Seite 9 von 99 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1476
  1. #121
    Ich oute mich mal als komplette Smartphone-Deppin.
    Muß das Ding telefonieren können, damit die App aktiv sein kann? Sprich eine Sim-Karte muß drin sein und man braucht einen Vertrag oder Prepaid oder so?
    Ich bräuchte nämlich nicht nur erstmal ein halbwegs aktuelles Smartphone (ganz alte können mit der App ja nicht umgehen, wenn ich alles richtig verstanden habe), sondern auch noch einen anderen Vertrag bei meinem Mobilfunk-Anbieter als ich bisher für meine schmalspurige (und für mich mehr als ausreichende) Handy-Nutzung ohne Internetzugang habe.

  2. #122
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal als komplette Smartphone-Deppin.
    Muß das Ding telefonieren können, damit die App aktiv sein kann? Sprich eine Sim-Karte muß drin sein und man braucht einen Vertrag oder Prepaid oder so?
    Ich bräuchte nämlich nicht nur erstmal ein halbwegs aktuelles Smartphone (ganz alte können mit der App ja nicht umgehen, wenn ich alles richtig verstanden habe), sondern auch noch einen anderen Vertrag bei meinem Mobilfunk-Anbieter als ich bisher für meine schmalspurige (und für mich mehr als ausreichende) Handy-Nutzung ohne Internetzugang habe.
    Nein, es muss nicht telefonieren können und braucht kein mobiles Internet. Es reicht, wenn es sich möglichst einmal täglich mit einem WLAN verbinden kann, denn es muss ja irgendwie die Infos vom Server runterladen, wer infiziert wurde, um dich ggf. warnen zu können. In der Zeit dazwischen braucht es nur Bluetooth, dafür ist keine SIM-Karte nötig.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  3. #123
    Oh, göttliche Ratschläge! Danke!
    Ein bißchen schlauer bin ich jetzt schon. Und für die Verbindung mit einem W-Lan, braucht es da eine Sim-Karte?

  4. #124
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Nein, für die Verbindung zum WLAN brauchst du auch keine SIM-Karte.
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  5. #125
    Prima, hab vielen Dank! Dann werd ich mal auf die Suche gehen nach einem geeigneten Gebraucht-Gerät. Mit diversen Risikopatienten in der Familie fände ich es doch sinnvoll, die App zu haben.

  6. #126
    Eisperlchen
    unregistriert
    Hol dir das Nokia 2.3, das ist ein gutes Einsteigermodell zum vernünftigen Preis.

    Ich hatte vorher 1 ausgemustertes I-Phone von meinem Mann,komme aber mit dem Nokia besser zurecht.

    Die Kamera ist jetzt nicht so der Kracher und es ist etwas langsam,aber für den Hausgebrauch reicht es allemal.

  7. #127
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Prima, hab vielen Dank! Dann werd ich mal auf die Suche gehen nach einem geeigneten Gebraucht-Gerät. Mit diversen Risikopatienten in der Familie fände ich es doch sinnvoll, die App zu haben.
    Sehr gern. Viel Erfolg! Sinnvolle Entscheidung!
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  8. #128
    Dornbusch, brennend Avatar von GöttlichesWesen
    Ort: 5. Himmel
    Hab die App gerade installiert. Sieht fein aus.

    Hatten wir die Bundesregierungs-FAQ dazu hier schon? https://www.bundesregierung.de/breg-...pp-faq-1758392

    Wenn man da den Twitter-Button drückt, wird witzigerweise das Hashtag #Merkel hinzugefügt - wollen sie unsere Kanzlerin zum Trenden bringen?
    Benutzt Firefox | Benutzt Wishlephant für Wunschlisten | Installiert nicht die TikTok-Spionage-App, ruft TikTok im Browser auf (private Session) | Dasselbe gilt für Facebook | Steinbeete schaden Insekten

  9. #129
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich habe die App noch nicht drauf, ich überlege noch. Wenn man zu Hause ist kann man Bluetooth ohne Probleme abschalten? Wegen Akku schonen.

  10. #130
    Ich hab's gleich heute morgen gemacht.
    Da ich zu Hause arbeite und im Moment nicht so oft weggehe, muss ich mit dem Testen noch etwas warten.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #131
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ich habe die App noch nicht drauf, ich überlege noch. Wenn man zu Hause ist kann man Bluetooth ohne Probleme abschalten? Wegen Akku schonen.
    Befürchtest du, dass das bisschen Bluetooth dir gleich den Akku leer saugt?
    Ich habe BT ständig aktiviert (wegen Verbindung zur SmartWatch) und wenn ich mein IPhone normal nutze deswegen noch nie Probleme mit dem Akku gehabt.
    Da gibt es ganz andere Anwendungen, die wirklich Energie saugen.

  12. #132
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von GöttlichesWesen Beitrag anzeigen
    Nein, es muss nicht telefonieren können und braucht kein mobiles Internet. Es reicht, wenn es sich möglichst einmal täglich mit einem WLAN verbinden kann, denn es muss ja irgendwie die Infos vom Server runterladen, wer infiziert wurde, um dich ggf. warnen zu können. In der Zeit dazwischen braucht es nur Bluetooth, dafür ist keine SIM-Karte nötig.

    das hört sich gut an.
    also nur bei google als neues gerät anmelden, damit man zugriff auf den playstore hat - und loslegen mit der App ?
    da bin ich ja fast versucht mir irgendwo ein gebraucht-gerät zu organisieren, dass das entsprechende android hat.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #133
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hab meine "Bürgerpflicht" getan und das Teil installiert, auch wenn ich den Nutzen für sehr überschaubar halte, allgemein, aber auch für mich.

    Ich arbeite nach wie vor von zuhause und meide nach wie vor Orte mit höherem Risiko, so dass die Gefahr sich anzustecken bei den inzwischen sehr geringen Infektionszahlen in München sowieso nicht mehr so hoch ist.

    Bin mal gespannt, wie sich die Bluetooth-Nutzung auswirkt, habe ich sonst nur an, wenn ich über unser Autoradio übers Handy Musik hören möchte. Bei meinem früheren Samsung Galaxy S5 war Bluetooth der absolute Akkufresser, bei dem hatte ich Bluetooth öfter an. Wie es jetzt mit dem S8 ist weiß ich noch nicht.

  14. #134
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Was ich nur nicht verstanden hab:
    Wenn die Aktion über BT läuft, warum muss ich dann den Standort freigeben und im Nachgang kommt sogar noch die Standort-Freigabe für Google (da hab ich dann weggeklickt)?

  15. #135
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Was ich nur nicht verstanden hab:
    Wenn die Aktion über BT läuft, warum muss ich dann den Standort freigeben und im Nachgang kommt sogar noch die Standort-Freigabe für Google (da hab ich dann weggeklickt)?
    Bei mir kam das nicht (iPhone).
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •