Seite 39 von 99 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1476
  1. #571
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wo ist dein Problem?
    Lass dich einfach testen.
    Ich kann deine Einwände und Gedankengänge gerade einfach nicht nachvollziehen.
    Jeder hat innerhalb von 14 Tagen mal Kontakt zu Fremden, sei es an einer längeren Kassenschlange, sei es im ÖPNV.
    Und ich behaupte man, niemand bekommt ohne ausführliches Tagebuch seine letzten 14 Tage zusammen.

    Ich habe nach jedem Marktbesuch, wenn auch ungefährliche Kontakte, kann aber doch nicht ausschließen, dass vielleicht mal jemand in der Warteschlange am Obststand länger in meiner Nähe war. Genau dafür hat man doch die App und nicht für die Bekannten.
    Die melden sich hoffentlich von selbst, sollten sie positiv sein.


    Hast du inzwischen den Arzt angerufen, zwecks Test?

  2. #572
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Ok, aber trotzdem bin ich keiner fremden Person an dem Tag nahe gekommen und schon gar nicht für 10 Minuten. Meine tatsächlichen Kontakte wurden nicht positiv getestet, da habe ich mich bereits informiert.
    Noch einmal: Wenn man sich das so leicht holen kann, dann müsste es bald eine Million Neuinfizierte geben und die AHA-Regeln wären für die Katz.

    Es geht nicht um einen besonderen Tag, das kann innerhalb der letzten 14 Tage passiert sein!

  3. #573
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um einen besonderen Tag, das kann innerhalb der letzten 14 Tage passiert sein!
    Das wurde mir aber so angezeigt, dass es an dem einen Tag war. Ich isoliere mich aber und gehe nicht zu Veranstaltungen.

    Leider werde ich wieder einmal nicht verstanden, obwohl ich mich doch klar ausgedrückt habe.

    Und noch einmal: Wenn sich das tatsächlich so leicht überträgt, ist es verwunderlich, dass nicht schon halb Deutschland infiziert ist.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  4. #574
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Das wurde mir aber so angezeigt, dass es an dem einen Tag war. Ich isoliere mich aber und gehe nicht zu Veranstaltungen.

    Leider werde ich wieder einmal nicht verstanden, obwohl ich mich doch klar ausgedrückt habe.

    Und noch einmal: Wenn sich das tatsächlich so leicht überträgt, ist es verwunderlich, dass nicht schon halb Deutschland infiziert ist.
    Dieses Virus ist extrem vielseitig und deshalb so tückisch.
    Es reicht der EINE ungünstige Kontakt, oder wie der Brite so drastisch sagt, der "one wrong fuck", um sich die Erkrankung zu fangen. Selbst, wenn du keine Symptome zeigst, kannst du infiziert UND ansteckend sein.

    Wo zum Teufel ist dein Problem? Du hast die rote App-Meldung, du kannst dich kostenlos testen lassen. Wenn du es schon nicht für dich tust, so tu es bitte für die Menschen, denen du innerhalb der nächsten 14 Tage begegnest!
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  5. #575
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Die App ist gar nicht so konzipiert, dass du als Nutzer den Kontakt auf einen bestimmten Tag eingrenzen kannst.

    *Blue* und GW könnten dir das aus technischer Sicht ausführlicher erklären.
    Wenn man tief in die Einstellungen schaut und permanent die übermittelte Schlüssel-Anzahl verfolgt, wie *Blue* das aus Interesse tut, dann kann man das zeitlich eventuell etwas eingrenzen, aber auch dann nicht Tag genau.

    Dass du den Eindruck hast, hier nicht verstanden zu werden, könnte also auch daran liegen, dass dir nicht bewußt ist, wie die App wirklich arbeitet.

    Also noch mal von vorn:
    Hast du dich in den letzten 14 Tagen wirklich überhaupt nicht vor die Tür bewegt, warst nicht einkaufen oder sonst wo in "freier Wildbahn"?

    Zu glauben, nur weil man auf keiner Veranstaltung war, könne man sich den Virus nicht einfangen, ist ein gefährlicher Trugschluss.
    Ein Kollege meines Mannes war auch positiv (hat es inzwischen aber überstanden), obwohl er zu 90% im Home-Office war.
    Allerdings war er ganz normal einkaufen und hat auch Bus und Bahn genutzt, das kann im ungünstigen Fall völlig ausreichen.

    Also bitte, lass dich einfach testen, wo ist da das Problem?
    Geändert von ruru (23-10-2020 um 10:27 Uhr)

  6. #576
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Dann kann man sich die App auch schenken wenn die Hälfte der Leute sagt, das ist ein Fehlalarm, ich bin keinem begegnet, also brauche ich mich auch nicht zu testen.


    Ich dachte immer, die Basis dessen, was die App kann, ist anzeigen, wann man zum Test gehen soll. Das ist, wenn sie rot ist. Wenn das nicht funktioniert, dann Gute Nacht.
    Pick your battles wisely.

  7. #577
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Die App ist gar nicht so konzipiert, dass du als Nutzer den Kontakt auf einen bestimmten Tag eingrenzen kannst.

    *Blue* und GW könnten dir das aus technischer Sicht ausführlicher erklären.
    Wenn man tief in die Einstellungen schaut und permanent die übermittelte Schlüssel-Anzahl verfolgt, wie *Blue* das aus Interesse tut, dann kann man das zeitlich eventuell etwas eingrenzen, aber auch dann nicht Tag genau.

    Dass du den Eindruck hast, hier nicht verstanden zu werden, könnte also auch daran liegen, dass dir nicht bewußt ist, wie die App wirklich arbeitet.

    Also noch mal von vorn:
    Hast du dich in den letzten 14 Tagen wirklich überhaupt nicht vor die Tür bewegt, warst nicht einkaufen oder sonst wo in "freier Wildbahn"?

    Zu glauben, nur weil man auf keiner Veranstaltung war, könne man sich den Virus nicht einfangen, ist ein gefährlicher Trugschluss.
    Ein Kollege meines Mannes war auch positiv (hat es inzwischen aber überstanden), obwohl er zu 90% im Home-Office war.
    Allerdings war er ganz normal einkaufen und hat auch Bus und Bahn genutzt, das kann im ungünstigen Fall völlig ausreichen.

    Also bitte, lass dich einfach testen, wo ist da das Problem?


    Du kannst nicht eingrenzen, an welchem Tag Du den Kontakt hattest!

  8. #578
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Das wurde mir aber so angezeigt, dass es an dem einen Tag war. Ich isoliere mich aber und gehe nicht zu Veranstaltungen.

    Leider werde ich wieder einmal nicht verstanden, obwohl ich mich doch klar ausgedrückt habe.

    Und noch einmal: Wenn sich das tatsächlich so leicht überträgt, ist es verwunderlich, dass nicht schon halb Deutschland infiziert ist.
    Die App zeigt gar nicht an, an welchem Tag das war.

    Wer sich mit einer roten Risikobegegnung nicht testen lässt, ist für mich ein asoziales Arschloch.

  9. #579
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich würde erwarten, der steht da jetzt jeden Tag in diesem Paket, weil die App jeden Tag neu die Begegnung "ausrechnet".
    solange, bis das 23657-Paket aus der Übertragung fällt, was genau am 25.10. passiern wird.
    dann sollte deine risikobegegnung weg sein - es sei denn, du hast bis dahin in einem anderen Schlüsselpaket eine neue.

    auch hier bin ich unsicher geworden.

    aber es würde mich sehr interessieren, ab wann du die Risikobegegnung nicht mehr angezeigt bekommst.


    wie ist das bei denen, die schon Risiko.Begegnungen hatten:
    fällt die exakt nach 14 Tagen raus ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #580
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wie ist das bei denen, die schon Risiko.Begegnungen hatten:
    fällt die exakt nach 14 Tagen raus ?
    Nein, dass ist völlig unterschiedlich. Komplette 14 Tage hatte ich noch nie eine Begegnung.
    Aber sonst alles zwischen "verschwindet die jetzt mal langsam?" und "huch, ich bin ja schon wieder sauber"
    Wobei das mit steigenden Zahlen eh schwieriger ist, weil ich inzwischen oft mehr als eine habe und die nicht unbedingt zeitgleich erscheinen und verschwinden.

    Ich zähle inzwischen ab dem Tag, wo sie verschwunden ist, 14 Tage zurück um so im Nachhinein ein Gefühl zu bekommen, wann ich wo war.
    Dazu muss man aber auch exakt Tagebuch führen.
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  11. #581
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    danke für die Info

    das mit dem Kontakttagebuch, das wohl einige führen, ist total löblich. - das find ich echt klasse

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #582
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das mit dem Kontakttagebuch, das wohl einige führen, ist total löblich. - das find ich echt klasse
    Dafür gibt's inzwischen auch Apps. Da weiß ich aber nicht, wie gut die sind, ich nutze einfach nur eine txt-Datei, wo ich abends reinschreibe, wo ich war und wen ich getroffen habe.

  13. #583
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Meine App heißt einfach nur „Tagebuch ohne Werbung“ (iOS)
    Das ist nicht mehr als ein Kalender, in den man dann Texte eintragen kann.
    Wenn man will, kann man da sicher mehr machen, auch mittels Passwort schützen, aber das braucht man für meine Zwecke gar nicht.

  14. #584
    Ich führe mein Kontakttagebuch ganz oldschool mit Stift und Notizbuch

    Meine erste grüne Risikobegegnung hatte ich ja schon im Juli, da schien die App aber noch einen bug zu zu haben, jedenfalls ging die etwa 6 Wochen lang nicht weg. Jetzt sind sie aber spätestens nach 14 Tagen verschwunden, meistens schon westenlich früher.

    Ich sehe gerade, ich habe heute eine neue Begegnung. (Schlüssel ist 16122) und anscheinend werden die Schlüssel mit den Begegnungen jetzt jeden Tag mitgeschleppt, die 23657 ist jedenfalls heute auch wieder mit dabei.

  15. #585
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich führe mein Kontakttagebuch ganz oldschool mit Stift und Notizbuch

    Meine erste grüne Risikobegegnung hatte ich ja schon im Juli, da schien die App aber noch einen bug zu zu haben, jedenfalls ging die etwa 6 Wochen lang nicht weg. Jetzt sind sie aber spätestens nach 14 Tagen verschwunden, meistens schon westenlich früher.

    Ich sehe gerade, ich habe heute eine neue Begegnung. (Schlüssel ist 16122) und anscheinend werden die Schlüssel mit den Begegnungen jetzt jeden Tag mitgeschleppt, die 23657 ist jedenfalls heute auch wieder mit dabei.
    Wie kommst Du denn an die Schlüsselnummern ran?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •