Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
  1. #16
    Keine Kultur aber auch die Gastronomie verdient Unterstützung, finde ich:

    https://www.express.de/koeln/fc--for...JSP0rBmW87SiXk

    Hier habe ich mich beteiligt schon allein weil ich froh und dankbar sein werde, wenn ich mich endlich wieder auf ein Glas Wein oder Kölsch mit Freunden treffen kann und hoffe, dass dann noch Lokale übrig sind.

    Wenn das hier nicht rein soll (da keine Kultur im eigentlichen Sinn) bitte Bescheid sagen, dann lösche ich es.

  2. #17
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ne,ist doch in Ordnung.

  3. #18
    Für mich gehört es auch durchaus dazu, weil dies oft auch die Veranstaltungsorte für Gigs sind, die die Solokünstler brauchen, wenn alles wieder normal läuft. Was nützt denen eine Aufhebung der Kontaktbeschränkungen, wenn sie dann weniger Auftrittsmöglichkeiten haben?

    Insofern habe mich schon mal umgeschaut im Netz, wo ich später mal einkehren werde.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #19
    Eisperlchen
    unregistriert
    Genau so ist es, Zartbitter

  5. #20
    Eisperlchen
    unregistriert
    Am 25. April findet eine Charity-Auktion des Auktionshauses Lemperz statt:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/l.../25727864.html


    Der Erlös kommt größtenteils der Bürgerstiftung Berlin zugute.

  6. #21
    Ich habe heute etwas gesehen, das ich ganz pfiffig fand.

    Die Kneipe/das Restaurant aus unserem Kulturzentrum liefert anscheinend Essen aus. Das weiß ich jetzt daher, dass in einem Hauseingang ein Zettel hing mit deren Logo und Telefonnummer; darauf stand sinngemäss: "Wir liefern unser Essen jetzt auch aus. Einer Ihrer Nachbarn hat dieses Angebot bereits wahrgenommen. Wenn Sie jetzt Appetit bekommen: Dingsbums-Bistro - Tel. 0x0-123 4567"

    Ich fand diese Idee sehr gut; die kann man ja vielleicht mal rumerzählen oder seiner ausliefernden Gastronomie vorschlagen.
    Wenn es einen Anwohner stört, kann er den Zettel ja abnehmen. Eine schwere Strafe wegen unrechtmäßigen "Plakatierens" wird es in diesen Zeiten wohl kaum geben. Die Ordnungsämter haben sicher wichtigeres zu tun.
    Geändert von Zartbitter (09-04-2020 um 18:03 Uhr) Grund: Typo
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #22
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Bei Kino in Nachbarstadt kann man nun Gutscheine bis max 20€ bestellen.
    Hab ich direkt mal in Auftrag gegeben und den bekommt meine Tochter nach Ostern noch von uns

  8. #23
    Eisperlchen
    unregistriert
    Für die Clubgänger unter uns:

    Unter https://unitedwestream.berlin/ findet ihr Live-Streams aus verschiedenen Clubs mit der Möglichkeit zu spenden.

  9. #24
    Ich möchte noch einmal an Post #1 erinnern mit den Links zur Unterstützung der Kinos.

    Gestern ist mir das durchgerutscht; eben habe ich für mein Programmkino noch mal Werbespots angeschaut. Das ist nun wirklich keine Mühe
    Und besonders doof/langweilig waren die auch nicht.


    Kino:
    https://hilfdeinemkino.de/

    Kino auswählen, Werbespots ansehen und damit das ausgewählte Kino unterstützen.
    Geändert von Zartbitter (11-04-2020 um 08:12 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #25
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch einmal an Post #1 erinnern mit den Links zur Unterstützung der Kinos.

    Gestern ist mir das durchgerutscht; eben habe ich für mein Programmkino noch mal Werbespots angeschaut. Das ist nun wirklich keine Mühe
    Und besonders doof/langweilig waren die auch nicht.
    Wie hast du denn dein Programmkino auf dieser Liste gefunden?

    Ich kann die ganzen roten Fähnchen nur sehr schwer zuordnen und habe jetzt halt immer irgendwelche Kinos angeklickt.

  11. #26
    Man kann die kleine Karte voller Fähnchen mit dem Mausrad vergrößern und verkleinern. Ich habe mir meine Stadt so ziemlich in die Mitte gezogen (linke Maustaste drücken) und vergrößert, gezogen und vergrößert, bis ich nur noch den Hamburg-Ausschnitt hatte. Da ist es dann so übersichtlich, dass man einzelne Fähnchen sieht und sein Kino im Stadtplan lokalisieren kann. Klickt man das an, wird auch angezeigt: "Sowieso-Kino".
    Geändert von Zartbitter (11-04-2020 um 08:17 Uhr) Grund: ergänzt
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #27
    Eisperlchen
    unregistriert
    Danke

  13. #28
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Verlaufen

  14. #29
    Hierher kann man sich gar nicht verlaufen. Hier ist man immer richtig
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #30
    Eisperlchen
    unregistriert
    Den Privatbühnen Berlins und den Clubs wird geholfen:

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/b.../25732372.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •