Seite 43 von 99 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1476
  1. #631
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @stenderl

    wenn du nicht ständig bewussst BT und Standort ausschaltest läuft die App ja immer mit.

    und die meisten Leute, haben BT sowieso immer an, wegen Kopfhörer und so.

    Das meinte ich so nicht.

    Viele hatten die App ja zu Anfang runtergeladen und konnten sie dann (weil Handy zu also o.ä.) nicht nutzen.
    Andere scheinen die App schon drölf mal de- und neu installiert zu haben.

    Die Downloadzahlen sagen dann ja nichts darüber aus, wie viele Menschen die App auch noch auf dem Handy haben (und benutzen).


    Edit: Aber durch deine Scan-App scheinst du ja aber viele User zu finden. Das ist gut.

  2. #632
    Neulich war von 16 Mio. aktiven Nutzern die Rede. An den Key-Abrufzahlen können die das ja feststellen.

    Darum haben manche Apps auch fast täglich "Updates": Sie zählen die aktiven User.

  3. #633
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Neulich war von 16 Mio. aktiven Nutzern die Rede. An den Key-Abrufzahlen können die das ja feststellen.

    Darum haben manche Apps auch fast täglich "Updates": Sie zählen die aktiven User.
    Ahh! Danke.

  4. #634
    @ruru: Das Problem ist, dass ich die Warnung nicht glaube. Zur Übertragung gehört etwas mehr als das was bei mir vor acht Tagen war. Die App erfasst nicht die Umstände der Begegnungen. Ich vermute immer noch eine Person aus der Nachbarschaft, mit der sich die Handys durch die Wand verbunden haben.
    Außerdem ist die Zahl der Begegnungen heute auf drei gefallen, sehr seltsam also.

  5. #635
    Wenn Du Dich schon nicht testen lässt, hast Du Dich hoffentlich in Quarantäne begeben.

  6. #636
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    @ruru: Das Problem ist, dass ich die Warnung nicht glaube. Zur Übertragung gehört etwas mehr als das was bei mir vor acht Tagen war. Die App erfasst nicht die Umstände der Begegnungen. Ich vermute immer noch eine Person aus der Nachbarschaft, mit der sich die Handys durch die Wand verbunden haben.
    Außerdem ist die Zahl der Begegnungen heute auf drei gefallen, sehr seltsam also.
    Warum lädst du dir die dann App überhaupt runter wenn du die Warnungen dann am Ende sowieso nicht ernst nimmst? Dann kannst du sie auch wieder deinstallieren
    Geändert von goldstern (27-10-2020 um 09:59 Uhr)
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  7. #637
    Leute, lest erst einmal, was ich dazu geschrieben habe, bevor ihr mich angiftet.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  8. #638
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @ruru,
    ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
    war das nicht vor kurzem hier thema, dass man beim Test ankreuzen kann, dass ein Positiv-Ergebnis direkt vom Labor in die App gemeldet werden darf.
    ob ein Kreuz bei: "informiert mich über die App vom Positiv-Test" das erstgenannte einschließt, weiss ich gar nicht.
    Ich hab das ja jetzt bei meinem Mann miterlebt:
    Der bekam von seinem Hausarzt gleich einen personalisierten Zettel wegen seines Tests mit Verhaltensmaßnahmen und einem QR-Code*.
    Den hat er dann gleich in seine App eingelesen und damit den Test der App hinzugefügt.
    Als das Testergebnis da war, hat sich die App gemeldet und er konnte dort sein Ergebnis (in dem Fall negativ) abrufen.
    Danach soll man den Test in der App entfernen (ist ein Klick) und dann ist bei Bedarf wieder Platz für den nächsten Test.

    Ich weiß auch, dass bei einem positiven Test, den die App meldet, gleich der Hinweis dort erfolgt, dass man ab sofort unter Quarantäne steht.


    *und automatisch auch eine Krankschreibung über 5 Tage, die Zeit, die der Test lt Doc erfahrungsgemäß maximal braucht.
    Beide Unterlagen waren schon fertig als mein Mann zum Arzt kam, er hatte sich dort einen Termin geben lassen mit dem Hinweis "Erkältungssymptome" und landete damit automatisch in der Infektionssprechstunde.



    Ich habe, was die Mengen an Begegnungen an geht, ja auch schwer den Imbiss in Verdacht, dessen Warteschlange bis unter mein Küchen- und Wohnzimmerfenster reicht.
    Das wäre zumindest ein schlechtes Zeichen für die Gesundheit der Veganer in der Stadt

  9. #639
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Leute, lest erst einmal, was ich dazu geschrieben habe, bevor ihr mich angiftet.
    Du hast geschrieben, dass du der App nicht glaubst.
    Wie bitte sollen wir darauf reagieren?

    Und was hast du zu verlieren, dich einfach vorsichtshalber testen zu lassen?
    Ich kann dein Zögern einfach so gar nicht nachvollziehen, weil es für mich keinen Sinn ergibt.

    BTW: Die App ist schon so konzipiert, dass sie nicht ausschlägt, wenn der Patient in der Nachbarwohnung sitzt, zumindest wird sie dadurch nicht rot.
    Da werden Abstände und Signalstärken durchaus berücksichtigt.
    Geändert von ruru (27-10-2020 um 10:29 Uhr)

  10. #640
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich habe, was die Mengen an Begegnungen an geht, ja auch schwer den Imbiss in Verdacht, dessen Warteschlange bis unter mein Küchen- und Wohnzimmerfenster reicht.
    Das wäre zumindest ein schlechtes Zeichen für die Gesundheit der Veganer in der Stadt


    ich vermute dein Verdacht ist hier absolut richtig.
    die BT-Signale gehen ewig weit - 20m - 30m sind gar kein Problem.
    die App rechnet eine Dämpfung des Signals aus - aber gerade für Begegnung im "Niedriges Risiko"-Bereich ist der Imbiss sicher verantwortlich


    und die Veganer benutzen offenbar fleissig die App
    Geändert von *Blue* (27-10-2020 um 10:35 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #641
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben, dass du der App nicht glaubst.
    Wie bitte sollen wir darauf reagieren?
    Ich habe in Beiträgen davor noch mehr geschrieben. Das Virus überträgt sich nicht über Bluetooth und auch nicht durch Wände, ich habe auch bei Drosten aufgepasst und kann keine Risikobegegnung ausmachen.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic3538_1.gif

  12. #642
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Das ist immer noch keine Antwort darauf, warum du so ein Problem damit hast, vorsorglich trotzdem einen Test zu machen.
    Wenn du so sicher bist, hast du doch nichts zu verlieren.

  13. #643
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, wenn das Testergebnis sofort in der App angezeigt wird?
    Mein Mann hatte das, was auch den Vorteil hatte, dass sein negativer Test keine 24 Stunden gedauert hatte.
    Wenn da aber ein positives Ergebnis ist, dann weiß die App das doch schon, muss der Nutzer dann nochmal gesondert frei geben?
    Ja, das muss der Nutzer nochmal gesondert freigeben. Das gehört zum Datenschutzkonzept der App.

    Bei der einen RKI-Pressekonferenz, glaub im September, haben sie gesagt, wie viele hochladen. Ich glaub es waren so 75-80%.
    Die, die ihr Ergebnis telefonisch erhalten und sich dann über die Hotline eine TAN holen, laden zu 100% hoch - was ja klar ist, sonst holt man sich ja keine TAN.

    Edit: Stand Mitte Oktober (PDF) https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile 60% der teilbaren Testergebnisse wurden geteilt … wobei das wohl alle positiven Testergebnisse meint, auch die, die nicht über die App kamen?
    Geändert von GöttlichesWesen (27-10-2020 um 11:12 Uhr)
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  14. #644
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Ja, das muss der Nutzer nochmal gesondert freigeben. Das gehört zum Datenschutzkonzept der App.

    Bei der einen RKI-Pressekonferenz, glaub im September, haben sie gesagt, wie viele hochladen. Ich glaub es waren so 75-80%.
    Die, die ihr Ergebnis telefonisch erhalten und sich dann über die Hotline eine TAN holen, laden zu 100% hoch - was ja klar ist, sonst holt man sich ja keine TAN.

    Edit: Stand Mitte Oktober (PDF) https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile 60% der teilbaren Testergebnisse wurden geteilt … wobei das wohl alle positiven Testergebnisse meint, auch die, die nicht über die App kamen?
    "Im Zeitraum vom 1. September bis 21. Oktober 2020
    wurden insgesamt 25700 positive Testergebnisse verifiziert - via
    QR-Code oder teleTAN - dies ist die Anzahl der potenziell teilbaren
    positiven Ergebnisse."
    Wenn ich das richtig verstehe, sind das die, die über die App kamen zuzüglich derer, die eine TAN angefordert haben.
    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass TAN-Anforderer auch teilen, die haben ja schon aktiv den Schritt dazu getan, dann ist die Quote derer, die ihr Ergebnis, das in der App steht, auch teilen, nicht so hoch. Vielleicht haben viele aber auch denselben Denkfehler gemacht, den ich erst hatte, dass die App ja schon Bescheid weiß und das reicht.

  15. #645
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von De Prinz Bibi Beitrag anzeigen
    Ich habe in Beiträgen davor noch mehr geschrieben. Das Virus überträgt sich nicht über Bluetooth und auch nicht durch Wände, ich habe auch bei Drosten aufgepasst und kann keine Risikobegegnung ausmachen.
    Du hast dein Risiko gut reduziert. Aber „alle hatten Masken auf“ senkt das Risiko nur, aber nicht auf 0, es sei denn, es waren FFP3-Masken, und das waren sie mit Sicherheit nicht. Z.B. bei diesem Riesenausbruch in der Fleischfabrik hatten alle Masken auf. Klar, da war es auch kalt und die Klimaanlage war ein Riesenproblem. Aber ansonsten sah da vorher alles gut aus: Abstände erhöht, MNS, kein Rotieren der Arbeitskräfte, Mittagspause nur mit dem eigenen Team zusammen, dort und in den anderen Fabriken desselben Herstellers keine bekannten Übertragungen (obwohl sich wegen der Werksverträge natürlich Leute auch erkältet zur Arbeit schleppen). Deshalb war dort auch die erste Reaktion: Kann gar nicht sein, die müssen sich in ihren engen Unterkünften angesteckt haben. Konnte aber doch sein.

    Quelle: https://www.embopress.org/doi/full/1...emmm.202013296
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •