Seite 55 von 99 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1476
  1. #811
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Moment, man kann das so und so verstehen. Wenn diese Begegnung auch erst 6.14 Uhr morgens auftauchte, dann gebe ich euch Recht. Ich lese das Posting allerdings so, dass es morgens noch eine Begegnung gab (ohne Zusatz, wie lange diese bereits in der App war), die dann Nachmittag verschwand.
    Die Begegnung hatte ich bereits die Tage vorher. An diesem Tag ist sie dann verschwunden. Also sie ist nicht erst um 6.14 Uhr aufgetaucht, sondern sie war um 6.14 noch da. Beim nächsten Check am Nachmittag war sie dann plötzlich weg.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #812
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Wie lange die Meldung in der App angezeigt wurde, ist doch eigentlich egal..... der Beginn der Anzeige hängt vom Teilen des Test ab. Das Ende immer von der ursprünglichen Begegnung.

  3. #813
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    ja stimmt, da hatte ich wohl einen Denkfehler

  4. #814
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich bekomm auf meiner 1.7.-Version weiter immer "0 Schlüssel" übertragen -

    ich hab deinstalliert - neuinstalliert - ich weiss mir grad echt keine Lösung

    meine Risikoüberprüfung läuft zum Glück gerade auf meinem Zweithandy mit 1.3 - da läuft alles einwandfrei.

    von daher hab ich eine Bitte:

    wenn hier wer jeden Tag am Abend die Zahlen der täglichen Übertragungen melden könnte.

    so wie mk im MTT-Thread seine Zahlen meldet.

    wenn es zwei übertragungen in 1.7 gibt dann gern auch beide zahlen - vll mit uhrzeit damit ich weiss, in welcher reihenfolge die zahlen übermittelt wurden.

    meine letzte Zahl ist vom 4.12. - 287652 (von einem Freund gemeldet)

    mir fehlt also schon die von gestern.
    und wenn mir ab Version-1.6 auch nur eine Zahl fehlt, bricht mein Sheet zusammen.
    ich meld mich dann wieder, wenn es bei mir wieder läuft.#
    es wäre wirklich sehr nett.
    Geändert von *Blue* (06-12-2020 um 15:34 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #815
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Wie lange die Meldung in der App angezeigt wurde, ist doch eigentlich egal..... der Beginn der Anzeige hängt vom Teilen des Test ab. Das Ende immer von der ursprünglichen Begegnung.

    genau so ist auch mein verständnis

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #816
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    das downgrade auf 1.6 hat wohl was bewirkt.

    ich bekomm wieder Schlüssel.

    aber es fehlen mir nach wie vor die vom 5.12. und 6.12.

    es wäre für mich wirklich hilfreich wenn wer die gemeldeten Schlüssel aus version 1.6 und höher von diesen Tagen hier posten könnte.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #817
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:

    Warn-App ohne Google-Dienst veröffentlicht

    14:21 Uhr

    Eine kleine Gruppe von freien Programmierern hat die offizielle Corona-Warn-App des Bundes für Android-Smartphones in einer alternativen Fassung für Geräte ohne Google-Dienste veröffentlicht. Damit kann die Anwendung auch auf Android-Smartphones laufen, die nicht über die sonst eigentlich notwendigen Google Play Services verfügen. Dazu gehören unter anderen die neusten Huawei-Smartphones aus China, die wegen der Boykottmaßnahmen der US-Regierung zwangsweise ohne Google-Dienste auskommen müssen. Die App gelangt damit aber auch auf Geräte wie das Fairphone 3 mit dem alternativen Betriebssystem /e/, bei dem freiwillig auf Google Play Services verzichtet wird.

    [Quelle]




    Alternative Corona-Warn-App: https://f-droid.org/de/packages/de.corona.tracing/

  8. #818
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    [QUellE=https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-165.html#Warn-App-ohne-Google-Dienst-veroeffentlicht]
    Warn-App ohne Google-Dienst veröffentlicht



    Alternative Corona-Warn-App: https://f-droid.org/de/packages/de.corona.tracing/


    Ich hab es eben installiert.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #819
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das downgrade auf 1.6 hat wohl was bewirkt.

    ich bekomm wieder Schlüssel.

    aber es fehlen mir nach wie vor die vom 5.12. und 6.12.

    es wäre für mich wirklich hilfreich wenn wer die gemeldeten Schlüssel aus version 1.6 und höher von diesen Tagen hier posten könnte.
    Ich habe 1.7.1 , hilft das?

    5.12. Anzahl der Schlüssel 275483
    6.12. Anzahl der Schlüssel 278975 um 10:52 Uhr und 277583 um 05:53 Uhr

  10. #820
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Ich habe 1.7.1 , hilft das?

    5.12. Anzahl der Schlüssel 275483
    6.12. Anzahl der Schlüssel 278975 um 10:52 Uhr und 277583 um 05:53 Uhr

    ja danke

    zwar bin ich jetzt völlig verwirrt über alle Zahlen, die ich jetzt kenne - aber vielen lieben Dank


    falls noch jm 1.6 laufen hat und da noch Zahlen vom 5. und 6. Dezember hat - wäre ich fast wunschlos glücklich

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #821
    Kennt ihr die Luca-App?

    Schluss mit Zettelwirtschaft in Restaurants: Clevere App soll Anmeldung vereinfachen

    Corona hat öffentliche Veranstaltungen und auch Treffen im Privatbereich fast komplett gekillt. Und wenn was geht, müssen sich Veranstalter und Teilnehmer mit Zetteln zur Kontaktnachverfolgung rumschlagen. Die neue luca app will diese Zettelwirtschaft abschaffen und die Kontaktnachverfolgung digitalisieren.

    Rap-Star Smudo von den Fantastischen Vier steht mit der culture4life GmbH hinter der App und promotet sie fleißig.

    Nutzer tragen ihre Kontaktdaten in die App ein, die daraufhin wechselnde QR-Codes erzeugt. Diese werden entweder von Veranstaltern gescannt oder die App-Nutzer scannen ihrerseits beim Besuch einen QR-Code.

    Verlässt man die Veranstaltung wieder, wird man über eine Geofencing-Erkennung automatisch ausgecheckt, wenn man einen vordefinierten Radius verlässt. Tritt ein Infektionsfall ein, werden alle Gäste dieser Location informiert, die sich zur betreffenden Uhrzeit dort aufgehalten haben. Parallel werden die Gesundheitsämter informiert, die dann automatisch Zugriff auf die Daten der übrigen Gäste haben.
    Zusätzlich bietet die App ein Kontakttagebuch für die letzten 30 Tage an.

    Die generierten Daten werden dezentral verschlüsselt und teilen sich auf drei Schnittstellen auf: Gastgeber, Gast und Gesundheitsamt. Nur im Falle einer Infektion setzen sich die Daten wie bei einem Puzzlespiel zusammen und sind dann für das Gesundheitsamt lesbar.
    https://www.chip.de/news/Corona-Rest...183148498.html

  12. #822
    Hört sich gut an, aber diejenigen die sich schon der Corona-App verweigert haben, werden sicherlich auch nicht Luca installieren

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja danke

    zwar bin ich jetzt völlig verwirrt über alle Zahlen, die ich jetzt kenne - aber vielen lieben Dank
    Irgendwie scheint nun jeder seine eigenen Zahlen zu unterschiedlichen Zeiten zu bekommen
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  13. #823
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, aber diejenigen die sich schon der Corona-App verweigert haben, werden sicherlich auch nicht Luca installieren



    Irgendwie scheint nun jeder seine eigenen Zahlen zu unterschiedlichen Zeiten zu bekommen
    ja

    die verschiedenen Zeiten versteh ich ja - aber den Zahlenwirrwarr

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #824
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    "Dezentral verschlüsselt", aber zentral abgespeichert und dann doch durch anderen entschlüsselbar!
    Datenschutzmäßig ist die Zettelwirtschaft sehr viel besser. Noch finde ich keine Android-App, die Angaben über weitere Vermarktung der Daten wären interessant. Aber letztlich gab es schon mehrere solcher Apps, die daran scheitern, dass sie eine hohe Verbreitung bei den Veranstaltern und Restaurants brauchen, um Sinn zu ergeben.

  15. #825
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Aber letztlich gab es schon mehrere solcher Apps, die daran scheitern, dass sie eine hohe Verbreitung bei den Veranstaltern und Restaurants brauchen, um Sinn zu ergeben.
    Ich habe grade gesucht, aus welchem Artikel ist das ursprünglich her habe.



    In einer ersten Stadt soll „Luca“ bereits zum Einsatz kommen, und zwar in Jena. Dort soll der Einsatz in Restaurants, Konzerthäusern und Museen die App alltagstauglich machen. Auch die Insel Sylt sei bereits interessiert.
    https://www.rnd.de/promis/corona-app...4PZ74EBW4.html

    Vielleicht hilft der Promistatus ja dabei, dass sich das wirklich durchsetzt. Also irgendwann... wenn wir wieder überall hin dürfen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •