Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 3 von 335 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5018
  1. #31
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Du bist aus Spanien gekommen mit Erkältungssymptomen. Du hättest einfach freiwillig in Quarantäne gehen müssen, bis dein Testergebnis da ist. Ist das so schwer zu verstehen?


  2. #32
    Samorost-Fan Avatar von Salamibrötchen
    Ort: MA/HD Bergstraße
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    @Salamibrötchen: Vielleicht wäre es eine Lösung 2 oder 3 Einkafszettel dabei zu haben (ich meine der Junge sollte sie haben ) und da die Schrift unterschiedlich ist, kann er an der Kasse sagen dass er für Oma und für sich einkauft.
    Hat bestimmt keiner was dagegen.
    Habe ich heute bei Edeka an der Kasse gesehen, eine junge Frau hat für 4! Haushalte eingekauft--->Nachbarschaftshilfe.
    Gute Idee!

  3. #33
    Beyond good and evil Avatar von Copine
    Ort: copine001.blogspot.de
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich desinfiziere gar nichts! Im normalen Haushalt ist das absolut überflüssig und umweltschädlich!

    Das Virus hat eine fettlösliche Aussenhaut. Wenn die kaputt ist, ist das Virus nicht mehr lebensfähig. Wer unbedingt Waren abwaschen will, für den reicht eine ganz normale Waschlösung mit Spülmittel, weil das fettlösend ist.

    Nur weil das Virus auf einer Kunststoff- oder Metalloberfläche einge Stunden überleben kann, heißt es nicht automatisch, dass es auch jemanden infiziert. Es kann sich nur verbreiten, wenn es über Schleimhäute in körpereigene Zellen gelangen kann.


    ...
    Ganz genau so ist es.

    Oh, nur noch 3x Händewaschen und ich kann die Gartenmöbel ganz ohne Schleifpapier bearbeiten.

    Update zur bezaubernden Jeannie: Sie hat heute noch keinen Suizidversuch unternommen.

  4. #34
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Bei uns ist es auch so, dass wir die Einkäufe verstauen und anschl. die Hände waschen.
    Das meiste isst man ja ohnehin nicht unmittelbar nach dem Einkauf.... bis das wieder in die Hand genommen wird, dürfte da nix mehr leben

    Wenn ich jetzt jeden Artikel abwaschen und/oder desinfizieren würde.... damit macht man sich vermutlich so kirre, dass man dann erst recht krank wird.


    Meine Hände desinfiziere ich derzeit nur, wenn ich meiner Mama (lebt alleine in einer Wohnung) den Einkauf reiche (Distanz); sie verstaut dann die Sachen und wäscht sich anschl. die Hände.


    Sorge, dass ich mir bei den Einkäufen mit der Hand etwas "einfange" hab ich weniger; eher, dass ich im Supermarkt durch eine "gerade in die Luft gehustete Wolke" laufe...

  5. #35
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Du bist aus Spanien gekommen mit Erkältungssymptomen. Du hättest einfach freiwillig in Quarantäne gehen müssen, bis dein Testergebnis da ist. Ist das so schwer zu verstehen?
    Ja.
    Weil ich mich frage, warum dann nicht schon am Flughafen etwas unternommen wurde.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #36
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ja.
    Weil ich mich frage, warum dann nicht schon am Flughafen etwas unternommen wurde.
    Überlastung, Überforderung, was weiß ich. Da kann man doch trotzdem den eigenen Kopf einschalten.

    Der Freund einer Freundin hängt in vom Gesundheitsamt angeordneter Quarantäne fest, weil er nur seinen Bruder vom Spanienurlaub am Flughafen abgeholt hat und Du spazierst fröhlich in der Gegend rum. Nicht zu fassen

  7. #37
    Was ist an Eigenverantwortung oder Eigeninitiative so schlimm?
    Muss denn immer alles von "oben" geregelt werden. Selbst denken ist nicht drin?

  8. #38
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen

    Ich war nicht in Madrid!

    Das ist das einzige Gefährdungsgebiet, das vom Robert-Koch-Institut erwähnt wird. Ich war im Süden, in Andalusien.
    Kann dieser Käse hier mal aufhören? Hier in Deutschland ist der Coronavirus genauso ausgebrochen alle rennen hier rum und suchen nach Klopapier:..
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #39
    nicht nachtragend Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Was hätte denn unternommen werden sollen?

    Fiebermessen? Wenn jemand mit Fieber eine Stunde vorher ein Medikament eingeworfen hat, ist das Messen nicht aussagekräftig.

    Hygieneschleusen oder Einduschen bringt bei dieser Form von "Seuche" absolut gar nichts!
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #40
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ja.
    Weil ich mich frage, warum dann nicht schon am Flughafen etwas unternommen wurde.
    Weil man, frau, die Regierung und das gesamte Universum der Meinung waren, dass du selbstständig denken kannst.

  11. #41
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Sorge, dass ich mir bei den Einkäufen mit der Hand etwas "einfange" hab ich weniger; eher, dass ich im Supermarkt durch eine "gerade in die Luft gehustete Wolke" laufe...
    Oh ja - vor diesen Rücksichtslosen habe ich am meisten Angst. Und du kannst mir glauben, dass ich sehr böse werden würde, würde mich jemand direkt anhusten oder niesen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain

    Bild:
    ausgeblendet

  12. #42
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich war im Süden, in Andalusien.
    Schön, das war Tom auch. Der ist allerdings jetzt auch Cpositiv...

  13. #43
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Überlastung, Überforderung, was weiß ich. Da kann man doch trotzdem den eigenen Kopf einschalten.

    Der Freund einer Freundin hängt in vom Gesundheitsamt angeordneter Quarantäne fest, weil er nur seinen Bruder vom Spanienurlaub am Flughafen abgeholt hat und Du spazierst fröhlich in der Gegend rum. Nicht zu fassen
    Dann frage ich mich: warum gab es keine Order vom Gesundheitsamt?
    Wir waren auch in Spanien schon in Quarantäne, saßen im Hotel fest und durften nicht raus. Also reg Dich wieder ab.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #44
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Weil man, frau, die Regierung und das gesamte Universum der Meinung waren, dass du selbstständig denken kannst.
    Tu ich auch.

    Ich habe seither keinen einzigen Menschen berührt oder angehustet und mache um jeden, der mir entgegenkommt oder in meiner Nähe ist, einen riesigen Bogen. Was wollt ihr denn noch?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #45
    Meine Eltern haben das weiße Gold bekommen. Muss ich wenigstens nicht für einen Pack Klopapier
    nach Limburg fahren.
    In der Ehre liegt Hoffung. *Alaska State Trooper*


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •