Seite 46 von 99 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1476
  1. #676
    Wird das nicht angezeigt, wenn das Gespräch umgeleitet wird? Außerdem dürfte es Probleme geben, wenn man im Hintergrund Stimmen oder Geräusche hört, die zeigen, dass man draußen ist.

  2. #677
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Wie wird einem denn mit den Vorräten geholfen?
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  3. #678
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Wie wird einem denn mit den Vorräten geholfen?
    Du wirst gefragt, ob jemand etwas beschaffen und vor die Tür stellen kann (Verwandte, Freunde, Nachbarn, ...). Notfalls gibt es die Hilfsdienste wie Johanniter und Malteser.

    Mein Rewe liefert zwar nicht, aber ich kann online einen Einkauf zusammen stellen, der dann im Karton im Laden auf mich wartet. So würde ich das wohl organisieren, dann muss man keine Einkaufslisten schreiben.

  4. #679
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wenn ich die App deinstalliere, sind dann auch all meine gesammelten Beacons der letzten 14 Tage weg?

    weiss das wer?


    ich möchte ja 1.5 deinstallieren und per apk downgrade fahren.

    aber meine beacons sollen dabei natürlich nicht über die Wupper gehen.

    Geändert von *Blue* (29-10-2020 um 16:56 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #680
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wenn ich die App deinstalliere, sind dann auch all meine gesammelten Beacons der letzten 14 Tage weg?

    weiss das wer?


    ich möchte ja 1.5 deinstallieren und per apk downgrade fahren.

    aber meine beacons sollen dabei natürlich nicht über die Wupper gehen.

    Ich kann es dir nicht 100%ig sagen, aber ich glaube, das war am Anfang so, und ist jetzt nicht mehr so. Voraussetzung ist, dass du die aktuellste Version der Google Play Services hast. Da wurde irgendwann was umgestellt, dass das Senden und Empfangen nicht mehr an eine App gebunden war (war ja am Anfang so, dass man das nur Aktivieren konnte, wenn man eine App hatte, obwohl das nicht die App macht, sondern das Betriebssystem direkt bzw. eben die Covid-API darauf, inzwischen kann man es auch so aktivieren - die App braucht man aber immer noch um seine "infektiösen" Beacons im Falle eines positiven Tests hochladen zu können). Es könnte aber sein, dass das vielleicht doch nur beim iPhone umgestellt wurde, ich hab es nicht ganz genau in Erinnerung. Leider findet man das nicht so genau im Github, da es ja gerade nicht an der App hängt, sondern an Apple und Google und ihren APIs.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  6. #681
    Keine Ahnung. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Um nochmal auf das Thema, Überprüfung der Quarantäne zurückzukommen. Eine Kollegin von einem anderen Standort ist derzeit in Quarantäne weil sie Kontakt mit einem Erkrankten hatte. Die erzählte heute in einer Zoom-Konferenz, dass bei ihnen (BaWü) die Polizei vorbeischaut, um zu prüfen, dass man auch schön zuhause bleibt.

  7. #682
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    https://t3n.de/news/corona-warn-app-...chaos-1331780/

    ganz interessant. Die App also solche tut was sie soll, die nachfolgenden Strukturen sind scheinbar null auf die Situation jetzt vorbereitet.

  8. #683
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Aus Berlin hör ich auch App-unabhängig Übles. Einer saß neben einem Kollegen, der kurz darauf positiv getestet wurde (und das seinen Kollegen mitgeteilt hat). Derjenige hat versucht, einen Test zu bekommen. Nichts zu machen. Arzt: Keine Symptome, keine rote Warnapp - dann brauchen wir die Anweisung vom Gesundheitsamt. Gesundheitsamt angerufen: Was, Quatsch, die Ärzte brauchen keine Anweisung von uns. Okay, könnten Sie jetzt trotzdem anweisen, damit die mich testen? Das positive Testergebnis meines Kollegen liegt Ihnen ja vor. Nein, können wir nicht, das macht eine andere Stelle, die telefoniert jetzt die Kontakte Ihres Kollegen durch und wenn die bei Ihnen angekommen sind, dann kriegen Sie die Anweisung. Aber ich bin doch jetzt schon bei Ihnen am Telefon? Trotzdem. Anderen Arzt angerufen. Keine Symptome, keine Anweisung vom Gesundheitsamt, keine rote App - keinen Test bekommen. Er wurde auch nicht aufgefordert, in Quarantäne zu gehen, dürfte jetzt also lustig durch die Gegend laufen und Leute infizieren ... und müsste es unter Umständen, wenn er nicht zu Hause arbeiten könnte (er war nur den einen Tag im Büro, dumm gelaufen) und sein Arbeitgeber nicht zustimmen würde, dass er zu Hause bleibt.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  9. #684
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich habe zumindest auch schon gelernt, dass es effektiver ist, mit dem Hinweis auf "Erkältung, ein wenig Halsschmerzen" zum Hausarzt zu gehen, bzw diesen anzurufen vorher, als auf Grund von bekannten Kontakten einen Test zu wollen.

  10. #685
    Meine Kollegin ist eben fast vom Stuhl gefallen. Sie hatte in den letzten Wochen in der Regel 0 Begegnungen und als sie eben in ihre App schaut, standen da plötzlich 7 - alle noch grün. Aber so gesammelt ist es dann doch heftig.
    Da hier anscheinend manchmal die Meldung der Zahlen durch das Gesundheitsamt etwas hängt, kann es natürlich auch sein, dass da jede Menge Schlüssel gesammelt verschickt wurden. Mal schauen wie es bei mir in den nächsten Tagen ausschaut, derzeit bin ich weiter bei 1.
    Geändert von goldstern (30-10-2020 um 16:05 Uhr)

  11. #686
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Könnte unter Umständen auch 1 Person 7 Tage lang sein, wenn es ein Kollege oder Nachbar ist.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  12. #687
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich spoiler das jetzt, weil das nur um die Schlüsselzahl geht - und ich weiss, das interessiert nicht alle



    seit dem 28.10. stimmen die Zahlen in Version 1.3 und 1.5 nicht mehr überein

    also seit 1.5 bekommt man nur noch die anzahl aller schlüssel angezeigt - nicht mehr 14 einträge für jeden tag

    bis zum 27.10. hat die summe der 14 pakete in version 1.3 exakt mit der gesamtzahl in version 1.5 übereingestimmt.

    seit dem 28.10. nicht mehr -

    ich kann es mir null erklären.

    ich bin grad echt verwirrt und such noch in meinem sheet nach dem fehler - (aber viele tage hat es ja gestimmt) - und find keinen.


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #688
    @blue Ich habe das Update bisher noch nicht gemacht, aber ich hatte es heute vor. Soll ich dir vorher noch irgendwelche Paketdaten übermitteln?

    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Könnte unter Umständen auch 1 Person 7 Tage lang sein, wenn es ein Kollege oder Nachbar ist.
    Ein Kollege sicherlich nicht, dann müsste ich ja auch eine Meldung haben da wir im selben Zimmer sitzen (Raum von über 20qm, wir sitzen weit voneinander entfernt und lüften regelmäßig) und wir sonst auch schon über den Arbeitgeber bzw. Kollegen informiert worden wären. Nachbar könnte eventuell sein, sie erzählte neulich, dass Bekannte aus dem Haus in Quarantäne seien. Ich muss sie nächste Woche mal fragen, was sich da ergeben hat und ob die überhaupt die App runtergeladen haben.
    Geändert von goldstern (30-10-2020 um 18:34 Uhr)
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  14. #689
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Aus Berlin hör ich auch App-unabhängig Übles. Einer saß neben einem Kollegen, der kurz darauf positiv getestet wurde (und das seinen Kollegen mitgeteilt hat). Derjenige hat versucht, einen Test zu bekommen. Nichts zu machen. Arzt: Keine Symptome, keine rote Warnapp - dann brauchen wir die Anweisung vom Gesundheitsamt. Gesundheitsamt angerufen: Was, Quatsch, die Ärzte brauchen keine Anweisung von uns. Okay, könnten Sie jetzt trotzdem anweisen, damit die mich testen? Das positive Testergebnis meines Kollegen liegt Ihnen ja vor. Nein, können wir nicht, das macht eine andere Stelle, die telefoniert jetzt die Kontakte Ihres Kollegen durch und wenn die bei Ihnen angekommen sind, dann kriegen Sie die Anweisung. Aber ich bin doch jetzt schon bei Ihnen am Telefon? Trotzdem. Anderen Arzt angerufen. Keine Symptome, keine Anweisung vom Gesundheitsamt, keine rote App - keinen Test bekommen. Er wurde auch nicht aufgefordert, in Quarantäne zu gehen, dürfte jetzt also lustig durch die Gegend laufen und Leute infizieren ... und müsste es unter Umständen, wenn er nicht zu Hause arbeiten könnte (er war nur den einen Tag im Büro, dumm gelaufen) und sein Arbeitgeber nicht zustimmen würde, dass er zu Hause bleibt.
    Das ist auch meine Erfahrung in Berlin.

  15. #690
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    @blue Ich habe das Update bisher noch nicht gemacht, aber ich hatte es heute vor. Soll ich dir vorher noch irgendwelche Paketdaten übermitteln?

    das ist sehr lieb, aber ich hab alles von einem anderen Handy schon bekommen.

    ich glaub, ich schreib da echt mal an die Hilfe. Das kann ja irgendwie nicht sein, dass das nicht übereinstimmt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •