Seite 12 von 334 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5003
  1. #166
    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder erwartet im Zuge der Corona-Krise eine Pflicht zum Tragen von Schutzmasken. „Natürlich wird es am Ende eine Form von Maskenverpflichtung geben“, sagte der CSU-Chef am Dienstag in München im Anschluss an eine Kabinettssitzung. Dies sehe er als hochwahrscheinlich an. Gefragt seien Geduld und Behutsamkeit. "Menschenleben gehen einfach vor Shoppingtouren."

    Söder appelliert mit Blick auf die kommenden Tage und das Osterwochenende: "Das Wetter verführt einen auch." Viele wollten jetzt wieder mehr Freiheit genießen. "Es kommt darauf an, dass wir jetzt eines haben: Geduld", mahnt Söder. "Geduld rettet Leben, Ungeduld gefährdet Leben."
    https://rp-online.de/panorama/corona...r_aid-49194351

    Söder bleibt damit wohl auf seiner Linie ähnlich wie in Österreich zu verfahren (keine Wertung)

    SpOn hat auch noch was dazu:
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-7750603d54b2
    Geändert von Lidius (07-04-2020 um 13:04 Uhr)

  2. #167
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Ich beneide euch in dieser Krise um Kurz und bin froh, dass wir in D wenigstens Söder haben. Ohne Söder als Vorreiter und "Pusher" würden wir heute wohl immer noch über Schulschließungen diskutieren und hätten viel zu - sorry dummes Wortspiel - laschet Maßnahmen beschlossen.
    Söder? Der Söder, der noch vor 3 Wochen sagte: "Wir dürfen kein zweites Heinsberg zulassen"
    Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschl...ausgangssperre

    Bayern hat jetzt einen Landkreis, der praktisch doppelt so stark von Corona befallen ist wie Heinsberg, nämlich den Landkreis Tirschenreuth, wo über 1% der Bevölkerung inzwischen das Virus hat/hatte.

    Man sieht ja, was seine Ausgangsbeschränkung bislang gebracht hat. Von den größeren Flächenländern ist Bayern immer noch das, wo sich Corona am schnellsten verbreitet.

  3. #168
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ausser Gangelt - nein

    ich versteh die zahlen jeden tag weniger.

    warum sterben in Norditalien die Menschen wie die Fliegen - und in Süditalien gibts offenbar kaum Fälle.
    warum Madrid ?
    warum München ? - ok, da vll wirklich die vielen Tagesskifahrer

    ich versteh das alles jeden tag weniger - was echt ein scheixx gefühl ist.
    Warum New York, warum 190 Länder rund um die Welt.
    Muss man nicht verstehen, aber aus biologischer, epidemiologischer, wissenschaftlicher Sicht ist das eine faszinierende Geschichte, wie sich so ein winziger Virus in kürzester Zeit verbreitet.

  4. #169
    Zitat Zitat von Dr.Mull Beitrag anzeigen
    Die Argumente von Merkel und Söder sind auch nachvollziehbar.
    Ja, natürlich. Das ist für mich kein Widerspruch.
    Pick your battles wisely.

  5. #170
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Professoren-Anwubben könnt ihr bitte woanders machen.
    Und Professorinnen anwubben, bitte. Hach, Herold und Brinkmann.
    Aber du hast recht.
    (Hätte ich doch nur Virologie studiert).
    Surprise me with the plausible!

  6. #171
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr, wieviele Heiratsanträge Drosten und Streek schon bekommen haben? Die Virologen sind die Rockstars von heute. Drosten der Lou Reed. Streek der Justin Bieber.
    (Und Susanne Herold die Jane Fonda als Mittvierzigerin)

    Torsten Sträter sagte neulich, Drosten ist der Jeff Goldbloom der Virologen. Ich fand das sehr passend.
    Pick your battles wisely.

  7. #172
    Unsere Oma (93) hat es nun auch erwischt. Ihr Heim ruft um Hilfe, keine Schutzkleidung etc. Sie ist jetzt auch positiv hat bis jetzt aber nur leichtes Fieber.

  8. #173
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ausser Gangelt - nein

    ich versteh die zahlen jeden tag weniger.

    warum sterben in Norditalien die Menschen wie die Fliegen - und in Süditalien gibts offenbar kaum Fälle.
    warum Madrid ?
    warum München ? - ok, da vll wirklich die vielen Tagesskifahrer

    ich versteh das alles jeden tag weniger - was echt ein scheixx gefühl ist.
    Das Virus wurde nach Norditalien eingeschleppt, hat sich dort verbreitet, aber dann wurde abgeriegelt.

    Ebenso wurde Corona in Madrid und New York eingeschleppt. Und in der Enge einer Großstadt konnte es sich rasant verbreiten.

  9. #174
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Unsere Oma (93) hat es nun auch erwischt. Ihr Heim ruft um Hilfe, keine Schutzkleidung etc. Sie ist jetzt auch positiv hat bis jetzt aber nur leichtes Fieber.
    Die Zustände in den Heimen sind wirklich schlimm. Alles Gute für sie.

  10. #175
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Unsere Oma (93) hat es nun auch erwischt. Ihr Heim ruft um Hilfe, keine Schutzkleidung etc. Sie ist jetzt auch positiv hat bis jetzt aber nur leichtes Fieber.
    Meine Mutter ist auch im Pflegeheim. Mein Vater hat so ziemlich alles (inklusive COPD, Lungenkrebs und sonstiges). Dabei springt er draußen hurtiger umher, als ich.
    Mir ist bei vielen, noch rüstigen Senioren aufgefallen, dass sie vermehrt rausgehen. Spazieren und einkaufen. Buchstäblich, als gäbe es kein Morgen. Irgendwie verständlich, oder?
    Geändert von spector (07-04-2020 um 13:17 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  11. #176
    Die Zahlen in Niedersachsen gehen auch ziemlich runter. 4% Wachstum am Sonntag, 3% am Montag, heute nur noch 2%. Mit 12,7 Tage Verdopplungszeit wird man da auch sehr wahrscheinlich die Marke von 14 Tagen in dieser Woche erreichen können.

    https://www.niedersachsen.de/Coronav...niedersachsen/


    In Bayern scheint man jetzt auch im einstelligen Wachstumsbereich angekommen zu sein, denn heute gab es einen Anstieg von 5% (Sa: 10%; So: 6%; Mo: 4%). Mit jetzt 9,0 Tage Verdopplungszeit sollte man zumindest die 10 Tage in dieser Woche erreichen können.

    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/

  12. #177

  13. #178
    Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) erwartet eine schrittweise Lockerung der strikten Corona-Beschränkungen in den kommenden Wochen. "Wir beginnen also demnächst eine Phase, wo wir aller Voraussicht nach gewisse gesellschaftliche Dinge wieder ermöglichen", sagte Günther der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung. Günther verwies als Beispiel auf eine mögliche Wiedereröffnung von Restaurants, Cafés und Bars.
    https://www.ndr.de/nachrichten/schle...rungen100.html

  14. #179
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Das macht zumindest mir Hoffnung. Er ist ja nur knapp ein Jahr älter als ich. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich jetzt immun bin oder nicht.
    Surprise me with the plausible!

  15. #180
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das glaubst Du wirklich? Faszinierend...
    Ja, tue ich. Die gruselige Pressekonferenz vom 12. März, auf der die Nicht-Maßnahmen verkündet wurden, werde ich wohl nie vergessen. Zu dem Zeitpunkt gab es in Italien schon über 800 Tote, und in D waren mal gerade Großveranstaltungen abgesagt und sonst nichts. Ich war heilfroh, dass am darauffolgenden Tag Stück für Stück die Schulschließungen verkündet wurden. Dort hat Söder die Anderen mitgezogen, und bis zum Abend waren fast alle dabei. Nur Sachsen hat sich dann noch bis zum Samstag bitten lassen. Ähnlich lief es doch auch bei den anderen Verschärfungen, oder nicht?

    Ich finde halt, er war eine Art "Treiber", und ohne ihn wären die ganzen (wichtigen und richtigen) Maßnahmen erst etwas später gekommen. Mir kam das fast noch ein bisschen zu spät.


    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Söder? Der Söder, der noch vor 3 Wochen sagte: "Wir dürfen kein zweites Heinsberg zulassen"
    Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschl...ausgangssperre

    Bayern hat jetzt einen Landkreis, der praktisch doppelt so stark von Corona befallen ist wie Heinsberg, nämlich den Landkreis Tirschenreuth, wo über 1% der Bevölkerung inzwischen das Virus hat/hatte.

    Man sieht ja, was seine Ausgangsbeschränkung bislang gebracht hat. Von den größeren Flächenländern ist Bayern immer noch das, wo sich Corona am schnellsten verbreitet.

    Ja, der gleiche Söder. Ohne die strengen Maßnahmen könnte es in Bayern jetzt noch viel schlimmer aussehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •