Seite 22 von 99 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1476
  1. #316
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es wird ein Update geben,zumindest stand es so im Tagesspiegel.
    Ich bin immer noch bei 14/14, mein Mann bei 16/14
    fragt doch mal im playstore nach.da wird geantwortet.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das auch kein Vorteil, dass die App offensichtlich sehr wenig Feedback und nur im Ernstfall wirklich Meldung gibt. Ein Nutzer fühlt sich besser damit, wenn er hin und wieder mitbekommt, dass das Ding überhaupt IRGENDWAS macht. Ähnlich wie bei einer Antiviren-Software, der der Nutzer mehr Vertrauen schenkt, wenn er ab und zu mal Meldungen und Warnungen erhält.

    Ich fände es z. B. sinnvoll, wenn der Nutzer Feedback über die Anzahl relevanter Kontakte erhielte. Eben, um auch sein Kontaktverhalten reflektieren zu können.
    du bekommst die anzahl der begegnungen doch angezeigt (wie hier schon jemand schrieb). unter einstellungen und google.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es wohl. Es sind 15 Minuten, und so lange bin ich niemandem im Supermarkt nahe. Ich habe den Verdacht, dass meine App sehr wenige IDs gesammelt hat, da ich keinen ÖPNV benutzte und kaum essen gehe.
    ist bei mir auch so.
    hab die app seit Tag 1. und hab mittlerweile 179 begegnungen, die gecheckt wurden.

  2. #317
    Ich habe 149 Checks und seite kurzem auch eine grüne Risikobegegnung

  3. #318
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    was genau sagt diese Zahl?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #319
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was genau sagt diese Zahl?
    1 Risikobegegnung.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  5. #320
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    1 Risikobegegnung.

    nein, die 149 Checks -
    ich hab über 200 - aber was sagt das?
    ich hätte mit den über 300 gerechnet, die ja als Infizierte in den Server gemeldet wurden.

    edit:
    ne, eigentlich mit noch viel mehr. der Infizierte lädt alle beacons der letzten 14 tage hoch, die sein Handy gesendet hat - das sind ja massenhaft. und das von über 300 Infizierten, die hochgeladen haben (Stand vor ein paar tagen) das müssten doch tausende von Beacons sein, die ich dann runterlade und mit all meinen gesammelten Beacons vergleichen muss.

    und die Detail-Daten dieser Info (also bei den Google-Einstellungen), die versteh ich auch nicht.
    bei mir immer "0 Schlüssel" -
    "0 Treffer" - ja ist selbsterklärend - aber 0 Schlüssel ? - heisst das, nie war eine begegnung lang und nah genug ? (was bei mir realistisch ist)


    irgendwann brauch ich eine private Telko mit GW, um das alles zu blicken
    Geändert von *Blue* (17-07-2020 um 10:06 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #321
    Meiner Meinung nach heißt es, dass in den letzten 14 Tagen 149 Schlüssel zwischen meinem Smartphone und anderen Phones, die die App auch hatten und denen ich begegnet bin, ausgetauscht wurden.

  7. #322
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach heißt es, dass in den letzten 14 Tagen 149 Schlüssel zwischen meinem Smartphone und anderen Phones, die die App auch hatten und denen ich begegnet bin, ausgetauscht wurden.

    ja - inhaltlich muss das wohl so sein.
    aber was da genau technisch läuft -
    beacons, Schlüssel, IDs - das wording ist nicht selbsterklärend.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #323
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Wo seht Ihr den Austausch mit anderen?

  9. #324
    Sabuha
    unregistriert
    Ähm

    Wenn ich auch sehen möchte, wieviele Checks ich hatte, kann mir da einer mit 1-2 Hinweisen auf die Sprünge helfen oder ist das eher komplex und ich sollte lieber alles nachlesen?

    Hab ein iPhone, falls das eine Rolle spielt.

    Ich denk ja immer, meine App läuft nur vor sich hin und hat nie auch nur einen Check

  10. #325
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wo seht Ihr den Austausch mit anderen?
    Smartphone Einstellungen > Google > und da gibts einen Dienst der die Covid-19-App Begegnungen anzeigt.

    (ich habe ein Android-Phone, aber ich könnte mir vorstellen, dass es beim iPhone ähnlich ist)
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  11. #326
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Smartphone Einstellungen > Google > und da gibts einen Dienst der die Covid-19-App Begegnungen anzeigt.

    (ich habe ein Android-Phone, aber ich könnte mir vorstellen, dass es beim iPhone ähnlich ist)
    Danke!

    Unter Einstellungen -> Datenschutz -> Health
    Da sehe ich das.

    Kann ich sogar exportieren.
    Werd ich mal machen.

    Anzahl der bereitgestellten Schlüssel
    Anzahl der abgeglichenen Schlüssel

    Letzteres ist bisher fast überall 0
    Bereitgestellt teilweise 800 oder 1500 etc
    Was ist denn das?

  12. #327
    Jetzt gibt es das neue iOS-Update mit den angekündigten Verbesserungen.
    Lädt bei mir gerade.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  13. #328
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Dankeschön, Goldstern! Hab auch Android.

    213 in 14 Tagen.

    Ich warte noch auf das Android Update, das aus 13 endlich 14 Tage macht.
    Geändert von Zehnkämpferin (17-07-2020 um 13:54 Uhr)

  14. #329
    Hier habe ich noch was zu den Begegnungen mit niedrigem Risiko gefunden
    https://www.swrfernsehen.de/marktche...gnung-100.html

    Wenn die Begegnung kürzer war als zehn Minuten, oder wir immer mindestens acht Meter Abstand hatten, sagt die App, das Risiko einer Ansteckung ist zu gering, und es wird auch nicht gewarnt.

  15. #330
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    nein, die 149 Checks -
    ich hab über 200 - aber was sagt das?
    ich hätte mit den über 300 gerechnet, die ja als Infizierte in den Server gemeldet wurden.

    edit:
    ne, eigentlich mit noch viel mehr. der Infizierte lädt alle beacons der letzten 14 tage hoch, die sein Handy gesendet hat - das sind ja massenhaft. und das von über 300 Infizierten, die hochgeladen haben (Stand vor ein paar tagen) das müssten doch tausende von Beacons sein, die ich dann runterlade und mit all meinen gesammelten Beacons vergleichen muss.

    und die Detail-Daten dieser Info (also bei den Google-Einstellungen), die versteh ich auch nicht.
    bei mir immer "0 Schlüssel" -
    "0 Treffer" - ja ist selbsterklärend - aber 0 Schlüssel ? - heisst das, nie war eine begegnung lang und nah genug ? (was bei mir realistisch ist)


    irgendwann brauch ich eine private Telko mit GW, um das alles zu blicken
    Bei dem Teil bin ich nicht so sicher. Das kommt von der (Google/Apple) API. Ich hab mich überwiegend mit der App beschäftigt.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •