Seite 29 von 99 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1476
  1. #421
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ok, ist bei mir auch, dann ist das geklärt
    Wann ich den Kontakt hatte, ist jetzt auch wahrscheinlicher. Meine Cousine, mit der ich vor 14 Tagen in der Stadt war, hat auch seit Dienstag eine Begegnung.

  2. #422
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wann ich den Kontakt hatte, ist jetzt auch wahrscheinlicher. Meine Cousine, mit der ich vor 14 Tagen in der Stadt war, hat auch seit Dienstag eine Begegnung.
    Und seid ihr irgendwo länger gewesen oder war das wohl nur vom Rumlaufen?

  3. #423
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das find ich tatsächlich eine unglückliche Bezeichnung für die Schlüssel.
    da könnte man ja wirklich denken, es geht um die gesammelten IDs.


    Die Schlüssel, die runtergeladen werden - die sind bei allen gleich.
    So wie GW schreibt.

    wir haben alle die gleichen 14 Einträge für heute bekommen.
    die reihenfolge ist vll anders (vor 8 tagen noch war sie immer schön gleichmäßig jeden tag - jetzt nicht mehr), aber es sind überall die selben Einträge.
    Der kleinste Eintrag bei jedem heute sind 595 Schlüssel - den gab es auch schon am 30.7. - das ist von mindestens dem 30.7 -
    der höchste Eintrag ist bei jedem heute 3050.


    oder hat irgendwer einen eintrag vom heutigen Sync mit mehr als 3050 oder weniger als 595 schlüssel ?
    dann wäre das


    die anzahl der Schlüssel vom Server, die runtergeladen werden, die haben überhaupt nix damit zu tun, ob man unterwegs war und Beacons gesammelt hat oder nicht. das weiss der server ja gar nicht.

    jeden tag gibts einen neuen eintrag und er ältestes (vom 15.Tag) fällt weg.und 13 von den 14 einträgen sind gleich wie vom vortag.
    und es ist auch egal wann man am tag synchronisiert - das tagespacket ist immer gleich.
    Danke. Ich habe ein Android und dachte bisher tatsächlich, dass die Zahlen "meine gesammelten" Informationen sind, die jetzt abgeglichen werden.
    Also, dass mein Handy 3050 Beacon oder Schlüssel von anderen Handys eingesammelt hat.
    Ich habe für den 08.08. als Höchstwert auch 3050.
    Wenn also Android-Nutzer sagen, sie könnten die Anzahl der Begegnungen in Ihrer Google-Information sehen, dann ist das vermutlich eine Fehlinterpretation der Zahlen.
    Ich fände es ja gut, wenn man einfach an offizielle Erläuterungen der App ran kommen könnte und man sich das nicht selbst zusammen reimen musd
    Dank des IOFFs habe ich es jetzt aber auch verstanden. Vielen Dank!

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G950F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.




  4. #424
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und seid ihr irgendwo länger gewesen oder war das wohl nur vom Rumlaufen?
    Sowohl als auch.
    Da es aber ein ungefährlicher Kontakt war, war er entweder sehr kurz, weiter entfernt oder beides.

  5. #425
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe ein Android und dachte bisher tatsächlich, dass die Zahlen "meine gesammelten" Informationen sind, die jetzt abgeglichen werden.
    Also, dass mein Handy 3050 Beacon oder Schlüssel von anderen Handys eingesammelt hat.
    Ich habe für den 08.08. als Höchstwert auch 3050.
    Wenn also Android-Nutzer sagen, sie könnten die Anzahl der Begegnungen in Ihrer Google-Information sehen, dann ist das vermutlich eine Fehlinterpretation der Zahlen.
    Ich fände es ja gut, wenn man einfach an offizielle Erläuterungen der App ran kommen könnte und man sich das nicht selbst zusammen reimen musd
    Dank des IOFFs habe ich es jetzt aber auch verstanden. Vielen Dank!

    das denke ich auch.

    ich hab da überall rumgeklickt - und mehr als diese Infos mit den Detaileinträgen gibts mE nicht.
    die wenigsten in meinem Umfeld wissen überhaupt, dass man über die google-einstellungen mehr zur corona-app sieht, als in der corona-app selbst - was schon eigentlich ziemlich schräg ist.

    und die meisten kennen den unterschied zw. IDs/Beacons und den Schlüsseln nicht.
    ohne diesen twitter-eintrag, den ich hier mal verlinkt habe - wäre mir das wohl auch nicht klar.
    aber so machen die zahlen schon alle sinn.




    und leider auch dass sie im vergleich zu vor 10 tagen steigen. - am 30.7. war der kleinster eintrag 345 und der höchste 2290 Schlüssel.


    es machen halt immer mehr bei der App mit (das interpretiere ich persönlich aus meinen RamBLE-Zahlen - wobei kann auch nur daran liegen, dass immer mehr leute, die die app haben, unterwegs sind - weiss nicht) - und es gibt mehr Infizierte.
    Geändert von *Blue* (09-08-2020 um 18:51 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #426
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Supi, dann ist das jetzt für mich auch für Android geklärt, ich freu mich
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  7. #427
    Ist bei euch eigentlich auch die Screenshot-Funktion in der App gesperrt. Ich hätte ja gerne mal meine Meldung fotografiert , aber ich bekomme da immer die Nachricht "dass für private Inhalte keine Screenshots erstellt werden können"

  8. #428
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ist bei euch eigentlich auch die Screenshot-Funktion in der App gesperrt. Ich hätte ja gerne mal meine Meldung fotografiert , aber ich bekomme da immer die Nachricht "dass für private Inhalte keine Screenshots erstellt werden können"
    Ja, die App sagt dem Betriebssystem, dass sie nicht gescreenshottet werden darf.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #429
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Mein IPhone läßt einen Screenshot zu, gerade eben noch mal getestet

  10. #430
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ist bei euch eigentlich auch die Screenshot-Funktion in der App gesperrt. Ich hätte ja gerne mal meine Meldung fotografiert , aber ich bekomme da immer die Nachricht "dass für private Inhalte keine Screenshots erstellt werden können"

    dann fotografiere es mit einem anderen Fotoappart/Handy ab -

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #431
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Bei iPhone gehen Screenshots, bei Android nicht. Der Grund ist der: Beim Wechseln zwischen Apps sieht man ja so eine Vorschau. Dafür wird ein Screenshot erstellt. Dieser wird in einem unsicheren Speicher abgelegt, andere bösartige oder defekte Apps könnten darauf zugreifen. Dieser Screenshot könnte das Ergebnis eines Coronatests enthalten oder einen roten Warnstatus oder eine TeleTAN. IPhones können diese Vorschau deaktivieren, ohne Screenshots komplett zu deaktivieren. Bei Android geht das nur, indem man Screenshots deaktiviert.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  12. #432
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Jetzetle!
    Danke für die Hintergrundinfo, ich hatte mich Anfang Juli auch schon gewundert, warum es nicht klappt und mußte umständlich auf Abfotografieren zurückgreifen: https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49009239

  13. #433
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    GöttlichesWesen wird in bezug auf App-Wissem ihrem/seinem Namen gerecht

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #434
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    GöttlichesWesen wird in bezug auf App-Wissem ihrem/seinem Namen gerecht
    Ja wirklich

  15. #435
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Danke, danke. Alles nur aus dem öffentlichen Github der App geklaut / zusammengelesen.

    Bei Android kann man als Entwickler*in die App noch in Aktivitäten unterteilen und einige screenshotbar machen und andere mit privaten Daten nicht. Aber das bedeutet etwas Aufwand und im Moment gibt es dringendere Probleme - vielleicht auch für immer, denn „man kann Screenshots machen“ ist zwar schön, aber kein essentielles Feature. Aber prinzipiell könnte es irgendwann auch für Android kommen, zumindest für einige „Seiten“ innerhalb der App.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •