Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 552
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das ist jetzt ein bisschen unspezifisch - es gibt ja jeden Tag 14 "Packete" mit Schlüsseln.
    was meinst du mit "bislang waren es 3020 Schlüssel" ? wo genau liest du das ab?

Schlüssel wurden jeweils neu übertragen:

5435 am 28.8
    5310 am 29.8
    3339 am 30.8.
    2245 heute, 31.8.

ich hab jetzt mein Excel-Sheet nicht zur Hand, aber einen Tageseintrag mit 3020 Schlüsseln gab es erinnerlich nicht in den letzten wochen.

Überprüfungen - also nicht Schlüssel:
    ich habe heute "238 Überprüfungen" - und es macht genau sinn, denn ich hab in den Details heute noch komplett alle 14 Einträge von 17 Tagen stehen. (14 x 17)
    wie gesagt: wann er jeweils den letzten Tag löscht - komplett alle 14 Einträge oder auch nur Teile davon - da kann ich noch kein Muster erkennen.

ich glaub, ich hatte noch nie mehr als 250 Überprüfungen - also mehr als 18 Tage hat er nicht gespeichert, sondern dann gelöscht.
    243 in den letzten Tagen
    3020 insgesamt - so verstehe ich das.

Aber ganz ehrlich gesagt ist mir das auch egal,weil mich nur "grün" und "rot" interessiert und eine Exeltabelle führe ich nicht.
    Ich führe nur in Word eine Kontaktliste zur Nachverfolgung mit Datum, wo ich wann war und ggfs. mit wem.
    "Sich über andere zu ärgern ist wie Gift zu trinken und zu hoffen, dass der andere davon stirbt."
    - Buddha

When we were kings Avatar von *Blue*
    du hast ein i-phone, oder ? diese zahl gibts bei Android nicht.
    das müsste man schon wieder jeden Tag dokumentieren.

und deine word-aufzeichnungen über deine kontakte machen wesentlich mehr sinn als mein excel-sheet, in das ich die daten der app eintrage

aber mir hat das Nachverfolgen und Dokumentieren der Daten aus den Google-Einstellungen einfach die Funktionsweise der App näher gebracht.
    und ich wollte die zahlen und damit die App versehen.
    Geändert von *Blue* (03-09-2020 um 11:26 Uhr)

Denk ich an Europa in der Nacht - Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen - Und meine heißen Tränen fließen. (in Anlehnung an H. Heine)
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Nö, ich habe ein simples Nokia 2.3 und kein Ei-Phone.
    "Sich über andere zu ärgern ist wie Gift zu trinken und zu hoffen, dass der andere davon stirbt."
    - Buddha

Corona-Apps ins Smartphone eingebaut
    Apple und Google haben deshalb ein neues System namens "Exposure Notifications Express" vorgestellt, das die Hürde zur Nutzung von Kontaktverfolgungs-Technologie senken soll. Mit neuen Software-Versionen ist eine Kontaktnachverfolgung bei Corona-Infektionen künftig auch ohne eine spezielle App möglich, da die Bluetooth-Schnittstelle weiterentwickelt und direkt in die Betriebssysteme Android und iOS integriert wurde. Bereits installiere Anwendungen wie die offizielle Corona-Warn-App der Bundesregierung können weiterhin parallel genutzt werden.
    Quelle:

https://www.stern.de/digital/smartph...p-9400540.html
    Come as you are

Bei mir scheint jetzt der Fehler mit den nicht verschwindenden Begegnungen behoben zu sein, jedenfalls hatte ich heute nur noch 2 statt 4 grüne Risikobegegnungen

ich lass ja unterwegs nach wie vor RamBLE laufen - und hab den Eindruck, dass weniger Menschen die App nutzen als noch vor ein paar Wochen. Also wieder deinstalliert haben.

werde nächste Woche mal noch genauer auf die Zahlen achten, aber gefühlt findet RamBLE weniger Devices mit dem Corona-Tag.

Ich kann nicht mehr die Augen schließen - Und meine heißen Tränen fließen. (in Anlehnung an H. Heine)

heute erstmals über 10000 neue Schlüssel

Wo liest du das ab?

Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Wo liest du das ab?

bei Android folgende Klickstrecke:

Einstellungen
    Google / Google-Einstellungen (bei mir ziemlich weit unten)
    Covid-19 Benachrichtigungen (ist gleich der erste Eintrag)
    "224 Überprüfungen auf mögliche begegnungen" (224 kann wechseln - ist auch mal 238 oder sogar über 250 )

da kann man draufklicken.

dann kommen für jeden Tag der letzten (mind.) 14 Tage genau 14 Einträge.

das sind immer 13 mal die Einträge vorm Vortag plus ein neuer Eintrag.
    leider oft nicht geordnet.

also weder diese jeweils 14 Einträge pro Tag sind sortiert - bei mir steht der 4. September zB zuerst,nicht der 18. September.
    und auch die dann folgenden 14 Einträge sind manchmal durcheinander - oft steht aber der neueste und einzig andere Eintrag als vom Vortagespaket ganz unten.

ich kontroll jeden Tag die Zahlen und schreib die in mein Excel
    daher weiss ich immer, welches das neue Paket ist - also halt der Eintrag mit einer Anzahl Schlüssel, die es am Vortag nicht gab.

und der neue Eintrag gestern war 10235

und diese Einträge sind bei allen gleich. jeder bekommt heute zB dieselben 14 Einträge für den 18. September.
    ganz egal ob das eigenen Handy Beacons gesammelt hat oder nicht.
    das sind die "infizierten" Schlüssel, die ins System gemeldet wurden und jetzt zum Abgleich für dich auf dein handy runtergeladen werden.

Danke! Das sieht bei mir auch so aus. Ich hatte die Einträge anfangs auch mal exportiert.

Ich hätte ja gerne eine Angabe, wieviele fremde IDs sich meine App überhaupt gemerkt hat, im Supermarkt erwarte ich eigentlich keine (wegen der 15 Minuten).

Der letzte Eintrag von gestern sind bei mir auch 10235 Schlüssel

...und meine grüne Risikobegegnugen sind mal wieder von 0 auf 1 gesprungen

noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Mein neuester Eintrag (Apple sortiert ja schön) sind heute 11.165 Schlüssel.
    Steigt gerade ganz schön an.

Außerdem hab ich wieder zwei grüne Begegnungen.
    Ich führe ja Tagebuch, wo und mit wem ich jeweils unterwegs war und in der letzten Woche war ich sehr häuslich.
    Ich geh immer davon aus, dass jemand, der sich gestern in der App positiv meldete bis gut eine Woche zurück vermutlich unwissend noch in der Öffentlichkeit war, also bedenkt man den Zeitraum, zwischen Infektionsverdacht und Testergebnis, und bei aktuell 42 gemeldeten Erkrankten in der Stadt und zwei aktuellen Begegnungen bei mir, finde ich das schon bemerkenswert. Wie gesagt, die letzte Zeit war sehr häuslich.

Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Mein neuester Eintrag (Apple sortiert ja schön) sind heute 11.165 Schlüssel.
    Steigt gerade ganz schön an.

yeap.
    gestern die 10235 heute die 11165.
    stieg die letzten tage wirklich rasant an.

Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Danke! Das sieht bei mir auch so aus. Ich hatte die Einträge anfangs auch mal exportiert.

Ich hätte ja gerne eine Angabe, wieviele fremde IDs sich meine App überhaupt gemerkt hat, im Supermarkt erwarte ich eigentlich keine (wegen der 15 Minuten).
    da wüsste ich auch gern.
    aber dazu muss man wohl echt tief in die materie einsteigen.
    und dann vielleicht den speicher mit hexcode auslesen - oder so zeug.

ich denke ja, dass erstmal alle gesammelten Beacons gespeichert werden - und nicht wieder gleich gelöscht, wenn die begegnung dann kurz war.
    sondern dass aus genau diesen Beacons dann "grüne" risikobegegnungen errechnet werden.
    also dass man ein gesammeltes Beacon von einem Infizierten auf dem Handy hat, aber die App berechnet, dass es keine Risiobegegnung war.

nur aus der RamBLE-App leite ich ab, wieviele Menschen mit corona-app ich begegne, wenn ich unterwegs bin.
    aber was die Corona-App davon dann tatsächlich speichert - da bin ich mir nicht sicher, ob ich das 1-zu-1 ableiten kann.
    Geändert von *Blue* (20-09-2020 um 12:14 Uhr)

Wo liest man das beim iPhone ab
    Bild:
    ausgeblendet

Seit heute (oder vielleicht nach dem ios-Update) ist die Risiko-Ermittlung gestoppt, lässt sich auch nicht aktivieren.

Allerdings kann ich jetzt - wie am Anfang - diese 14 Begegnungsüberprüfungen wieder sehen.

Ausschalten hat auch nichts genützt.

EDIT: OK, die Mitteilungen waren bei mir nicht erlaubt. Trotzdem klappt es nicht.
    Geändert von Bunty (19-09-2020 um 11:29 Uhr)
    Come as you are

Lesezeichen