Seite 284 von 335 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5018
  1. #4246
    Kleinere Städte in BW führen nun auch die Maskenpflicht ein. Momentan Sulz am Neckar und Kirchheim/Teck. Ich denke andere werden folgen. Ich war heute wieder in unserem "überalterten" Stadtteil einkaufen und sämtliche ältere Personen hatten ausnahmslos Masken auf. Insgesamt bin ich aber nicht mehr als 10 Personen beim Einkaufen im Mini-Supermarkt und beim Bäcker begegnet.

  2. #4247
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Chef hat mich gerade angerufen: offiziell gibt es immer noch keine Entscheidung von ganz Oben

    Sein Chef hat dann eben entschieden, dass es erstmal so weitergeht wie bisher. Also Telearbeit oder jeder kommt - nach Absprache - ein oder zweimal die Woche ins Büro.

    Montag sind wir dann hoffentlich schlauer
    Furchtbar ist ja auf heißen Kohlen sitzen. Also nimmst du Handschuhe, Mundschutz und Desinfektion mit?!

  3. #4248
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke, Bunty und Michi
    Mit Medis geht es schon mal - und bei "Let's Dance" muss ich ja dann nachher nicht mithüpfen
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #4249
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Furchtbar ist ja auf heißen Kohlen sitzen. Also nimmst du Handschuhe, Mundschutz und Desinfektion mit?!


    warum sollte man auf seine Arbeitsstelle Handschutz+Definfektionsmittel mitnehmen, wo sicher überall Wasser+Seife zur Verfügung stehen

    Mundschutz, wenn einem die anderen zu nahe kommen, und man das nicht kontrollieren kann.


    bei mir sind zum Glück jetzt alle sehr diszipliniert - also fast alle.

    und ich wasch mir halt ständig die Hände - Toi ist ja nur paar m weit weg.
    Geändert von *Blue* (17-04-2020 um 17:42 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #4250
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    bei mir sind zum Glück jetzt alle sehr diszipliniert - also fast alle.

    Bei uns auch. Also die, die da sind, wir konnten ja selbst entscheiden ob wir ins Büro kommen oder HomeOffice machen.
    Wir waschen Hände, Flächen/Klinken usw. werden regelmäßig desinfiziert und wir halten weitestgehend Abstand voneinander. Restrisiko bleibt natürlich aber HomeOffice ist für mich persönlich keine Alternative.

  6. #4251
    Mundschutzpflicht gab es bisher nicht auf meiner Arbeit und ich habe bisher auch niemand damit gesehen In den Toiletten gibt es genug Flüssigseife und auch Desinfektionsmittel - wir sind da besser ausgerüstet als manche Schule.

    Wir fühlen uns nur dezent verarscht, weil es eine genaue Entscheidung wohl erst Montag gibt, wenn fast alle zu Hause bleiben und "nur" miteinander telefonieren
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #4252
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    warum sollte man auf seine Arbeitsstelle Handschutz+Definfektionsmittel mitnehmen, wo sicher überall Wasser+Seife zur Verfügung stehen

    Mundschutz, wenn einem die anderen zu nahe kommen, und man das nicht kontrollieren kann.


    bei mir sind zum Glück jetzt alle sehr diszipliniert - also fast alle.

    und ich wasch mir halt ständig die Hände - Toi ist ja nur paar m weit weg.
    bei meiner großen ist es jetzt vorschrift, sonst darf laden nicht öffnen. die mittel werden vom AG parat gestellt. war vor schließung schon so, bzgl.
    desinfektionsgel für hände.
    toi ist weiter weg. außerdem - die situation ist so - kann sie, wenn allein auf der verkaufsfläche, nicht mal so einfach diese unbeaufsichtigt lassen.


    ab 4.5. gibts wohl zusätzlich security vor eingang.

  8. #4253
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mundschutzpflicht gab es bisher nicht auf meiner Arbeit und ich habe bisher auch niemand damit gesehen In den Toiletten gibt es genug Flüssigseife und auch Desinfektionsmittel - wir sind da besser ausgerüstet als manche Schule.

    Wir fühlen uns nur dezent verarscht, weil es eine genaue Entscheidung wohl erst Montag gibt, wenn fast alle zu Hause bleiben und "nur" miteinander telefonieren
    Ich würde mich auch so fühlen.

  9. #4254
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    bei meiner großen ist es jetzt vorschrift, sonst darf laden nicht öffnen. die mittel werden vom AG parat gestellt. war vor schließung schon so, bzgl.
    desinfektionsgel für hände.
    toi ist weiter weg. außerdem - die situation ist so - kann sie, wenn allein auf der verkaufsfläche, nicht mal so einfach diese unbeaufsichtigt lassen.


    ab 4.5. gibts wohl zusätzlich security vor eingang.

    ok - ich hätte schreiben sollen - auf einer Arbeitsstelle wie bei PiMo
    die arbeitet mW nach in einer Behörde -


    da geh ich davon aus, dass es auch anders geht.

    korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

    DesInf Mittel braucht man, wenn es kein Wasser+Seife gibt. PLUS man braucht dann unbedingt saubere Hände, weil man sich oder jm anderem an die Schleimhäute fassen muss.


    ich seh jetzt haufenweise Leute mit Handschuhen rumrennen, die sich dann mit handschuhen die Nase putzen und die Augen reiben -

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #4255
    Die dienstliche Seife ist eher wenig wirksam. Sobald da ein Tropfen Wasser auf den Schaum kommt, löst der sich auf. Richtig kann man sich damit nicht die Hände waschen.

    Aber irgendjemand stellt immer ein Fläschen Flüssigseife hin. Der Kasten mit dem Desinfektionsmittel hängt da auch schon fast zwei Jahre
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #4256
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Die dienstliche Seife ist eher wenig wirksam. Sobald da ein Tropfen Wasser auf den Schaum kommt, löst der sich auf. Richtig kann man sich damit nicht die Hände waschen.

    Aber irgendjemand stellt immer ein Fläschen Flüssigseife hin. Der Kasten mit dem Desinfektionsmittel hängt da auch schon fast zwei Jahre
    zuhause hab ich für hände normale (nivea) seife.
    ist mir seit jahren angenehm.

    wichtig auch, immer schön die hände eincremen, fetten. den auf rauhen händen pappt das aas gut an.

    @blue, um gottes willen. wollte nur aufzeigen, dass es leider nicht überall möglich ist.
    die angestellten sollten ja vorher schon immer - anfangzeit c. - die hände öfter waschen und war eben nicht so durchführbar.

  12. #4257
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Danke, Bunty und Michi
    Mit Medis geht es schon mal - und bei "Let's Dance" muss ich ja dann nachher nicht mithüpfen
    Mitwippen geht aber so bischen, oder?

  13. #4258
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Meine Kollegin war heute bei Mr. Wash. Sonst haben die immer direkt am Autofenster kassiert. Jetzt sitzt der Mitarbeiter hinter ner Plexiglasscheibe und hält einem ne Bratpfanne hin In die Bratpfanne kommt dann das Geld und man bekommt Wechselgeld und Bon in der Bratpfanne zurück. Man muss nur Ideen haben

  14. #4259
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich war Mittwoch bei Mr. Wash und bei "meinem" wurde wie bisher auch am Autofenster kassiert.

  15. #4260
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Nur zwei vermummte Personen gesehen, dann gab es einmal die Variante Maske unter der Nase - wg. der Atmung... ansonsten viele ältere Herren, die versucht haben die Abstände zu nutzen um sich rein zu quetschen... und genügend "Normalos" die einfach ohne Masken und Handschuhe eingekauft haben. Äußerst angenehm - kein Angestellter trug Maske oder Handschuhe. Also fast alles völlig entspannt und normal - tat gut.
    Empfindest du das als unentspannt, wenn die Leute Handschuhe oder Maske tragen?
    Ungewohnt ja, aber ansonsten?

    Ich habe heute das erste Mal Maske und Handschuhe benutzt.
    Handschuhe hatte ich bisher weggelassen.
    Aber wenn ich in mehrere Läden muss und jedesmal im Anschluss die Hände erstmal desinfizieren - das finde ich unangenehmer.

    Im Edeka war ich erst beim Bäcker vorne. Die Verkäuferin hat 2-3 mal nachgefragt.
    Später an der Frischetheke habe ich versucht, deutlicher und etwas lauter zu reden, da war das kein Problem.

    Die Maske hat genervt
    Mir war warm
    Am liebsten hätte ich sie zwischendurch gelüftet
    Ich kam mir total bescheuert vor.

    Aber ich will halt nicht sagen „ das ist nicht vorgeschrieben, sondern nur ein Gebot“
    Ich kann den Sinn des Gebotes verstehen
    Ich verstehe, warum das nicht Vorschrift ist
    Also trag ich den Scheiß.

    Vielleicht fühlt sich mein Gegenüber sicherer, wenn ich sie trage.
    Vielleicht hilft es dabei, dass man sich weniger doof vorkommt.
    Und ganz besonders die Vorbildfunktion - in erster Linie meinen Kindern gegenüber, aber auch anderen.

    Ist wie Fahrradhelm tragen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •