Seite 167 von 335 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 5018
  1. #2491
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Cobrita hat mein vollstes Verständnis und meine Sympathie!

    Sie hat hier niemanden angegriffen. Sie hat lediglich beschrieben, wie das, was sie hier liest, auf sie wirkt. Und dass sie sich davor schützen will. Das ist ihr gutes Recht. Stress schwächt das Immunsystem.

    Ob es in D.weniger, genauso oder schlimmer als in I.werden wird, wissen wir erst hinterher.
    Ich denke nicht, dass cobrita sich darüber freuen würde, wenn ihre Befürchtungen sich bewahrheiten sollten. Also lasst gut sein.

    Ich glaube mittlerweile ebenfalls nicht mehr, dass mir das Lesen hier gut tut, auch, wenn sich hier einige nette "Gespräche", teilweise auch zu PN-Wechsel führend, ergaben und ich es hier immerhin angenehmer als in der obersten Rubrik fand.
    Vielleicht ändert sich das noch, aber ich empfinde das momentan so.
    Sollte mir jemand doch noch etwas zu meiner Telecom-Frage von heute "kurz nach "High noon" auf Seite 158 oder etwas anderes mitteilen möchten, -> bitte PN.
    Ich wünsche euch/uns alles Gute und hoffe, cobrita hat sich geirrt...
    naja, das ist immer noch ein diskussionsforum das von unterschiedlichen meinungen lebt.
    solang man keinen beleidigt kann man doch andere meinungen haben.
    ich gestehe ihr das ja zu - aber teilen muss ich sie nicht.


    for your dreams be tossed and blown...



  2. #2492
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Der Rheingau ist schon dicht??
    Ui. Wo wird denn kontrolliert?
    Ich hörte dieser Tage, dass sie dort einfach die Parkplätze abesperren wollten, so dass die Ausflügler gar nicht mehr parken können
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  3. #2493
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Dito! Da für das Rhein-Main-Gebiet jetzt das Rheingau als Naherholung wegfällt (die haben sich gegen Tagestouristen abgesperrt), sind wir zu einem sehr einsamen Wanderparkplatz hoch oben im Taunus gefahren, schon gleich um 9 Uhr morgens. Als wir kamen, waren schon 3 Autos da (sehr ungewöhnlich), als wir wieder kamen standen schon ca. 20 Autos da... gesehen haben wir aber nur ein paar Mountainbiker und Jogger aus der Ferne und zwei Hundehalter.
    Die meiste Zeit hatten wir herrlichste Waldeinsamkeit, Vogelgezwitscher und Frühling pur.

    Wenn ich hier direkt vor der Haustür loslaufe, bin ich in 20 Minuten am Stadtwald - und dort ist momentan mehr Betrieb als in der Innenstadt...


    Eine Freundin aus Bayern hat mir am Telefon erzählt, dass sie das nicht dürfen - also kurz ins Auto setzen und zu vertrauten, einsamen Spazierwegen außerhalb der Stadt. Sondern nur ab Haus ihre Runde ins Feld. Sie behauptet auch, dass sie sich nicht einmal mehr alleine auf eine Bank im Feld bei einer kleinen Kapelle niedersetzen darf. Das finde ich jetzt schon komplett irre.
    yeap
    wenn man die bay. regeln genau nimmt, darf man sich draußen nirgends hinsetzen - egal für was.
    und wurde mir so auch bestätigt.

    irgendwo in der Pampa wird dich halt nur niemand kontrollieren.

    im Stadtpark auf der Bank dann aber offenbar sehr wohl.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #2494
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich war ganz schlimm. An einem Sonntag habe mit dem Auto unterwegs und damit auch noch meine 85-jaehrigen Eltern besucht
    Also, ich habe die gestern auf dem Wochenmarkt (war super organisiert und die Regeln wurden beachtet) für sie getätigten Einkäufe vorbei gebracht. Dabei konnte ich die von meinem Vater für uns genähten Masken mitnehmen. Er hat vor 70 Jahren mal Schneider gelernt und ist glücklich über alles, was er aktuell machen kann. Dann haben wir uns noch ein Stündchen unterhalten. Meine Eltern saßen auf der Terrasse und ich ca. 5 Meter entfernt auf der Bank. Auf dem Weg nach Hause sah ich viele Menschen, alle weit auseinander. Schlange vor der Eisdiele ca. 10 Meter = 5 Abholer

    Warum ich das poste? Vieles ist nicht so, wie es im ersten Moment erscheint. Man kann auch unter Beachtung der erforderlichen Regeln vieles machen. Und unsere Politiker haben zum Glück die Weitsicht gehabt, gewisse Freiräume zu lassen. Der Großteil der Menschen hält sich auch an die Regeln. Einzelne Ausreisser gibt es immer, auch bei vollständiger Ausganssperre, das zeigen die Erfahrungen in Spanien und Italien.

  5. #2495
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Berlin mag groß sein, aber nur ein sehr kleiner Teil von Deutschland
    Nicht wirklich mit der Einwohnerzahl und wäre ein sehr ungünstiger Hotspot.

  6. #2496
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das brauchst Du nirgendwo in diesem Land.
    doch, natürlich brauchst du das in diesem Land.

  7. #2497
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich war draußen heute. Mit dem Auto. Im Wald. 20 Kilometer von zuhause entfernt. Hier vor meiner Haustür fallen sich die Leute nämlich über die Füße. In einer Großstadt ist das eben so, wenn alle auf einmal rausgehen, auch wenn alle sich an die Regeln halten und maximal zu zweit unterwegs sind.
    Das ist ein Problem....ein großes, was meiner Meinung nach andere Maßnahmen erfordert. Ich möchte an New York erinnern. Und das erste große Krankenhaus ist laut eines befreundeten Arztes schon seit einer Woche voll

  8. #2498
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Hier gibt es Infos...

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-16709169.html


    (Ich hätte es nicht mitbekommen, meine Freundin aus Geisenheim hat es mir zuerst erzählt.)
    ui
    aber aus eigenen vor corona erfahrungen sehr sinnvoll, würde ich sagen

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #2499
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja - im Auto steckst du niemanden an.
    aber warum fährt man derzeit überhaupt Auto am Sonntagmittag? ich weiss es einfach nicht.

    spazierengehen, sporteln, - da starte ich doch einfach vor der Haustür und brauch kein Auto

    jeder der heute KEINEN Unfall baut, hilft.
    und es wäre eine wohltat für den ganzen rest, der eben zu Fuß oder mit Rad unterwegs ist.

    denn hier war es wirklich so: wenige mit Auto unterwegs - aber die fahren wie die Bekloppten.
    Sag das doch bitte den Radfahrern, die hier fahren als ob sie alle Legend sind wie Will Smith, schlingernd in der Mitte der Fahrbahn, als ob sie allein auf der Welt sind. Und natürlich in Gruppen, klar, die wohnen alle zusammen. Und ich hatte einen Grund mit Auto unterwegs zu sein, jedenfalls einen besseren als die vergnügungssüchtigen Freizeitradfahrer... sollen die sich doch ihr Ergometer ans Fenster stellen, dann haben sie Radfahren und frische Luft!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #2500
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich hoffe übrigens, dass Cobrita nicht wirklich weg ist. Ich lese sie immer gerne, hier besonders. Ich sehe es wie Ruru, dass sie hier den Eindruck bekommt, dass das Ganze in Deutschland nicht ernst genommen wird, kann ich angesichts einiger Posts gut verstehen. Deshalb habe ich mich überhaupt mal wieder aus dem Gebüsch begeben. Und dass ihre Nerven recht blank liegen müssen, kann ich noch mehr verstehen. Sie macht die ganze Scheixxe schon viel länger mit als wir.

    Ich hoffe sehr, sie kommt wieder.

  11. #2501
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Sag das doch bitte den Radfahrern, die hier fahren als ob sie alle Legend sind wie Will Smith, schlingernd in der Mitte der Fahrbahn, als ob sie allein auf der Welt sind. Und natürlich in Gruppen, klar, die wohnen alle zusammen. Und ich hatte einen Grund mit Auto unterwegs zu sein, jedenfalls einen besseren als die vergnügungssüchtigen Freizeitradfahrer... sollen die sich doch ihr Ergometer ans Fenster stellen, dann haben sie Radfahren und frische Luft!
    tagesschau vermeldete gerade, dieses we habe der fahrradverkehr zugenommen. tröstet dich das jetzt?

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #2502
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    tagesschau vermeldete gerade, dieses we habe der fahrradverkehr zugenommen. tröstet dich das jetzt?
    Wie bolle! Da freut man sich doch direkt wieder auf die nächsten 4,5 Wochen zu Hause ohne Außenkontakt!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #2503
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe mich noch nie so auf den 19. April gefreut wie in diesem Jahr. Dann bin ich mal gespannt was passiert.

  14. #2504
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nie so auf den 19. April gefreut wie in diesem Jahr. Dann bin ich mal gespannt was passiert.
    Da wird gar nix passieren...es geht doch nicht um ein Datum!!!!

  15. #2505
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Da wird gar nix passieren...es geht doch nicht um ein Datum!!!!
    Aber es wird immer vom 19.4 gesprochen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •