Seite 33 von 99 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1476
  1. #481
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Hatte gerade das iOS 14 Update und bei mir klappt alles noch :schweißabwisch:
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  2. #482
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Keine Probleme beim Update

  3. #483
    Inzwischen geht's bei mir wieder (von ganz allein).

    Allerdings wurde ich eben mit Fehler 16 empfangen.

    Dafür fehlen jetzt wieder die 14 Tage Begegnungen.
    Geändert von Bunty (19-09-2020 um 21:24 Uhr)
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  4. #484
    Beim Umzug vom Alten auf das neue iPhone SE funktionierte die App nicht mehr. Musste neu installiert werden und fing bei 0 wieder an.
    Die Datenspende App vom RKI dagegen problemlos.
    Beim Update auf IOS 14 keine Probleme

  5. #485
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Hab jetzt auch eine grüne Risikobegegnung. Ja, macht schon was mit dem Kopf.
    Wollte heute morgen im Halbschlaf eine andere App öffnen und hatte überhaupt nicht damit gerechnet. Werde gleich mal gucken, ob ich herausfinde an welchem Tag das war.

    Bis jetzt glaube ich trotzdem, dass ich mir gestern einmal die Nase geputzt habe, weil ich zu faul zum Stoßlüften im angeordneten Turnus war* und am Mittwoch einfach den ganzen Tag die Fenster aufhatte.
    *auch wenn wir alleine im Büroraum sind.
    Aber jetzt ist der Moment, den ich eigentlich schon am Anfang ein wenig gefürchtet hatte. Die App sagt mir eigentlich nichts wirklich neues ('da draussen sind Leute mit dem Virus'), aber trotzdem fühle ich mich jetzt aufgefordert, damit irgendwie umzugehen.

  6. #486
    Anke Domscheit-Berg hatte zwei rote Risikobegegnungen und twittert über ihre Erfahrungen, wie es dann weiter geht. (Auch im Corona-Thread verlinkt). Hier ein Interview über Probleme mit der App.
    Neu war mir, dass Restaurants die App beim Eintritt sehen wollen, sonst kein Zutritt.

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...tzen-li.107028

  7. #487
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    was ich nicht verstehe ist, was das Test-Labor mit der App zu tun haben soll. ging um irgendeine einwilligung.
    da hast du Elaine auch was zu geschrieben - erinnerlich.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #488
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    vor ein paar Tagen gab es über 13 000 neue Schlüssel - ups.

    jetzt gehts aber wieder runter.

    wenn ich mir mein Excel anschau - da wird irgendwie auch immer viel durch den Server "nachgemeldet" - anders ist das auf+ab der Daten nicht zu erklären.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #489
    Ich habe mal eine Excel-Tabelle über die Tests pro Woche und die davon positiv getesteten gemacht, weil der Prozentsatz nirgendwo angezeigt wurde (ist jetzt anders). Das RKI veröffentlicht immer Mittwochs diese Testzahlen. Dann habe ich gemerkt, dass die vergangenen Werte auch mal geändert wurden, für Wochen zurück. Da wird auch noch langfristig nachgemeldet.

    Was man den Behörden wirklich vorwerfen kann, ist die teilweise vorhandene Steinzeit-IT (Faxe), die langsamen Meldungen und vor allem, dass sich das auch nach sieben Monaten nicht vollständig verbessert hat.

    Neulich habe ich einen Bericht aus einem Gesundheitsamt gesehen, eine Mitarbeiterin meinte: "Ohne Fax wären wir aufgeschmissen." Der PC ist zu langsam und stürzt dauernd ab. Nach dem Betriebssystem haben sie nicht gefragt (XP?).

  10. #490
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was ich nicht verstehe ist, was das Test-Labor mit der App zu tun haben soll. ging um irgendeine einwilligung.
    da hast du Elaine auch was zu geschrieben - erinnerlich.
    Das Testlabor lädt das Testergebnis hoch (wenn man dem vorab zugestimmt hat), dadurch kann man es in der App abrufen (und wenn man will gleich für die anderen Appnutzer verfügbar machen, also seine Kontakte anonym warnen).
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  11. #491
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Das Testlabor lädt das Testergebnis hoch (wenn man dem vorab zugestimmt hat), dadurch kann man es in der App abrufen (und wenn man will gleich für die anderen Appnutzer verfügbar machen, also seine Kontakte anonym warnen).

    ah - ok - Danke

    ich hab mich halt gefragt, wie ein labor meine verbreiteten beacons hochladen möchte

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #492
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich weiß jetzt übrigens, dass die App bei 5 Begegnungen mit niedrigem Risiko auf rot springt.
    Ein Kollege meines Mannes ist deswegen jetzt getestet worden.

  13. #493
    Zum Glück wusste ich das nicht als ich neulich meine 4 Risikobegegnungen hatte

  14. #494
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Die Begegnungen waren wohl alle am gleichen Tag, vermutet er zumindest, vielleicht summiert sich so das Risiko

    Naja, besser einmal unnötig zum Test als zu wenig.

  15. #495
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht 'zeitgleich' ein Faktor ist... den viele von einem 'Event' positiv sind, dann könnte man auch drauf schließen, dass es dort eventuell gefährlich war.



    Meine App steht immer noch auf '1' und ich warte drauf, wann sie auf 0 springt... denn sonst finde ich wohl nicht raus, wann das war. Obwohl ich eigentlich nur Tanken war. Würde es auch anspringen, wenn jemand 5 Minuten neben mir an der Ampel steht? Jeder in seinem Auto am Bahnübergang?
    (Wenn es durch Verwandte von mir gewesen wäre, hätte ich auch auf andere Weise davon gehört... wenn es im Bürogebäude gewesen wäre, hätte man vermutlich anonymisiert informiert um falsch-Anzeigen durch die Stockwerke/Wände zu identifzieren - da weiß ich aber nicht, ob das noch immer das Vorgehen wäre).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •