Seite 165 von 335 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 5018
  1. #2461
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja - im Auto steckst du niemanden an.
    aber warum fährt man derzeit überhaupt Auto am Sonntagmittag? ich weiss es einfach nicht.
    Ich sag ja: Ich war Tanken. Und ja, ich gebe es zu, ich wollte mir dort zeitgleich ein Eis am Stil holen. War mir lieber als mich in die Familien-Schlangen vor die Eisdielen zu stellen.

    denn hier war es wirklich so: wenige mit Auto unterwegs - aber die fahren wie die Bekloppten.
    Hier nicht.
    Die waren "alle" (viele waren es nicht) tiefenentspannt und dümpelig. Ich habe sowieso das Gefühl, das die meisten Menschen viel entspannter sind als sonst.
    Fußgängern und Fahrradfahrern bin ich nicht in die Quere gekommen. Die sind damit beschäftigt, sich nicht gegenseitig über den Haufen zu fahren/zu laufen.

    Und heute morgen war ich joggen. OHNE Auto

  2. #2462
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aber warum fährt man derzeit überhaupt Auto am Sonntagmittag? ich weiss es einfach nicht.
    Es gibt Menschen die Verpflichtungen haben, auch am Sonntag.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  3. #2463
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ja, aber warum nicht jetzt schon?
    Man will es wohl erst mit Freundlichkeit versuchen.

    Cobrita lebt auf einer Insel; vielleicht fühlt man sich da eingesperrter.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  4. #2464
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und, wie war das wandern?
    Alleine wandern ist genauso gefährlich wie zu Hause fern zu sehen. Ebenso joggen oder radfahren.

    Ich würde es auch nicht machen, wenn es gefährlich wäre, ich will dieses Virus genauso wenig wie alle anderen.

    Nur zu Hause zu bleiben ist keine Lösung, schon garnicht auf Dauer.

  5. #2465
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Man will es wohl erst mit Freundlichkeit versuchen.

    Cobrita lebt auf einer Insel; vielleicht fühlt man sich da eingesperrter.

    Äh nein. aber wir haben hier auch keine absolute Ausgangssperre. und Strand ist hier so viel, dass alle die hier wohnen spazieren gehen könnten, ohne sich in die Quere zu kommen. Was aber nur wenige tun. Wenn ich abends am Strand bin, sehe ich nicht einen Bewohner.

  6. #2466
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Dann gäbe es wahrscheinlich mehr und strengere Kontrollen.
    denke ich auch. nur in berlin brauchste ja jetzt nicht mal mehr ausweis mitführen.
    da frage ich aber doch, wie die personalien feststellen und strafgebühr zu erlassen.

    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In diesem Thread sammelt man aber auch gern die Negativ-Beispiele.
    Von menschenleeren Straßen und Leuten die brav Abstand halten, schreibt es sich ja auch langweilig.
    Kein Wunder, wenn cobrita aus der Ferne denken muss, hier wäre absolutes Chaos mit Menschenansammlungen und Partys an jeder Straßenecke.
    nö, stimmt nicht.
    schreibe z. b. - vorhin - dass sich einige hier in park setzten. fein jeder seine bank nutzte.
    und dann das gegenteilige.
    ich kann/werd nun nicht durch ganz berlin gurken, um das gegenteil aufzuzeigen. in jeder großstadt gibt es hotspots.
    meine jetzt nicht alex oder brandenburger tor oder potsdamer platz. wo die medien letztens zeigten, dass die fast menschenleer waren.
    jeder stadtbezirk hat seine eckchens, plätze ... friedrichshain. und es gibt eben ecken, wo abends (nicht erst seit corona) die
    bürgersteige hochgeklappt werden.

  7. #2467
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    In diesem Thread sammelt man aber auch gern die Negativ-Beispiele.
    Von menschenleeren Straßen und Leuten die brav Abstand halten, schreibt es sich ja auch langweilig.
    Kein Wunder, wenn cobrita aus der Ferne denken muss, hier wäre absolutes Chaos mit Menschenansammlungen und Partys an jeder Straßenecke.
    Na ja...mehrere User posten ja aus unterschiedlichen Berliner Kiezen und aus dem Umland. Daraus ergibt sich schon ein ziemlich besorgniserregendes Bild.

  8. #2468
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen die Verpflichtungen haben, auch am Sonntag.
    krankenschwestern, ärzte, pflegekräfte, busfahrer u. a.. aber auch erzieherinnen, die in kinderheimen arbeiten.

  9. #2469
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Äh nein. aber wir haben hier auch keine absolute Ausgangssperre. und Strand ist hier so viel, dass alle die hier wohnen spazieren gehen könnten, ohne sich in die Quere zu kommen. Was aber nur wenige tun. Wenn ich abends am Strand bin, sehe ich nicht einen Bewohner.
    Ah, das hatte ich bei cobrita jetzt anders interpretiert.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  10. #2470
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich sag ja: Ich war Tanken. Und ja, ich gebe es zu, ich wollte mir dort zeitgleich ein Eis am Stil holen. War mir lieber als mich in die Familien-Schlangen vor die Eisdielen zu stellen.
    In diesem Falle aber mit Stil....

  11. #2471
    Ja schön...wenn es nötig ist. Dieses ständige Umgehen, Ausweiten, Ausloten drr Verordnungen und die das lass ich mir nicht nehmen Mentalität ist das Problem. Nicht die Leute, die einfach mal zu Hause bleiben und andere auf ihr Fehlverhalten hinweisen.
    Es ist doch nicht für immer.

  12. #2472
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    grad im zdf: polizei steht auf irgendso nem radweg am rand von hamburch, weil da sh anfängt und schickt die ausflügler wieder zurück. das sind bilder....

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #2473
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Ah, das hatte ich bei cobrita jetzt anders interpretiert.
    Insel ist nicht gleich Insel
    aber ich kann Cobrita schon verstehen. Die Nerven liegen blank und wenn man sich das hier durchliest, dann kann schon die Zündschnur sehr kurz sein. Wir sind alle im gleichen Boot eigentlich, dennoch unterschiedlich betroffen. Wenn man dann aber merkt, dass Einige die Beschränkungen nicht für voll nehmen, wird man sauer. Ich mitunter auch.
    Ich halte mich an Regeln, gehe nicht raus, wenn ich nicht arbeiten muss, einmal am Tag spazieren und viele die ich kenne, halten sich ebenfalls an Regeln. Und dann wenn wir erkranken, vielleicht sogar schwer, kriegen wir vielleicht keinen Platz mehr, weil die, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, jetzt den Platz beanspruchen.
    Das krieg ich nicht aus meinen Kopf und macht mich sauer.
    Da bin ich dann ganz auf Cobritas Seite.

  14. #2474
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    krankenschwestern, ärzte, pflegekräfte, busfahrer u. a.. aber auch erzieherinnen, die in kinderheimen arbeiten.

    die sollen ja auch alle unterwegs sein dürfen auch mit Auto

    ich glaub ich hab mich einfach ein wenig geärgert, weil man hier zu Fuß oder mit Rad tatsächlich kontrolliert wird - angehalten und befragt wird - im Park ist hier mehr Polizei als Fußgänger - und das ist ja auch ok.

    aber ich hab das noch nie bei einem gesehen habe, der mit dem Auto unterwegs ist.
    und die können nicht alle mit dem Auto zur Arbeit unterwegs sein - nicht mit der ganzen Familie im Auto.
    das glaub ich einfach nicht.

    das sind überwiegend Ausflügler und Leute, die andere besuchen - und das erste ist unnötig und das zweite doof.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #2475
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    die sollen ja auch alle unterwegs sein dürfen auch mit Auto

    ich glaub ich hab mich einfach ein wenig geärgert, weil man hier zu Fuß oder mit Rad tatsächlich kontrolliert wird - angehalten und befragt wird - im Park ist hier mehr Polizei als Fußgänger - und das ist ja auch ok.

    aber ich hab das noch nie bei einem gesehen habe, der mit dem Auto unterwegs ist.
    und die können nicht alle mit dem Auto zur Arbeit unterwegs sein - nicht mit der ganzen Familie im Auto.
    das glaub ich einfach nicht.

    das sind überwiegend Ausflügler und Leute, die andere besuchen - und das erste ist unnötig und das zweite doof.
    ich hatte auf user aktivator reagiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •