Seite 30 von 334 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 5003
  1. #436
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Das ist doch Augenwischerei, ohne einen frühen Anstieg durch die Skiurlauber hätte es einfach noch länger mehr volle Fussballstadien gegeben und der Karneval wäre nicht abgesagt worden. Wir haben ja noch etwas ungläubig den Kopf geschüttelt als die Basler Fasnacht abgesagt wurde, heute wissen wir, dass dies klug war.
    Wenn Du meinst.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #437
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Die arbeiten zusammen, sind dabei zum Teil eng eng an eng, da können sie in das in ihren Pausen auch.
    Ich glaube kaum, dass sie (in 6-er Teams?) so eng zusammenarbeiten, dass man davon ausgehen kann, dass, wenn es einen erwischt, die anderen fünf dann auf jeden Fall auch dabei wären, und dass es deshalb nicht mehr darauf ankäme, wie sie ihre Pausen verbringen.
    Wenn das so wäre, würde das ja bedeuten, dass die Patienten, an/mit denen sie gemeinsam arbeiten, dann auch gleich betroffen wären ...

    Nein, die Devise "wenn einer, dann alle" ist im pflegerischen Umfeld auf keinen Fall akzeptabel. Jeder muss sich und seine Umgebung so gut schützen, wie es möglich ist.

  3. #438
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Das ist doch Augenwischerei, ohne einen frühen Anstieg durch die Skiurlauber hätte es einfach noch länger mehr volle Fussballstadien gegeben und der Karneval wäre nicht abgesagt worden. Wir haben ja noch etwas ungläubig den Kopf geschüttelt als die Basler Fasnacht abgesagt wurde, heute wissen wir, dass dies klug war.
    Kann sein dass ohne Ischgl alles so weitergegangen wäre wie gehabt mit noch gravierenden Folgen. Dann hätten wir in Österreich schon 750.000 bis 2.7 mio Infizierte bei Wachstumsraten von Anfang März von 20 bis 48%. Viele Tote und keine Möglichkeit ausländische Patienten zu übernehmen. Ischgl war die erste Red Flag und dann ging es schnell vom Beobachten in den Shutdown.

    Es wäre mehr Zeit verstrichen bis es Maßnahmen gegeben hätte. Diejenigen die vor Ischgl krank waren, hätten andere wo auch immer angesteckt. Ischgl wäre kein Hotspot aber die Infektionsketten trotzdem nicht verhindert worden.
    Geändert von Ryan (08-04-2020 um 12:01 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  4. #439
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Dann muss Ischgl im Nachhinein ja noch gedankt werden, dass sie alles haben laufen lassen! Wann bekommt der Bürgermeister und der Tourismuschef den Verdienstorden?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #440
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    "Der" Karneval wurde (in DE) aber nicht abgesagt
    Wurden nicht einige Umzüge doch noch abgesagt ? Egal, wären es nicht Skiurlauber gewesen, dann halt all die internationalen Messebesucher, die ohne Veranstaltungsverbot im Frühling nach Deutschland gekommen wären. Da kommt das Land (bisher) im internationalen Vergleich gut weg, aber es wird auf Ischgl rumgeritten, als würde es ohne die Skiurlauber Covid-19 in Deutschland nicht geben.
    Schaut man sich die Rückholaktionen der zahlreichen Urlauber an, da wird noch aus vielen Ländern einiges heimgebracht werden.

    Übrigens ist Verbier bei uns genau so eine Virenschleuder mit sehr viel internationalem Publikum.

  6. #441
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Wurden nicht einige Umzüge doch noch abgesagt ? Egal, wären es nicht Skiurlauber gewesen, dann halt all die internationalen Messebesucher, die ohne Veranstaltungsverbot im Frühling nach Deutschland gekommen wären. Da kommt das Land (bisher) im internationalen Vergleich gut weg, aber es wird auf Ischgl rumgeritten, als würde es ohne die Skiurlauber Covid-19 in Deutschland nicht geben.
    Schaut man sich die Rückholaktionen der zahlreichen Urlauber an, da wird noch aus vielen Ländern einiges heimgebracht werden.
    Das war so weit ich mich erinnere wetterbedingt. An dem Wochenende war es doch recht stürmisch. Beispielsweise Köln

  7. #442
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Schaut man sich die Rückholaktionen der zahlreichen Urlauber an, da wird noch aus vielen Ländern einiges heimgebracht werden.
    Gibt es diese Aktionen immer noch?
    Ich dachte, mittlerweile wären alle zurück?

  8. #443
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Gibt es diese Aktionen immer noch?
    Ich dachte, mittlerweile wären alle zurück?
    Die Rückflüge zB aus Neuseeland laufen zur Zeit noch. Die sind ja gerade erst angelaufen, und 12.000 Personen müssen auch erst mal befördert werden.

  9. #444
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Gibt es diese Aktionen immer noch?
    Ich dachte, mittlerweile wären alle zurück?
    Nein, LH, Swiss und Austrian sind z.B. grad damit beschäftigt ca 10.000 Leute aus Neuseeland zurückzuholen.

    Edit. ruru war schneller.

  10. #445
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Der Tourismus in diesen Hotspots wird für einige Zeit mächtig leiden. Egal, ob Ischgl und Sölden (AUT) oder St. Moritz/Davos (SUI) oder Mallorca/Ibiza/Lloret de Mar (ESP) oder alles in Bayern, was oktoberfestartig daherkommt, wird leiden, selbst wenn der Tourismus wieder zugelassen wird. Erst wenn es einen Impfstoff/ ein Medikament gibt, dürfte das alles wieder Fahrt aufnehmen.
    Das steht eh außer Frage. Und ergänzend betrifft dies Massenveranstaltungen jeglicher Art, ob jetzt volle Fußballstadien oder auch Festivals wie eben "Rock am Ring/Rock im Park", "Wacken" usw.
    Da werden viele wirtschaftl. Existenzen vernichtet werden...

  11. #446
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Wurden nicht einige Umzüge doch noch abgesagt ? Egal, wären es nicht Skiurlauber gewesen, dann halt all die internationalen Messebesucher, die ohne Veranstaltungsverbot im Frühling nach Deutschland gekommen wären. Da kommt das Land (bisher) im internationalen Vergleich gut weg, aber es wird auf Ischgl rumgeritten, als würde es ohne die Skiurlauber Covid-19 in Deutschland nicht geben.
    Schaut man sich die Rückholaktionen der zahlreichen Urlauber an, da wird noch aus vielen Ländern einiges heimgebracht werden.

    Übrigens ist Verbier bei uns genau so eine Virenschleuder mit sehr viel internationalem Publikum.

    Da das Virus extrem ansteckend ist, ist es auch egal, ob es über Ischgl verteilt wird, oder weitläufiger aber zeitextensiver über ganz Europa in individuellen Ansteckungsketten. Ischgl erklärt auch nicht, warum Belgien und Holland doppelte so Fälle und 10 Mal soviele Tote haben wie Österreich.

    Als Song Contest Fan habe ich mir auch das Melodifestivalen Finale angeschaut am 8.3. Da dachte ich mir aber, dass das nicht gut, 15.000 Leute in einer Arena zu versammeln.

    Es ist psychologisch nachvollziehbar, dass man Ischgl einloggen kann als die Ursünde im Kampf gegen Coronavirus. Den Kontext mit Wirtschaftskammerwahlen und dass Kurz zwei Wochen die Klappe hielt zum Thema Covid-19 bis 5.3. und dass ich ihn für einen Phobokraten und Autokraten halte, hab ich selber gegeben. "Ischgl" ist aber auch der Startschuss für die seriöse Maßnahmen gegen die Krankheitswelle. Ich hätte alle Grenzen ab Januar dichtgemacht, was aber die Politik schwer verkaufen hätte können.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  12. #447
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Wurden nicht einige Umzüge doch noch abgesagt ? Egal, wären es nicht Skiurlauber gewesen, dann halt all die internationalen Messebesucher, die ohne Veranstaltungsverbot im Frühling nach Deutschland gekommen wären. Da kommt das Land (bisher) im internationalen Vergleich gut weg, aber es wird auf Ischgl rumgeritten, als würde es ohne die Skiurlauber Covid-19 in Deutschland nicht geben.
    Das stimmt doch gar nicht.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #448
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Hier die aktuellen Reisewarnung vom österreichischen Außenministerium. Wer in die roten Länder reist, oder in gewisse Landesteile der orangen Länder, reist auf eigene Gefahr. Also unversicherbar.

    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  14. #449
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hier die aktuellen Reisewarnung vom österreichischen Außenministerium. Wer in die roten Länder reist, oder in gewisse Landesteile der orangen Länder, reist auf eigene Gefahr. Also unversicherbar.

    ui wir sind noch orange

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #450
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Meiner Meinung nach ein Plot um die deutschen Ballermanntouristen endlich loszuwerden. Ischgl wird es weiter geben, die Ballermänner nicht mehr. Den Deutschen, die sich ohnehin gern ihr Mütchen an allem was aus Österreich kommt kühlen, ist das natürlich auch angenehm. Dass der erste Covid19-Fall schon Mitte Januar in München war und die entsprechende Reaktion fehlte, ist da nicht mehr von Belang. Eigentlich hätte man die Grenzen nach außen und innen sofort schließen müssen. Kannst ja mal den Söder fragen, wieso er das nicht gemacht hat.



    Und ich freu mich schon auf einen Sommerausflug nach Hallstatt.
    Zwei Dumme ein Gedanke Die Österreicher freuen sich, endlich nach Hallstatt fahren zu können Gib aber bitte Bescheid welches Monat, damit ich deine Ruhe nicht störe



    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen

    Ich sags nochmal gerne, hätten wir nur die Webastofälle in Bayern gehabt, dann wäre die Welt hier eine schönere. Diese wurden nämlich mit allen Infektionsketten sauber verfolgt und abgearbeitet, im Gegensatz zu Ischgl. Es ist mir klar, das es als Österreicher massiv nervt, aber vielleicht ist für etwas gut. Das Touristiker im Tirol mal wieder auf den Boden der Tatsachen gelangen und nicht unbegrenzt machen können was sie wollen, gedeckelt von oben.

    Übrigens haben sich die Ballermänner wie Du sie nennst, auch nicht aus dem Nichts manifestiert, die wurden gehegt, gepflegt und gelockt, weil man auch gut davon lebt.



    Den Ausflug nach Hallstadt gönne ich Dir von Herzen, das sind nämlich noch mehr Touris als in meinem Heimatort und das will was heißen.
    Die üblichen Touris sind jetzt zu Hause. Die ganzen Asiaten können zur Zeit nicht in den Flieger steigen, und die Europäer sind ja auch im eigenen Land gefangen. Zeit, dass wir jetzt unser Land kennenlernen.



    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Ich denke, da wird es diesen Sommer so ruhig sein, wie schon sehr lange Zeit nicht mehr.

    Ob man trotzdem unbedingt hin muss, ist damit nicht gesagt. Mir hat einmal gereicht, obwohl ich's auch im überlaufenen Zustand (wochentags) einigermaßen lohnend finde. Empfehlenswerter ist in meinen Augen die Überschreitung des Sarsteins am gegenüber liegenden Seeufer.
    Ja eben...so eine ruhige Zeit werden wir wohl nicht mehr so schnell erleben.

    Danke für den Tipp!



    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Richtig

    Ischgl hätte man viel früher dicht machen müssen und ich verstehe nicht, wie man das klein ren will. Auch versteh ich nicht, warum sich User aus Österreich auf Grund dieser Nachlässigkeit irgendwie angegriffen fühlen. So kommt mir das grad jedenfalls vor.
    Man streitet untereinander - kritisiert bis die Fetzen fliegen. Aber wenn von außen das gleiche kritisiert wird, dann fühlt sich jeder kritisiert. Das liegt in der Sache der Natur. Ist innerhalb eines Familienverbandes das gleiche. Kritik von außerhalb des Clans mag man nicht so gerne. Weiß nicht ob das nur bei uns so ist. Vielleicht fühlen wir uns für jedes und alles verantwortlich, was natürlich Schwachsinn ist?



    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Warum hat Österreich denn die Grenzen nicht selber frühzeitig zugemacht, um sich zu schützen? Dann hätten die Urlauber ja gar nicht kommen können.
    Hätten wir das gemacht, dann wären alle über Österreich hergezogen...das Szenario möchte ich mir nicht ausmalen. Das hätte bestimmt einen Aufstand gegeben seitens der EU und auch innerhalb von wegen Tourismus. Und wenn man bedenkt wie viele aus den Nachbarstaaten hier arbeiten, dann wäre die Katastrophe fertig gewesen. Es redet sich hier alles so leicht. Nur real schaut es dann anders aus.



    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dann muss Ischgl im Nachhinein ja noch gedankt werden, dass sie alles haben laufen lassen! Wann bekommt der Bürgermeister und der Tourismuschef den Verdienstorden?
    Ja mindestens


    Jemand hat noch gefragt, ob bei uns die kleinen Lebensmittelgeschäfte offen haben. Sie dürfen, aber die wenigsten halten offen. Bäckereien haben offen, aber sie jammern schon über immense Umsatz Rückgänge. Ich würde ja gerne zu meinem Bäcker fahren, aber leider ist er nicht in meiner Umgebung. Ich müsste in die City rein und das ist ja untersagt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •