Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss

    Sag niemals nie...

    "Frau von Bayern, sie werden nie auf natürlichen Wege schwanger werden." Diese erbauende Diagnose hat mir vor ungefähr 12 Jahren ein Endokrinologe eröffnet. Mit der Aussicht hormonell eingreifen zu müssen, wenn ich ein Kind will. Was für mich als pragmatischen Angsthasen nie ein Thema war, denn zum einen hatte ich tierische Angst dann gleich mit Zwillingen dazustehen und ich zum anderen ein Mensch bin der nicht hadert. Ich denke mir immer, wenn Aufgrund von biologischer Disposition, mangelnden Talent oder was auch immer etwas für mich nicht vorgesehen ist, dann ist das halt so. Und nun sitze ich hier in der 16 Woche schwanger und freue mich auf eine Tochter, weil mein Freund und ich nach zehn Jahren Fernbeziehung zusammengezogen sind und dann dachten probieren kann man es ja mal .

    Was hättet ihr gedacht, dass euch nie passiert oder was ihr nie erreichen werdet ?
    Aufgrund der aktuellen Situation mit Corona würde es mich tierisch freuen, wenn es vor allem schöne, positive Erlebnisse wären. Damit wir endlich wieder positive Gedanken kriegen.

  2. #2
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Oh das ist ja toll für euch, herzlichen Glückwunsch.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  3. #3
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Dankeschön. Aber ich erwarte hier keine Glückwünsche, sondern schöne, überraschende Erfolgserlebnisse von euch, damit wir alle besser drauf kommen .

  4. #4
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Ja gab ich verstanden, nur sowas hatte ich noch nicht, freu mich aber einfach sehr für euch.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  5. #5
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Tut mir leid, vermutlich kam ich zu ruppig an. Aber das soll hier halt einfach nicht um mich, sondern um alle gehen die was schönes beitragen können. Falls ich dich brüskiert habe, möchte ich mich wirklich aufrichtig entschuldigen.

  6. #6
    Das freut mich sehr für euch Uschi.

    Ich hätte, damals vor 100 Jahren, nie gedacht dass ich im Ausland leben (und wahrscheinlich sterben) werde. Alle wollten raus aus dem Land, egal wie, nur raus.
    Ich habe geheiratet, war hochschwanger wie mein Mann raus aus dem Land musste. Wir, der Kleine und ich, kamen nach.
    Seit dem lebe ich hier.

  7. #7
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, vermutlich kam ich zu ruppig an. Aber das soll hier halt einfach nicht um mich, sondern um alle gehen die was schönes beitragen können. Falls ich dich brüskiert habe, möchte ich mich wirklich aufrichtig entschuldigen.
    Nein alles gut.
    Hier bei Tapatalk gibt es nur keine Smileys sonst würd ich dir einen umärmel schicken.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  8. #8
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für euch Uschi.

    Ich hätte, damals vor 100 Jahren, nie gedacht dass ich im Ausland leben (und wahrscheinlich sterben) werde. Alle wollten raus aus dem Land, egal wie, nur raus.
    Ich habe geheiratet, war hochschwanger wie mein Mann raus aus dem Land musste. Wir, der Kleine und ich, kamen nach.
    Seit dem lebe ich hier.
    Erzähl, wo kommst Du her? Hast Du den Schritt je bereut? Ins Ausland gehen finde ich mit all seinen Konsequenzen so mutig.
    .

  9. #9
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Erzähl, wo kommst Du her? Hast Du den Schritt je bereut? Ins Ausland gehen finde ich mit all seinen Konsequenzen so mutig.
    Nein, nie bereut!
    Auch wenn die Anfänge sehr schwer waren da ich die Sprache nicht konnte.
    Aber ich habe mir hier eine richtige "Heimat" aufbauen können wenn auch nicht mit Haus und Mercedes davor.
    Es ist das tiefe Gefühl der Heimat.

  10. #10
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Haus und Mercedes wird völlig überbewertet. Ich bin mittlerweile froh, dass ich nie zu einem Haus kommen werde, weil ich die kleine Wohnung zu putzen schon blöd finde . Ich bin total verliebt in meinen Golf und kriege jetzt schon die Krise, wenn ich den nachdem Mutterschutz abgeben muss .

  11. #11
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Haus und Mercedes wird völlig überbewertet. Ich bin mittlerweile froh, dass ich nie zu einem Haus kommen werde, weil ich die kleine Wohnung zu putzen schon blöd finde . Ich bin total verliebt in meinen Golf und kriege jetzt schon die Krise, wenn ich den nachdem Mutterschutz abgeben muss .
    Nun, die Kleine muss Platz haben, man kann nicht alles haben, man muss Prioritäten setzen... usw., usw. im Kapitel "(mehr oder minder) schlaue Sprüche"
    Jajaja, die Kleinen kommen wann sie wollen und stellen alles auf den Kopf.

  12. #12
    bekennende Kleinbürgerin
    Herzlichen Glückwunsch. Das ist schön so was zu lesen

    Ich lebe jetzt in dem winzigen Dorf aus dem ein Teil meiner Familie stammt. Als Kind und Jugendliche dachte ich immer, dass ich hier mit meinem Cousin zusammen leben will. Das war mir völlig aus dem Sinn gekommen. Und bei einer Festivität vor 3 Jahren habe ich mich innerlich von dem Ort verabschiedet. Und wie es das Leben so will - jetzt lebe ich seit einem 3/4 Jahr hier und bin endlich mit knapp vor die 60 zuhause angekommen. Und habe ne Wohnung im Haus meines Cousins.

  13. #13
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Dort anzukommen wo man hingehört muss wunderbar sein. Das es fast ein Leben lang gedauert hat und sich immer noch gut anfühlt ist der Wahnsinn.

  14. #14
    MissFeli
    unregistriert
    Herzlichen Glückwunsch und eine ruhige Schwangerschaft ohne Sorgen und Beschwerden

    Passend dazu:
    Was ich mir nie, NIE, NIE!!!!! gedacht hätte: ungeplant schwanger zu werden. Tja, unverhofft kommt oft...
    Geändert von MissFeli (21-03-2020 um 18:50 Uhr)

  15. #15
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    MissFeli, du auch?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •