Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 121
  1. #106
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Pech ist es für mich dann, wenn äußere Umstände, für die der Sportler nichts kann, das beeinflussen. Als nichtdeutsches Beispiel: Der Marathonläufer in London, der in Führung lag und dann kurz vor dem Ziel von einem "Fan" von der Straße geschubst wurde.
    war das nicht Athen?
    der Brasilianer, der weit in Führung lag und von einem depperten Schotten im Schottenrock von der Straße gedrängt wurde?

    aber ja, ebenfalls noch sehr gutes Beispiel


    für den NDR wär wohl sogar noch Luitz in Sochi ein Pechvogel
    ich würde Fahrner/Hingsen/Luitz eher als Olympia-Volltrottel bezeichnen! Das wäre die richtige Titulierung!

    wobei sich bei Hingsen bis heute noch Verschwörungstheorien halten, daß er das absichtlich gemacht hätte um irgendwie Doping zu vertuschen oder Formschwäche zu kaschieren .... weiß auch nicht, was ich davon halten sollte
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #107
    Tatsächlich Athen und schon so lange her. Ich hätte schwören können, es war London.

  3. #108
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    das einzige was mich an dem Video stört ist die Kategorie "Olympische Pechvögel"
    Da werden nämlich Thomas Fahrner & Jürgen Hingsen als Beispiel genannt.
    Sorry, aber beide fallen für mich nicht unter "Pechvögel". Das was die 2 fabriziert haben war kein Pech, sondern 100%iges Eigenverschulden!
    Pechvogel ist für mich z.B. ein Markus Eberle, der 98 beim Olympiaslalom während seines Laufs ein Erdbeben hatte, dadurch ausschied und auch keinen Wiederholungslauf bekam. Gut, er hätte keine Medaille gewonnen; trotzdem wurde ihm die Möglichkeit sein Bestes zu geben genommen!
    Oder sowas wie Björndalen, ebenfalls 98 in Nagano. Olympiasprint schon absolviert, weit in Führung, hätte gewonnen ... und dann wird das Rennen wegen Schneefall abgebrochen und komplett gecancelt. Gut, er hat die Wiederholung 1 Tag später dann auch gewonnen, bzw. er hat noch öfter Olympiagold gewonnen später ... aber was wenn nicht?

    Ihr kennt sicher noch mehr Beispiele (spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein), aber den Unterschied zwischen "Pech" und "Eigenverschulden" sollte man schon kennen @Videomacher
    Einer der größten deutschen Pechmomente bei Olympia ist sicherlich der Puck auf die Linie im Eishockey-Viertelfinale 1992 gegen Kanada.

    Verständnisfrage für Florian: Hatte Bettina Hoy 2004 Pech oder war es Eigenverschulden?
    Geändert von Holgermat (12-08-2020 um 11:14 Uhr)
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  4. #109
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Verständnisfrage für Florian: Hatte Bettina Hoy 2004 Pech oder war es Eigenverschulden?
    Beides

    Natürlich hatte sie selbst die Startlinie überritten, aber natürlich sollte dann auch die Stadionuhr das anzeigen, daß sie es getan hat und nicht erst beim 3. Überreiten (dem bewußt 1. Überreiten) losgehen!
    Man hat sie im Glauben gelassen daß alles ok sei obwohl es im Nachhinein dann plötzlich nicht mehr so war
    Das war ne Riesen-Sauerei damals! Aus Basta Amen!
    Geändert von 24Florian (12-08-2020 um 11:34 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #110
    Es war Eigenverschulden. Niemand hat die gezwungen, vorher nochmal eine Extrarunde zu reiten und die Zeit auszulösen.

  6. #111
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es war Eigenverschulden. Niemand hat die gezwungen, vorher nochmal eine Extrarunde zu reiten und die Zeit auszulösen.
    Holger hat MICH gefragt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #112
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Heute vor 20 Jahren - die wohl beste Eröffnungsfeier in der Geschichte der Olympischen Spiele:

    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  8. #113
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Heute vor 20 Jahren - die wohl beste Eröffnungsfeier in der Geschichte der Olympischen Spiele:

    Sydney muß toll gewesen sein. Schade, daß ich da minimum die Hälfte verpasst hab
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #114
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Sydney muß toll gewesen sein. Schade, daß ich da minimum die Hälfte verpasst hab
    Ich war damals 11 und hab meine Eltern angefleht, mir das auf VHS aufzuzeichnen, weil ich große Teile nicht gucken konnte, da ich erst um 14 Uhr von der Schule zuhause war. Ich konnte aber alles ab dem Einzug der Schweizer live sehen

    Und die VHS? Meine Eltern haben dummerweise die Vorberichte mit aufgezeichnet, sodass das Video kurz vor der Entzündung der Flamme aufhört.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  10. #115
    Ich sehe gerade, daß ich bzgl. Sydney nix neu schreiben muß. Zitieren reicht
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ich hab heut noch die Worte von ZDF-Pfeffer im Ohr:
    "Was für ein Tag für den deutschen Radsport!
    Was für ein Tag für Jan Ullrich!
    Olympiasiiiiieg!"

    Das Rennen war unter der Woche morgens um 5. Ich lag noch im Bett, weil ich arbeiten mußte. Olympia war im September, ich hatte damals aber zum 1.9. ne neue Stelle angefangen, konnte also keinen Urlaub nehmen.
    Meine Mum hat mich dann aus dem Bett geworfen
    "Komma raus, 3 Deutsche sind grad beim Radfahren weit vorne"
    Ich so im Halbschlaf: "höööö? wat??? 3 Deutsche?? Verarschen?? Nisch dein Ernst???"
    Also natürlich raus aus den Federn, Katzenwäsche und ab vorn TV. Mein Daddy saß auch schon davor.
    "Wie siehts aus? 3 Deutsche wären vorn?"
    "Nee, 3 Deutsche nicht. 2 sinds. Es sind nur alle 3 von Telekom. Ullrich, Klöden, Winokurow sind abgehaut"
    naja, immerhin 2 von 3 richtig, Mama
    Rennausgang ist bekannt
    Bin mit -Gesicht auf die Arbeit

    Sydney war grausam. Fast nix mitbekommen. Schumann-Gold hab ich in der Mittagspause im Radio bestaunen dürfen
    Ab Mittwoch 2. Woche hab ich dann die Olympia-Enthaltsamkeit nicht mehr ausgehalten und hab den Rest der Woche krankgemacht. Hab dann wenigstens noch die Goldmedaillen von Drechsler, der Springreiter, usw. live mitbekommen.
    Schöne Unterhaltung damals auch zwischen meinen Eltern:
    Mum: "Flo ist daheim. Was ist los?
    Dad: "Krank"
    Mum: "Was hat er denn?"
    Dad: "Olympiafieber *grins*"
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #116
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Katarina Witt - Weltstar aus der DDR. Läuft gerade auf ARTE:

    https://www.arte.tv/de/videos/083915...r-aus-der-ddr/

    03.10.20 16.00 Uhr ARD
    Am 11.10. 20.15 Uhr gibt es im MDR eine längere Fassung.
    Geändert von Manitu (02-10-2020 um 21:25 Uhr)

  12. #117
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Und am 11.10. ab 20:15 auf MDR die Langfassung der Doku.

    (Jetzt ist sie grad im Riverboat.)
    Geändert von suppenstar (02-10-2020 um 21:31 Uhr)

  13. #118
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Und am 11.10. ab 20:15 auf MDR die Langfassung der Doku.

    (Jetzt ist sie grad im Riverboat.)
    Von dort habe ich auch die Termine
    Aber auch merkwürdig, dass Arte und ARD nur eine verkürzte Version zeigen.
    Aha ok ARD zeigt auch die ungekürzte Fassung.

  14. #119
    Da wurden die zu linken Sachen (Witt in FDJ Bluse) rausgeschnitten

  15. #120
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Ist aber echt ganz gut gemacht
    Ich hatte ja keine Ahnung wie groß sie da drüben war

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •