Seite 34 von 63 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 933
  1. #496
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Beim ESC wird ja beim Vorentscheid die Show nicht öffentlich gemacht, aus Angst vor den "letzten Plätzen"

    War das beim Buvisco eigentlich ein Problem damals? Dass die letzten Plätze irgendwie danach blöd da standen?
    Könnte man vermeiden indem man nur den Gewinner nennt.

  2. #497
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Könnte man vermeiden indem man nur den Gewinner nennt.
    Oder maximal die ersten drei Plätze (je nachdem wie viele Teilnehmer es sind). Wurde beim Vorentscheid 2004 ja auch so gemacht. Da mussten so Acts wie Scooter, Sabrina Setlur oder MIA nicht fürchten den Stempel "letzter Platz" aufgedrückt zu bekommen und konnten gefahrlos teilnehmen.

  3. #498
    Ich frage mich ja immer noch wie man mit Viva 2004 so viele erfolgreiche Acts in den VE holen konnte und heute nicht mehr. Aber der NDR hat da auch viel Mist gebaut mit der Wildcard 2014 und 2015 z. B. als immer diese das Ticket bekam, obwohl auch große Namen zur Wahl standen wie Unheilig. Gut 2015 ist immer etwas separat zu sehen, aber am Ende war es doch die Wildcard.

    Ich persönlich finde die interne Auswahl immer noch gut. Letztes Jahr fand ich unseren Beitrag richtig gut und Jendrik wird sich erst auf der Bühne entfalten. Ob das nun eine mega Platzierung wird in diesem Jahr, bleibt abzuwarten, aber ich würde jetzt erst einmal gerne dabei bleiben, dass der deutsche Act intern ausgewählt wird um auch mal ein Verfahren ordentlich aufzubauen und nicht alle 2-3 Jahre zu wechseln, wie es die letzten Jahr der Fall war.

  4. #499
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja immer noch wie man mit Viva 2004 so viele erfolgreiche Acts in den VE holen konnte und heute nicht mehr. Aber der NDR hat da auch viel Mist gebaut mit der Wildcard 2014 und 2015 z. B. als immer diese das Ticket bekam, obwohl auch große Namen zur Wahl standen wie Unheilig. Gut 2015 ist immer etwas separat zu sehen, aber am Ende war es doch die Wildcard.

    Ich persönlich finde die interne Auswahl immer noch gut. Letztes Jahr fand ich unseren Beitrag richtig gut und Jendrik wird sich erst auf der Bühne entfalten. Ob das nun eine mega Platzierung wird in diesem Jahr, bleibt abzuwarten, aber ich würde jetzt erst einmal gerne dabei bleiben, dass der deutsche Act intern ausgewählt wird um auch mal ein Verfahren ordentlich aufzubauen und nicht alle 2-3 Jahre zu wechseln, wie es die letzten Jahr der Fall war.
    Unheilig hätte aber wohl kaum im Ausland was gerissen.


    In englischsprachigen Foren, wird der deutsche Beitrag dieses Jahr oft als schlechtester und nervigster des Jahres genannt.
    Violent Thing wurde mit Top10/ 15 gehandelt.
    Geändert von wobbleshaker (03-05-2021 um 20:13 Uhr)

  5. #500
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Könnte man vermeiden indem man nur den Gewinner nennt.
    Ja, aber den Charme hatte ja das Voting selbst. 12 Points from Brandenburg go to...

  6. #501
    Für mich war das Voting das Interessanteste an der Sendung damals

  7. #502
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen


    In englischsprachigen Foren, wird der deutsche Beitrag dieses Jahr oft als schlechtester und nervigster des Jahres genannt.
    Violent Thing wurde mit Top10/ 15 gehandelt.
    Der Song, richtig, aber sicher nicht mit Bens Rumsteh-Performance

    Bei Jendrik könnte es andersherum sein, der Song funktioniert für sich alleine eher schlecht, mit ner guten Inszenierung kann er punkten

  8. #503
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Ich werf mal nen Namen für Irland in den Raum: Alice Merton (hat nen irischen Vater).
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  9. #504
    Fällt niemand jemand für Frankreich oder Schottland ein?
    Geändert von IfYouComeBack (04-05-2021 um 13:49 Uhr)

  10. #505
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Fällt niemand jemand für Frankreich ein?
    Wo wir schon von deutschen Vorentscheiden reden: Xavier Darcy.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  11. #506
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Unheilig hätte aber wohl kaum im Ausland was gerissen.


    In englischsprachigen Foren, wird der deutsche Beitrag dieses Jahr oft als schlechtester und nervigster des Jahres genannt.
    Violent Thing wurde mit Top10/ 15 gehandelt.
    Darum geht es bei meiner Aussage nicht. Es ging darum, dass es des Öfteren sehr bekannte deutsche Acts versucht haben aber teilweise an Newcomer gescheitert sind. Das gleiche war schließlich auch 2004 mit Max Mutzke der Fall gewesen. Da hast du eine Show mit richtig bekannten Acts und am Ende gewinnt jemand, der blöd gesagt 2 Wochen vorher eine Castingshow gewonnen hat. Ohne dabei jetzt Max schlecht reden zu wollen. Es geht rein um das Prinzip und wie es auf potentiell bekannte Acts wirken kann.

    Letztendlich zeigt es aber auch, zumindest im Fall von Max, dass du kein bekannter Name sein brauchst, sondern einfach nur einen sehr guten Song um international dann auch gut abzuschneiden. Lena ist immer noch das absolute Musterbeispiel. Klar große Namen sind cool, aber die bringen es meistens nicht, weil sie sich zu sehr auf ihren Namen verlassen, statt auf den Song.

  12. #507
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Fällt niemand jemand für Frankreich oder Schottland ein?
    Für Frankreich vielleicht Maite Kelly. Der Vater ihrer Kinder kommt ja aus Frankreich und sie lebte als sie noch zusammen waren in Frankreich. Auch ihre erste Schlagererfahrung hat sie in Paris gemacht, als sie mit vier Jahren Serge Gainsbourg live erlebte.

  13. #508
    Maite könnte doch viel einfacher für Irland antreten.

  14. #509
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Anscheinend findet der Free ESC diesmal nicht in den RaabTV Studios statt, sondern in der Lanxess Arena: https://www.instagram.com/p/COc0danH..._web_copy_link
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  15. #510
    Was wäre denn mit Yvonne Catterfeld für Deutschland? Ist mir eingefallen, als ich gesehen habe, dass sie einen neuen Song angekündigt hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •