Seite 54 von 335 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 5018
  1. #796
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    die Inseln stehen doch nicht unter Quarantäne

    sie alle sind für den Tourismus gesperrt. Jeder der auf eine Insel raufwill muss belegen können warum, entweder man wohnt da (1. Wohnsitz) oder muss dort arbeiten (systemrelevant bzw. noch erlaubt) oder Lieferverkehr oder wie in meinem Fall als Durchreise nach Skandinavien. Aber diese Durchreisenden z.B. dürfen sich nicht auf der Insel aufhalten oder anhalten, die müssen auf direktem Weg durchfahren auf die Fähre.

    Schleswig-Holstein allgemein ist für Tourismus gesperrt, hier wird auch kontrolliert.
    Oh falsch verstanden

  2. #797
    Ja, das meinte ich. Ich dachte, das wäre dann Quarantäne, wenn keine Touristen mehr einreisen dürfen.

  3. #798
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich. Ich dachte, das wäre dann Quarantäne, wenn keine Touristen mehr einreisen dürfen.
    So ging es mir auch.

  4. #799
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich. Ich dachte, das wäre dann Quarantäne, wenn keine Touristen mehr einreisen dürfen.
    Quarantäne würde ja heißen, dass ich dann nicht runter darf von der Insel. Aber das ist ja nicht der Fall. Wir Einwohner können kommen und gehen wie wir wollen.

  5. #800
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    mh - entweder wohne ich irgendwo "strange" - aber hier gab es tatsächlich heute in jedem Laden ToPa - und auch das Günstige.

    für ein paar andere Sachen, musste ich in verschieden Läden - aber hier scheint die ToPa-Krise gelöst, denn die Leute haben nicht alle ToPa gekauft. obwohl es das ja überall gab.
    Das ist für mich das Zeichen der Wende, wenn die Leute blicken - gibts immer wieder, ist zwar grad zu haben, aber ich kauf nur, wenn ich brauch, ich muss ich nicht horten.
    Du scheinst wirklich strange zu wohnen. In den wenigen Geschäften, die ich hier erreichen kann, gibt es seit mehreren Wochen nichts mehr. Allerdings gehe ich nicht jeden Tag sämtliche Geschäfte abklappern. Man soll ja Kontakte so weit wie möglich vermeiden und in Geschäften jeden Tag viele Menschen treffen, passt da einfach nicht dazu.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  6. #801
    Jetzt wird bei Brisant gerade RB Leipzig auseinander genommen.

    U. a. sollen die Fans beim Rausgehen aufgefordert worden sein, weiträumig am VIP-Bereich vorbeizugehen. Dort waren drei Unternehmer bereits mit Corona infiziert nach einem Urlaub in Ischgl.

    Weia.

  7. #802
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Jetzt wird bei Brisant gerade RB Leipzig auseinander genommen.

    U. a. sollen die Fans beim Rausgehen aufgefordert worden sein, weiträumig am VIP-Bereich vorbeizugehen. Dort waren drei Unternehmer bereits mit Corona infiziert nach einem Urlaub in Ischgl.

    Weia.
    Was bedeutet weiträumig vorbeigehen?
    Mit viel Abstand oder extra nah?

  8. #803
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    "schon mal was von Mindestabstand gehört? Das ist nicht umsonst so festgelegt worden" :
    DAS würde ich sagen
    Das merk ich mir für künftige Fälle.

    Aber dann sagen solche Menschen bestimmt, ICH könnte ja ausweichen. Klar, ins matschige Gelände rein, über einen Zaun springen, in eine Hecke reinquetschen, einen Abhang raufkraxeln, auf die gut befahrene Straße raus etc.





    Bissle irritiert: ich habe immer noch keine Bestätigungsmail von Hakle.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  9. #804
    Ich hab heute eine Mail von Hakle, dass es verschickt (oder wohl vielmehr elektronisch eingelesen) wurde.

  10. #805
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen


    Immerhin konntest du mit deiner Mutter sprechen. Das ist doch schon mal was. Ich hoffe, es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich drück' dich, KVWUPP.
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Das geht mir auch nahe, KVWUPP, , meine Frau war in den 2000ern mehrere Monate im Krankenhaus, und die ersten 4 Monate Kontaktsperre. Und letztes Jahr mehrere Tage auf der Kippe auf der Intensivstation, da wirst du bekloppt.

    Wenn man bedenkt, um welchen Mist man sich früher mal gestritten hat, was einem wichtig schien, man wird echt demütig, wenn man merkt, was einem fehlt.

    Bleibt alle gesund. Dann kann man sich beistehen, wie auch immer.
    Danke allen hier. Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut. Ihre Stimme klingt schon wieder viel besser und sie macht auch wieder einen optimistischeren Eindruck (so am Telefon halt).

  11. #806
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Du scheinst wirklich strange zu wohnen. In den wenigen Geschäften, die ich hier erreichen kann, gibt es seit mehreren Wochen nichts mehr. Allerdings gehe ich nicht jeden Tag sämtliche Geschäfte abklappern. Man soll ja Kontakte so weit wie möglich vermeiden und in Geschäften jeden Tag viele Menschen treffen, passt da einfach nicht dazu.
    In allen Geschäften in denen ich heute war (und ich war in sehr vielen in drei (!) verschiedenen Städten) gab es heute kein Toilettenpapier - in einem Laden muß es wohl morgens um 7:00 welches gegegen haben - lt. Verkäuferin war die Lieferung nach 10 Minuten ausverkauft, obwohl jeder nur ein Paket nehmen durfte.

    Ergänzung: Vor dem dm standen drei Leute in einer Reihe mit Abstand draußen (ohne schriftliche Aufforderung und ohne Security) und warteten brav, bis jemand rauskam, bevor sie selber den Laden betreten haben. Na ca. 10 Minuten kam eine Verkäuferin raus, sah uns ca. 3 Leute draußen warten und meinte, es wäre nur einer im Laden, wir könnten jetzt alle rein. Wer danach kam, hat sich wieder brav draussen hingestellt.
    Geändert von KVWUPP (28-03-2020 um 16:58 Uhr)

  12. #807
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Danke allen hier. Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut. Ihre Stimme klingt schon wieder viel besser und sie macht auch wieder einen optimistischeren Eindruck (so am Telefon halt).
    endlich hast du sie erreicht. Ich hab deine Verzweiflung sie nicht zu hören und zu sehen bis hierhin gespürt.

  13. #808
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ganz schlimm finde ich auch die Situation in Pflegeheimen. Ich denke gerade an das aus dem Fernsehen in Würzburg, die Leute dadrin und die Angehörigen.

  14. #809
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Alle Inseln und schon länger.
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    aber doch schon eine Woche , oder? Urlauber dürfen seitdem ja gar nicht mehr einreisen, auf allen Inseln.
    och, das hab ich dann übersehen, überhört.

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    die Inseln stehen doch nicht unter Quarantäne

    sie alle sind für den Tourismus gesperrt. Jeder der auf eine Insel raufwill muss belegen können warum, entweder man wohnt da (1. Wohnsitz) oder muss dort arbeiten (systemrelevant bzw. noch erlaubt) oder Lieferverkehr oder wie in meinem Fall als Durchreise nach Skandinavien. Aber diese Durchreisenden z.B. dürfen sich nicht auf der Insel aufhalten oder anhalten, die müssen auf direktem Weg durchfahren auf die Fähre.

    Schleswig-Holstein allgemein ist für Tourismus gesperrt, hier wird auch kontrolliert.
    oki. dann haben die medien den falschen begriff benutzt. sie hätten nicht quarantäne schreiben sollen.
    wird auch erklärt, dass pendler noch unterwegs sein dürfen.
    https://www.welt.de/mediathek/report...arantaene.html

  15. #810
    Einkaufen war heute schon skurril.
    Vorm Aldi ein Security-Typ, der wie ein Verkehrspolizist erst einen aus der Schlange zu den Wagen lotste, dann durfte der nächste aus dem Markt raus etc., dass wir alle schön den Abstand einhalten. Was lustigerweise zu einem Stau am Ausgang führte, als ich fertig war.
    Dann wollte ich zu Thomas Phillipps, Buchsbäume waren im Angebot, hatte ich Donnerstag (?) abend noch gesehen. Angestanden... nix, es wird nur noch "Grundversorgung" verkauft. Dann bei OBI 50 Meter anstehen... wenigstens steckte ein Euro im Einkaufswagen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •