Seite 57 von 99 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1476
  1. #841
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Ich glaub, alle kritischen Kontakte eines Tages werden addiert, nicht nur die mit einer Person. Woraus ziehst du das, das es nur von einer Person ist?
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  2. #842
    Weil der hier in der Einzahl ist habe ich mir das so zusammengereimt und vermutet, dass der Rest sich darauf bezieht.

    ...es hängt davon ab, welche Zeit zwischen Begegnung und Positivmeldung des Kontaktes lag.

  3. #843
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Hm, ich glaub, der Rest bezieht sich nicht darauf.

    Müssen wir jetzt echt die am Ende des Artikels verlinkte technische Erklärung lesen
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  4. #844
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Auch eine für iOS?

    Hab‘s jetzt gefunden, die App könnte auch einen Minimumriskscore für Niedrigrisikobegegnungen festlegen, also einige davon rauswerfen, aber der Wert ist aktuell 0: https://github.com/corona-warn-app/c...ification.yaml
    Die Datei ist hierhin umgezogen https://github.com/corona-warn-app/c...ification.yaml ... und das Minimum für eine grüne Begegnung ist immer noch 0.

    Passt nicht zu dem vorhin verlinkten Artikel. Dann müssen die die Kurzbegegnungen doch anders eleminieren.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  5. #845
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaub, der Rest bezieht sich nicht darauf.

    Müssen wir jetzt echt die am Ende des Artikels verlinkte technische Erklärung lesen
    Okay, klingt erstmal gar nicht so technisch: https://www.coronawarn.app/de/blog/2...framework-2-0/ Muss ich später zu Ende lesen.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  6. #846
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Nach dem Durchlesen und der Betrachtung der verlinkten Grafiken würd ich sagen: es werden die Risikofenster aller Kontakte addiert und nicht nur eines.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  7. #847
    Ok, schade. Danke fürs Einlesen.

  8. #848
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    ich find gerade weder bei der einen noch bei der anderen App diese Möglichkeit, aber ich stelle mich möglicherweise auch ein bisschen blöd an.

    Kannst Du mir bitte noch mal erklären, wo man das findet (bzw. es einfach verlinken)?

    Klickstrecke:

    Einstellungen
    Google / Google-Einstellungen (bei mir ziemlich weit unten)
    Covid-19 Benachrichtigungen (ist gleich der erste Eintrag)
    "Überprüfungen auf mögliche begegnungen"
    und dann auf die Einträge je Datum klicken.

    gibts das so - ich vermute nicht, denn um diesen neuen Eintrag bei den Google-Einstellungen zu bekommen - dafür dachte ich immer, braucht es die GooglePlay-Services.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #849
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Klickstrecke:

    Einstellungen
    Google / Google-Einstellungen (bei mir ziemlich weit unten)
    Covid-19 Benachrichtigungen (ist gleich der erste Eintrag)
    "Überprüfungen auf mögliche begegnungen"
    und dann auf die Einträge je Datum klicken.

    gibts das so - ich vermute nicht, denn um diesen neuen Eintrag bei den Google-Einstellungen zu bekommen - dafür dachte ich immer, braucht es die GooglePlay-Services.
    jo, das geht nicht. Da sagt mir mein Telefon nur, ich möge doch bitte eine Corona-Tracking-App installieren.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #850
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Preview der nächsten Version mit Kontakttagebuch: https://www.chip.de/news/Exklusive-B...ing_share=news
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  11. #851
    Ich führe mein Kontakttagebuch schon seit einiger Zeit offline mit Papier und Stift, dafür brauche ich jetzt nicht unbedingt die App.

  12. #852
    Mein iPhone war schon wieder 2x schneller als mein Androide
    Letztes Mal hat der Androide ca. 1 Woche später erst nachgezogen.
    Die Meldungen auf dem iPhone blieben wesentlich länger als auf dem Androiden.

    Alles komisch

  13. #853
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:

    Corona-Impfung: App für Rückmeldungen zur Verträglichkeit bereit

    18:43 Uhr

    Zum Start der Corona-Impfungen in Deutschland können Interessierte mögliche Nebenwirkungen über eine App melden. Nach Angaben des bundeseigenen Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) steht die Anwendung für Smartphones nun in App-Stores bereit.

    Geimpfte können damit Auskunft geben, wie sie die Impfung vertragen haben. So könne man dazu beitragen, weitere Erkenntnisse über Corona-Impfstoffe zu gewinnen.

    Teilnehmer sollen dazu in bestimmten Zeitabständen nach jeder Impfung über die App nach gesundheitlichen Beschwerden befragt werden. Gefragt werden soll auch, ob die Impfung vor einer Infektion geschützt hat oder noch eine Infektion auftrat. Die Informationen werden den Angaben zufolge verschlüsselt auf dem Smartphone gespeichert und mit einer Zufallsnummer an das PEI übermittelt, sobald eine Online-Verbindung besteht.

    Auch auf der PEI-Website gibt es nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums eine Melde-Möglichkeit.

    [Quelle]

  14. #854
    Klingt gut, man muss nur kontrollieren können, ob der Mensch auch wirklich geimpft wurde. Sonst kommen die Schwurbler und melden Nebenwirkungen ("Bin blau wie ein Schlumpf").

  15. #855
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Sollte dazu nicht reichen, dass jeder Geimpfte die Möglichkeit erhält, eine eindeutige Impf-ID zu bekommen, ohne die man dort keine Einträge vornehmen kann?
    Im Prinzip so simple, wie eindeutige Softwarecodes, wahlweise vielleicht einen Bar- und/oder QR-Code.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •