Seite 201 von 335 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 5018
  1. #3001
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ohje: Alles Gute für deine Mom. das ist schon wirklich heftig. Grad in einer Situation, wo man die Familie braucht,
    muss diese Abstand halten und kann sie nicht unterstützen.
    Danke für die guten Wünsche! Es ist genau so, wie du schreibst. Letzte Woche haben wir zwar auch alle brav Abstand gehalten und sind zu Hause geblieben, aber mit einer engen Familienangehörigen in solch einer Notsituation, und man kann nicht besuchen und beistehen und Händchen halten und mit zu Arztgesprächen gehen... und immer die Angst im Hinterkopf, sie könnte ganz allein im Krankenhaus sterben und man hat sich so lang nicht gesehen wegen Corona.

    Und dann gehen andere so lasch damit um.

    Ich bin echt keine Hysterikerin, aber es geht schneller als man denkt, dass es die eigene Familie betrifft. Das muss nicht zwingend eine direkte Infektion mit dem Virus sein, aber die Auswirkungen holen einen manchmal schneller ein, als man denkt.

    Deswegen: Richtig handelt, wer zu Hause bleibt, social distancing betreibt und sich um die Hygiene kümmert.

  2. #3002
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich denk so an zwei gruppen:

    also zum einen natürlich die, die wirklich in Pflegheimen, Krankenhäuser leben und jetzt keinen Besuch mehr bekommen. Die sind halt wirklich die total geaxxxten.

    die begegnen mir aber nicht beim Einkaufen

    beim Einkaufen erlebe Ich die zweite Gruppe: sehr alte Menschen am Rollator, im kleinen Supermarkt in Laufweite ihrer Wohnung oder beim Bäcker. Über die hab ich mich die ersten Tage geärgert, weil ich nicht verstand, warum die nicht einfach zuhause bleiben und sich ihre Sachen bringen lassen.
    Aber jetzt versteh ich das schon. Weil außer dem Einkaufen und wenigstens ein paar Worte mit der Kassiererin wechseln (was derzeit eigentlich auch wegfällt) und mal eine Runde um den Block laufen, bleibt da nicht viel.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #3003
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Und trotzdem gibt es Gedanken Ü 65 Leute per se wegzuschließen. Das ist doch krank!
    Das hat jetzt aber nichts mit meinem Post zu tun? Da ging es doch gar nicht um irgendwelches "wegsperren". Wer hat denn diese Gedanken?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #3004
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Na ja, und auch der Lieferdienst funktioniert ja auch nicht so, wie er sollte. Wenn ein älterer Mensch bei seinem Markt nicht einmal per Internet durchkommt, weil alles belegt ist, wie soll der sich denn seine Sachen besorgen? Da muß er doch letztlich selber losziehen und einkaufen. Wir haben es probiert und wissen, wovon wir sprechen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  5. #3005
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt aber nichts mit meinem Post zu tun? Da ging es doch gar nicht um irgendwelches "wegsperren". Wer hat denn diese Gedanken?
    Alles gut, ich habe nicht dich gemeint.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  6. #3006
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bei Sterbenden werden in den Krankenhäusern Ausnahmen gemacht, dann dürfen Familienmitglieder hin.

    Das Heim meiner SM hat Samstag eine Liste rausgegeben, Angehörige können Termine machen und dann bringen die Pfleger den alten Leuten ein Tablet für Whatsapp-Video-Telefonate. So dass man sich auch sehen und nicht nur hören kann. Am Heim geht auch ein Waldweg lang, da kann man sich hinstellen und ist dann auf Augenhöhe mit dem Balkon von SM und man kann sich sehen, winken und Grüße zurufen. Da dort jetzt alle auf den Zimmern bleiben müssen (gottlob hat sie einen Balkon), ist das schon echt heftig. Ihre Telefonrechnung war es diesen Monat auch.

    Da rappelt sie sich nach dem Oberschenkelhalsbruch und Krankenhauskeim samt Isolation auf, dass sie wieder laufen kann und dann darf sie es nicht und muss vorsorglich wieder in die Isolation.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #3007
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Danke für die guten Wünsche! Es ist genau so, wie du schreibst. Letzte Woche haben wir zwar auch alle brav Abstand gehalten und sind zu Hause geblieben, aber mit einer engen Familienangehörigen in solch einer Notsituation, und man kann nicht besuchen und beistehen und Händchen halten und mit zu Arztgesprächen gehen... und immer die Angst im Hinterkopf, sie könnte ganz allein im Krankenhaus sterben und man hat sich so lang nicht gesehen wegen Corona.

    Und dann gehen andere so lasch damit um.

    Ich bin echt keine Hysterikerin, aber es geht schneller als man denkt, dass es die eigene Familie betrifft. Das muss nicht zwingend eine direkte Infektion mit dem Virus sein, aber die Auswirkungen holen einen manchmal schneller ein, als man denkt.

    Deswegen: Richtig handelt, wer zu Hause bleibt, social distancing betreibt und sich um die Hygiene kümmert.
    Da hast du absolut Recht. Hat deine Mom denn einen festen OP-Termin? Bzw. kann der eingehalten werden?

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Aber jetzt versteh ich das schon. Weil außer dem Einkaufen und wenigstens ein paar Worte mit der Kassiererin wechseln (was derzeit eigentlich auch wegfällt) und mal eine Runde um den Block laufen, bleibt da nicht viel.
    Was ja für viele leider normalerweise sowieso der Alltag ist, Blue.
    Ich bin schon oft beim einkaufen mit, wie du sagst, "sehr alten Menschen" ins Gespräch gekommen, die ich
    entweder gar nicht kannte oder nur vom sehen aus entfernter Nachbarschaft.

    Man merkt richtig, wie die einem ein Gespräch "aufdrücken mögen" und man realisiert sofort, dass die total einsam sind
    und sich einfach als Tages-Highlight darüber freuen, mit irgendjemandem sprechen zu können.
    (Beispiel letztens :"Sie haben aber ein schönes Fahrrad" und ich hab mich dann 5 Minuten mit der Dame , die einen Gehwagen schob, unterhalten)

    Die, die ich vom sehen kenne, sind z. bsp. einige, die ich, wenn ich mit dem Fahrrad an deren Haus vorbeifahre,
    immer nur an Fenstern sitzen sehe, wo sie die Gardine weggezogen haben und den ganzen Tag auf die Straße schauen.
    Das tut mir immer total leid. Klar ist für jene der Einkauf ein totales Highlight.

  8. #3008
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    mal ein Hinweis für alle, die weiterhin rausgehen und Verwandte und Freunde besuchen und dann immer dazu schreiben "ja, aber ich hab natürlich den Mindestabstand eingehalten" :

    selbst die Virologen sind sich nicht sicher, dass 2 Meter reichen. Oder 5.

    Vor einigen Monaten hab ich im TV einen Beitrag gesehen, da gings um Erkältungsviren (das war VOR Corona). Wenn jemand an einem Abteilende in der U-Bahn niest, können die Tröpfchen 12 Meter bis zum anderen Ende des Abteils gelangen.

    Also, bleibt mit eurem Hintern daheim, wenn ihr nicht dringend raus müsst Und fühlt euch nicht zu sicher bei einem Abstand von 2 Metern

  9. #3009
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bei Sterbenden werden in den Krankenhäusern Ausnahmen gemacht, dann dürfen Familienmitglieder hin.

    Das Heim meiner SM hat Samstag eine Liste rausgegeben, Angehörige können Termine machen und dann bringen die Pfleger den alten Leuten ein Tablet für Whatsapp-Video-Telefonate. So dass man sich auch sehen und nicht nur hören kann. Am Heim geht auch ein Waldweg lang, da kann man sich hinstellen und ist dann auf Augenhöhe mit dem Balkon von SM und man kann sich sehen, winken und Grüße zurufen. Da dort jetzt alle auf den Zimmern bleiben müssen (gottlob hat sie einen Balkon), ist das schon echt heftig. Ihre Telefonrechnung war es diesen Monat auch.

    Da rappelt sie sich nach dem Oberschenkelhalsbruch und Krankenhauskeim samt Isolation auf, dass sie wieder laufen kann und dann darf sie es nicht und muss vorsorglich wieder in die Isolation.
    Oh man dass ist so traurig.. Aber ne superschöne Idee mit den Whats App Video Telefonaten Was machen die Angehörigen die kein Whats App haben, soll es ja noch geben...? Ich würde aber auch am Waldweg stehen und winken.

  10. #3010
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich denk so an zwei gruppen:

    also zum einen natürlich die, die wirklich in Pflegheimen, Krankenhäuser leben und jetzt keinen Besuch mehr bekommen. Die sind halt wirklich die total geaxxxten.

    die begegnen mir aber nicht beim Einkaufen

    beim Einkaufen erlebe Ich die zweite Gruppe: sehr alte Menschen am Rollator, im kleinen Supermarkt in Laufweite ihrer Wohnung oder beim Bäcker. Über die hab ich mich die ersten Tage geärgert, weil ich nicht verstand, warum die nicht einfach zuhause bleiben und sich ihre Sachen bringen lassen.
    Aber jetzt versteh ich das schon. Weil außer dem Einkaufen und wenigstens ein paar Worte mit der Kassiererin wechseln (was derzeit eigentlich auch wegfällt) und mal eine Runde um den Block laufen, bleibt da nicht viel.
    Es sei ihnen gegönnt. Sofern sie sich an die Regeln halten und nicht mit der Antwort daher kommen, man solle ihnen nicht "blöd" kommen, weil man auf den Sicherheitsabstand hinweist.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #3011
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Meine Podologin trägt bei der Behandlung immer eine Schutzbrille und Mundschutz. Vielleicht hat deine einen Mundschutz für dich übrig
    Meine auch .... aber das sind ja die 0815-Masken ... ich bin ja stolze Besitzerin einer FFP3 und eben einer Schwimmbrille (die ist wirklich zum Schwimmen ). So könnte ich quasi wie ein Alien zu ihr und die könnte Corona in den Raum tanzen und mir wärs wurscht

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Frag doch mal nach, wie sie das handhabt?
    Vielleicht hat sie ja so eine Scheibe zwischen euch und du steckst den Fuß drunter her


    Da muss ich ja sagen, dass mich das tatsächlich positiv überrascht hat. Wieviele Glasabhängungen und Lösungen innerhalb kurzer Zeit angebracht wurden.
    Und das sieht nicht mal provisorisch aus, sondern teilweise so, als wär das immer so gewesen.
    ich setz mich bei ihr auf die Terrasse und halt ihr den Fuß rein

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Macht doch nix.
    Ohne jeweils gegenseitigen "Schutz" würde ich nicht hingehen.
    DAS ist so ziemlich mein Gedanke

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ha, die schwirrt hier auch noch wo rum. werd mal suchen.
    ist doch wurscht, wie man aussieht. wir sind ja nich bei heid klump.
    Gott sei Dank

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    @Angie07

    Wenn du eine FFP3-Maske hast, warum hast du die nicht schon längst benutzt? Jeder andere wäre selig über so einen Fund!

    Zum Thema "Gummihandschuhe nach dem Einkauf wegschmeißen und nicht das Lenkrad damit anfassen":

    Du weißt doch nicht, ob derjenige nicht noch etwas anderes vorhatte.
    Ich ziehe mir die Gummihandschuhe immer nur an, wenn ich mehrere Wege erledigen muss. Dazwischen fahre ich natürlich Auto und fasse mein Lenkrad an.
    Da mein Lenkrad aber kein Feuchtgebiet ist, werde ich dort 2 Tage später sicher keine Viren daran vorfinden. Hoffe ich jedenfalls.
    Ehrlich gesagt, weil sie tatsächlich etwas "wertvolles" ist; bislang war ich für 1,5 Minuten beim Metzger, 1,5 Minuten beim Bäcker und holte beim Rewe meine Bestellung ab; nur weil ich Torfnase mal wieder was vergessen hatte, ging ich vor der Abholung durch den Laden und machte kurz die Hefe-und-Klopapier-Schlenker. Das im Supermarkt dauerte keine 10 Minuten.

    Bei den Masken (ich habe tatsächlich 8 Stück) denke ich z.B. an solche Dinge wie morgen, oder auch, dass bei meiner Mama etwas ist und ich zu ihr müsste und ich sie mit der Maske und letztlich auch mit der Brille ausrüste, um nichts einzuschleppen. Sie ist 85 und nimmt Kortison; wäre jetzt irgendwie eine ganz fiese Zielgruppe, auch wenn sie ansonsten super fit ist
    Es braucht nur in der Wohnung bei ihr etwas sein....


    Ja, das mit den Handschuhen kann wohl so sein....
    Da schließe ich vermutlich zu sehr von mir auf die anderen, denn unterm Autofahren muss ich extrem aufpassen, nicht die ggf. rutschende Lesebrille (die ich inzwischen fast schon angewachsen nach oben schiebe und damit rumlaufe) oder eine Haarsträhne aus dem Gesicht streife, weil das so Dinge sind, die speziell beim Autofahren stören....

  12. #3012
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Na ja, und auch der Lieferdienst funktioniert ja auch nicht so, wie er sollte. Wenn ein älterer Mensch bei seinem Markt nicht einmal per Internet durchkommt, weil alles belegt ist, wie soll der sich denn seine Sachen besorgen? Da muß er doch letztlich selber losziehen und einkaufen. Wir haben es probiert und wissen, wovon wir sprechen.
    so sieht es aus.
    seit wochen sind lieferdienste ausgebucht.

    morgen fährt meine große zur oma. lässt sich geld und einkaufsliste runterwerfen. geht dann los und wird den einkauf vor wohnungstür abliefern.




    ei jei jei ...
    https://www.msn.com/de-de/lifestyle/...9&ocid=U508DHP
    ist mir persönlich aufgefallen. die hände sind feucht, wenn man die teile auszieht.
    ich schau jetzt nach baumwollhandschuhen. obwohl, das machen andere auch.

  13. #3013
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Bei Sterbenden werden in den Krankenhäusern Ausnahmen gemacht, dann dürfen Familienmitglieder hin.

    Das Heim meiner SM hat Samstag eine Liste rausgegeben, Angehörige können Termine machen und dann bringen die Pfleger den alten Leuten ein Tablet für Whatsapp-Video-Telefonate. So dass man sich auch sehen und nicht nur hören kann. Am Heim geht auch ein Waldweg lang, da kann man sich hinstellen und ist dann auf Augenhöhe mit dem Balkon von SM und man kann sich sehen, winken und Grüße zurufen. Da dort jetzt alle auf den Zimmern bleiben müssen (gottlob hat sie einen Balkon), ist das schon echt heftig. Ihre Telefonrechnung war es diesen Monat auch.

    Da rappelt sie sich nach dem Oberschenkelhalsbruch und Krankenhauskeim samt Isolation auf, dass sie wieder laufen kann und dann darf sie es nicht und muss vorsorglich wieder in die Isolation.

    sofort ein SeniorenHandy mit Prepaid-Karte und Telefonflat kaufen - gibts überall für extrem kleines Geld.

    warum hat irgendwer in einem KH/Pflegeheim nicht so eine Handy, sondern zahlt überteuerte Tarife der heime ?
    Handy-Nutzung können die doch nicht verbieten -

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #3014
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    mal ein Hinweis für alle, die weiterhin rausgehen und Verwandte und Freunde besuchen und dann immer dazu schreiben "ja, aber ich hab natürlich den Mindestabstand eingehalten" :

    selbst die Virologen sind sich nicht sicher, dass 2 Meter reichen. Oder 5.

    Vor einigen Monaten hab ich im TV einen Beitrag gesehen, da gings um Erkältungsviren (das war VOR Corona). Wenn jemand an einem Abteilende in der U-Bahn niest, können die Tröpfchen 12 Meter bis zum anderen Ende des Abteils gelangen.

    Also, bleibt mit eurem Hintern daheim, wenn ihr nicht dringend raus müsst Und fühlt euch nicht zu sicher bei einem Abstand von 2 Metern
    Die interessante Frage wäre natürlich jetzt, ob in 12 Metern Entfernung noch genügend Material ankommt, um einen anzustecken. Und ob das auch im Freien, auf der Wiese oder im Garten bei Wind gilt.

    Des Weiteren die Wahrscheinlichkeit, dass man regelmäßig niesen und husten muss, wenn man sich großräumig mit anderen trifft. Neigt man zum Niesen, kann man sich auch im Gartenkreis an die Stelle mit dem meisten Gegenwind stellen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #3015
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich wirklich, wie viele meiner Bekannten und Freunde sich mir gegenüber am Telefon über Menschen empören, die das Kontaktverbot nicht einhalten, dann aber für sich und die eigene Familie eine Ausnahme machen: "Nur mal eben kurz gratulieren gehen", "hat eine Freundin der Tochter hier übernachtet", "fahren gleich zu den Schwiegereltern grillen, ist ja nur draußen im Garten"...uswusf. Und die gehen tatsächlich davon aus, dass sie selbst sich vorbildlich an die Regeln halten.

    Meine Mutter liegt im Krankenhaus und sieht einer schweren OP entgegen. Wir haben uns seit fast 4 Wochen nicht gesehen, alle in der Familie halten sich strikt an das Kontaktverbot und huschen nur mal schnell zum Einkaufen. Und dann sehe ich meine direkte Nachbarin ihren Besuch unten vor der Tür Küsschen gebend verabschieden. Macht mich schon ziemlich ratlos alles.
    .... ich drück Deiner Mama ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •