Seite 16 von 99 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1476
  1. #226
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ein wichtiger Punkt ist, ob das Sammeln und Speichern zentral oder dezentral geschieht. Und ein weiterer, ob der Nutzer die entscheidenden Daten aktiv weitergibt oder sie sich wer "nimmt".
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #227
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich (unter Android) irgendwo sehen, wie viele "Kontakte" die App unterwegs aufgeschnappt hat?

    wie hier beschrieben über zusätzliche Tools wie zB RamBLE - das zeigt mir wieviele entsprechende Keys ich gesammelt haben. zeigt aber nicht mehr die Geräte dazu. Aber die Anzahl.

    was ich entweder nicht finde, oder es tatsächlich nicht gibt, ist ein aktives hochladen an den Server.
    das macht meine CoronaApp halt irgendwann, wenn ich im WLAN bin (sonst ist Netz bei diesem Handy immer aus, weil ja gar keine SIM-Karte drin ist). Und ich dachte, sobald ich zuhause im WLAN bin, wird synchronisiert. tuts aber nicht.
    irgendwann seh ich dann, dass eine Aktualisierung lief, aber so richtig aktiv "jetzt bitte ein Sync mit dem Server" seh ich nicht

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #228
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was ich entweder nicht finde, oder es tatsächlich nicht gibt, ist ein aktives hochladen an den Server.
    das macht meine CoronaApp halt irgendwann, wenn ich im WLAN bin (sonst ist Netz bei diesem Handy immer aus, weil ja gar keine SIM-Karte drin ist). Und ich dachte, sobald ich zuhause im WLAN bin, wird synchronisiert. tuts aber nicht.
    irgendwann seh ich dann, dass eine Aktualisierung lief, aber so richtig aktiv "jetzt bitte ein Sync mit dem Server" seh ich nicht
    Du meinst, das runterladen vom Server? Das scheint etwas verzögert nach dem Einschalten des WLANs zu gehen.

  4. #229
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Du meinst, das runterladen vom Server? Das scheint etwas verzögert nach dem Einschalten des WLANs zu gehen.

    ja - genau -
    aber die Zeitverzögerung ist groß.
    die App zeigt mir oft "Aktualisiert: Gestern, XY" wenn das Handy schon mehrere stunden im wlan ist
    ich hab am Anfang mal gelesen, dass die App zB unterwegs alle 5 minuten einen sync laufen lässt.
    aber das glaub ich nicht - denn dann müsste sie das im WLAN doch auch tun.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #230
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja - genau -
    aber die Zeitverzögerung ist groß.
    die App zeigt mir oft "Aktualisiert: Gestern, XY" wenn das Handy schon mehrere stunden im wlan ist
    ich hab am Anfang mal gelesen, dass die App zB unterwegs alle 5 minuten einen sync laufen lässt.
    aber das glaub ich nicht - denn dann müsste sie das im WLAN doch auch tun.
    Solche Hänger hatte ich die ersten Tage auch - mittlerweile aktualisiert sie sich von ganz alleine.

  6. #231
    Ja,bei mir gestern und heute sofort!

  7. #232
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht spioniert, wie will es dann funktionieren. Dazu MUSS es Nutzerdaten sammeln, speichern und auch auswerten. Nix da mit Aluhut.
    Deine App schickt sich ständig ändernde Zahlencodes und merkt sich die. Andere Apps fangen sie auf und merken sie sich.
    Die App der anderen schickt auch solche Zahlencodes und deine App merkt sich die.
    Einer von euch wird krank, getestet, lädt seine Zahlencodes auf den Server.
    Alle anderen Apps laden sich diese "infizierten" Zahlencodes runter und schauen nach, ob da welche dabei sind, die sie aufgezeichnet ("gehört") haben, warnen dann den Nutzer entsprechend.

    Genau welcher Schritt davon ist Spionage?
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  8. #233
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja - genau -
    aber die Zeitverzögerung ist groß.
    die App zeigt mir oft "Aktualisiert: Gestern, XY" wenn das Handy schon mehrere stunden im wlan ist
    ich hab am Anfang mal gelesen, dass die App zB unterwegs alle 5 minuten einen sync laufen lässt.
    aber das glaub ich nicht - denn dann müsste sie das im WLAN doch auch tun.
    War es weniger als 24 her? Vorher macht er kein Update.

    Alle 5 Minuten gibt es keinen Sync mit dem Server (alle 5 Minuten scannt er die Umgebung nach Bluetooth-Zahlencodes). In der letzten Version der Doku, die ich gelesen hab (vor einem Monat etwa) stand: Die App versucht jede Stunde vom Server runterzuladen. Wenn sie nicht kennt, verlängert sie den Zeitraum, bis zu dem sie nochmal fragt.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  9. #234
    Ich wollte nur mal danke sagen, ich wollte die App nicht auf mein aktuelles Handy laden, weil ich eben meinen Standort nicht jeder App frei schalten wollte (wenn ich das alles so richtig verstanden habe...).
    Jetzt habe ich mein über 5 Jahre altes Samsung-Handy dafür genommen und es läuft. Nicht immer rund, aber egal. Dadurch das ich jetzt wieder täglich über 20 Minuten in der U-Bahn festhänge, fühle ich mich mit "App-Begleitung" wohler. Den (wirklich altersschwachen) Akku stört Bluetooth so gut wie gar nicht.
    Danke

  10. #235
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    War es weniger als 24 her? Vorher macht er kein Update.

    Alle 5 Minuten gibt es keinen Sync mit dem Server (alle 5 Minuten scannt er die Umgebung nach Bluetooth-Zahlencodes). In der letzten Version der Doku, die ich gelesen hab (vor einem Monat etwa) stand: Die App versucht jede Stunde vom Server runterzuladen. Wenn sie nicht kennt, verlängert sie den Zeitraum, bis zu dem sie nochmal fragt.

    ich versteh dein post nicht -

    also erst "War es weniger als 24 her? Vorher macht er kein Update" - und dann "Die App versucht jede Stunde vom Server runterzuladen" - das widerspricht sich doch ?


    also jetzt wurde bei mir gestern um 17:03 letztmals aktualisiert. Das Handy ist seit Stunden im WLAN. Die App war heute mehrmals mit dabei Daten zu sammeln, die es längst hochladen könnte -(jede Minute zählt ...)
    ich beobachte jetzt, was um 17:04 passiert und berichte dann wieder

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #236
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Bei mir aktualisiert sie immer, wenn ich sie das erste Mal am Tag öffne.

  12. #237
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bei mir aktualisiert sie immer, wenn ich sie das erste Mal am Tag öffne.
    War bei mir in den letzten fünf, sechs Tagen auch so. Heute morgen sagte sie mir, dass sie letzte Nacht aktualisiert hatte, also das erste Mal im Hintergrund.

  13. #238
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    jetzt hat meine App seit fast 26h nicht aktualisiert -

    also so einen "sync"-Button hätte ich schon gern.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #239
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Deine App schickt sich ständig ändernde Zahlencodes und merkt sich die. Andere Apps fangen sie auf und merken sie sich.
    Die App der anderen schickt auch solche Zahlencodes und deine App merkt sich die.
    Einer von euch wird krank, getestet, lädt seine Zahlencodes auf den Server.
    Alle anderen Apps laden sich diese "infizierten" Zahlencodes runter und schauen nach, ob da welche dabei sind, die sie aufgezeichnet ("gehört") haben, warnen dann den Nutzer entsprechend.

    Genau welcher Schritt davon ist Spionage?
    Jetzt komm doch nicht mit technischen Einzelheiten, sowas überfordert doch

  15. #240
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich versteh dein post nicht -

    also erst "War es weniger als 24 her? Vorher macht er kein Update" - und dann "Die App versucht jede Stunde vom Server runterzuladen" - das widerspricht sich doch ?
    Ah sorry, das hab ich unvollständig erklärt.
    Die Berechnung (Abgleich der runtergeladenen Schlüssel mit den gehörten), passiert erst nach frühestens 24 Stunden wieder.
    Aber Schlüssel downloaden probiert die App immer mal wieder, normalerweise so einmal pro Stunde.

    Das Handy ist seit Stunden im WLAN. Die App war heute mehrmals mit dabei Daten zu sammeln, die es längst hochladen könnte -(jede Minute zählt ...)
    Hochgeladen wird da nichts. Die von dir gesammelten Daten bleiben auf deinem Handy. Nur, wenn du infiziert bist, und das in der App bestätigst, werden deine eigenen Schlüssel der letzten 14 Tage hochgeladen.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •