Seite 335 von 335 ErsteErste ... 235285325331332333334335
Ergebnis 5.011 bis 5.018 von 5018
  1. #5011
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Er hat die Bedenken, die es damals in der Bevölkerung gab, einfach so weggewischt.
    Gut, dass viele damals ihrem Bauchgefühl vertraut haben und sich nicht haben impfen lassen. Das hat einige vor allem jüngere Menschen vor der Krankheit "Narkolepsie" bewahrt.
    Um welche Impfung und mit welchen Nebenwirkungen geht es jetzt genau?
    Ich habe vorhin mal den Link mit dem Drosten-Interview angeklickt, das ist aber sehr lang und wenn man so wenig Ahnung hat wie ich weiß man auch nicht, welche Stellen genau wichtig sind.
    Wäre lieb wenn mir das mit der Impfung und den Nebenwirkungen/Spätfolgen jemand in Kurzform erklären könnte.

  2. #5012
    Er hat gesagt, dass er einige Sachen für Falschmeldungen hält. Das war eigentlich deutlich.
    Pick your battles wisely.

  3. #5013
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Er hat die Bedenken, die es damals in der Bevölkerung gab, einfach so weggewischt.
    Gut, dass viele damals ihrem Bauchgefühl vertraut haben und sich nicht haben impfen lassen. Das hat einige vor allem jüngere Menschen vor der Krankheit "Narkolepsie" bewahrt.
    Naja, im Ärzteblatt gab es 2015 einen Artikel zum Thema (https://www.aerzteblatt.de/nachricht...epsie-ausloest).

    Ist demnach keine direkte Folge der Impfung sondern schlicht Pech, wenn Antikörper durch eine schwere Entzündung oder Infektion die Blut-Hirn-Schranke überwinden und sich mit neuen "Feinden", in diesem Fall einem Hormon, konfrontiert sehen. Da Antikörper nicht nur durch die Impfung sondern auch durch die Krankheit gebildet werden, kann auch die Influenza selbst zu Narkolepsie führen.

    So wurde nach der Spanischen Grippe 1918-20 von Ärzten über eine Häufung von „Schlafkrankheiten“ als einer Variante der „Encephalitis lethargica“ berichtet. Auch in China kam es zwischen 1996 und 2008 nach den Grippewellen jeweils zu einem Anstieg der Narkolepsie-Diagnosen.

  4. #5014
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    bin grad am nachlesen, falls das also schon beantwortet worden ist: sorry
    ....
    DAnke

  5. #5015
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    bin grad am nachlesen, falls das also schon beantwortet worden ist: sorry

    bei uns an der schule gab es zum anfang der pandemie ein schreiben mit verweis auf die hinweise des rki. man sollte sich melden, wenn man zur risikogruppe gehört und bei unsicherheiten beim hausarzt nachfragen. ca. zwei wochen später gab es dann die auflage, dass man ein attest vom arzt benötigt, das die zugehörigkeit zur risikorgruppe bestätigt. das gilt dann erstmal, bis es neue anweisungen von "oben" gibt.
    [...]

    und dass es auch bei uns sicher schwarze schafe geben wird, glaub ich auch. raucher zählen übrigens nicht zur risikogruppe bei lehrern. das fände ich auch peinlich, ich rauche selbst und sehe das als eigenes verschulden an. deshalb bleib ich bestimmt nicht zuhause.
    Die Aussage zu den Rauchern finde ich interessant, da Rauchen beim RKI ja als Risikofaktor genannt wird:

    Faktoren wie Adipositas und Rauchen scheinen das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf zu erhöhen
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...kogruppen.html

    Gab oder gibt es einen anderen, spezifischeren Kriterienkatalog, oder wurde Rauchen für die Lehrer explizit ausgenommen?

  6. #5016
    Viele Corona-Fälle in Flüchtlingsunterkünften in Frankfurt und in Mainz.

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-16778651.html

  7. #5017
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Facebook-Post: Corona-Skeptiker erkrankt an Covid-19 und warnt: "Seid nicht so dumm wie ich"

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP

  8. #5018


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •