flur bin, ziehe ich die Maske einfach unters Kinn. Sobald jemand kommt, schnips ich sie wieder hoch.

    Sie sind bis 90 Grad waschbar.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #3037
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Und was mich auch immer irritiert, einerseits gelten 65+ als Risikogruppe aber andererseits ruft man reihenweise medizinisches Personal aus der Rente zurück. Da ist dann 65+ kein Risiko mehr?
    find ich auch merkwürden.

    mal was anderes dazu. meine mum bekam letztet jahr vom finanzamt aufforderung, steuern für 2015, 2016, 2017 und 2018 nachzuzahlen. und für 2019 in vorsteuer zu gehen. vorher konnten die keinen abgleich machen. und renten wurden ja jedes jahr
    etwas angehoben. tja. auch toll. ganze leben gearbeitet, steuern gezahlt und dann sowas.



    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Meine Masken sind endlich da!
    Es stimmt, es atmet sich nicht allzu leicht darunter.
    Gegen das Beschlagen der Brille ziehe ich die Brille einfach ein Stückchen weiter den Nasenrücken runter. Das geht auch.
    Und wenn ich allein auf weiter Flur bin, ziehe ich die Maske einfach unters Kinn. Sobald jemand kommt, schnips ich sie wieder hoch.

    Sie sind bis 90 Grad waschbar.
    sieht jut aus. im ernst.
    hattest du die bei etsy geordert? wie lang darauf gewartet?
    Geändert von Karl Napp (07-04-2020 um 18:35 Uhr)

  8. #3038
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Meine Masken sind endlich da!
    Es stimmt, es atmet sich nicht allzu leicht darunter.
    Gegen das Beschlagen der Brille ziehe ich die Brille einfach ein Stückchen weiter den Nasenrücken runter. Das geht auch.
    Und wenn ich allein auf weiter Flur bin, ziehe ich die Maske einfach unters Kinn. Sobald jemand kommt, schnips ich sie wieder hoch.

    Sie sind bis 90 Grad waschbar.
    Habe die gleiche.

  9. #3039
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    sieht jut aus. im ernst.
    hattest du die bei etsy geordert? wie lang darauf gewartet?
    Nein, bei der Feld Textil GmbH.
    Jemand hatte dazu hier einen Link eingestellt...

    Bestellt am 30. März, laut Rechnung Lieferdatum 31.03.
    Gekommen sind sie heute. Wer weiß, an wem es lag.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #3040
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Habe die gleiche.
    Hab noch ne zweite, die anders aussieht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #3041
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich vielleicht 2 cm, weil ich in Ellbogen niese und es schaffe mit geschlossenen Mund zu niesen.
    Wenn du es jetzt auch noch schaffst, die Augen dabei offen zu lassen, dann kannst du das für Geld sehen lassen. Also, wenn wieder öffentliche Vorführungen erlaubt sind.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #3042
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nein, bei der Feld Textil GmbH.
    Jemand hatte dazu hier einen Link eingestellt...

    Bestellt am 30. März, laut Rechnung Lieferdatum 31.03.
    Gekommen sind sie heute. Wer weiß, an wem es lag.
    danke. bei etsy gabs die auch in blau, verschiedene muster. ich liebe blau.

  13. #3043
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Hab noch ne zweite, die anders aussieht.
    Haste mir zu verdanken. Ich war das nämlich mit dem link. Eine gute Tat. lol

  14. #3044
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich können beim Niesen Tröpfchen 10 - 15 Meter weit fliegen. Ich schaffe vermutlich sogar 20.
    Allerdings kommt am Ende vermutlich nicht genug Material an, um eine Infektion zu verursachen.

    Deshalb ein Hinweis an alle, die nervös werden, wenn die geltenden Vorschriften nicht um den Faktor 5 übertroffen werden: Ihr könnt das gerne machen, aber vermeidet es doch bitte, euren Mitmenschen eure Einschätzung aufzudrücken. Diese 2 Meter beinhalten bereits eine reichliche Sicherheitsreserve. Das Gesundheitsamt betrachtet erst eine mindestens 15-minütige face to face Situation im Abstand von unter 75 cm als kritisch. Wer also auf der Straße an jemandem vorbeigeht, ist auch ohne Mundschutz selbst auf engen Gehsteigen, wo die 2 m vielleicht nicht ganz eingehalten werden können, sehr, sehr sicher. Es sei denn, es kommt zum spontanen Zungenkuss. Das sehe ich aber recht selten.

    Wer die Vorschriften korrekt einhält, muss sich wirklich keinen Leichtsinn vorwerfen lassen. Und darf sich im Abstand von 2 m sehr, sehr sicher fühlen. Aber gelegentlich mal nach oben schauen - es könnte ein Klavier gefallen kommen.

    Danke für diesen wunderbaren Antihysteriebeitrag, so denke ich auch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3045


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •