Seite 4 von 335 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5018
  1. #46
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    also ich halte mal fest. laut hier werden ja die zahlen in 10-14 Tagen massiv steigen.

    heisst ja dann, dass die Friseure schon wieder zu machen, bevor sie überhaupt aufmachen.
    Nene, die waschen ja die Haare vorher, also alles gut.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #47
    Ob es demnächst in Läden/von Dienstleistern/Behörden Mund Nasenschutz zum Ausleihen gegen wird. ?
    Sowas wie ein Pfandwagenchip den man zurückgibt nach Benutzung.
    Geändert von bughunter (23-04-2020 um 21:12 Uhr)

  3. #48
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    die Kanzlerin hat diesen Termin doch schon auf 6. mai verschoben.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-77939e438592
    Das ist praktisch:
    Da kann man dann im Zweifelsfall (wenns schief geht) aufgrund der dann aktuell wieder ansteigenden Zahlen grad die nächste Phase der erneuten Schließungen und Ver- und Gebote etcpp besprechen.

    Anschließend fröhliches Beisammensein (mit Abstand) und Teeren und Federn des forschesten Vorpreschers.

  4. #49
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Er geht halt Alles oder nix
    Entweder sein Plan geht auf und er ist der grosse Held bei vielen oder es geht schief und er sagt ok war ein Versuch aber wir hatten sowas noch nicht.
    Also für Herrn Laschet eine Win Win Situation
    Also ich habe eher das Gefühl sein Ansehen hat ganz schön Kratzer bekommen. Angelas Erbe wird der nicht mehr.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Geändert von Anscha (23-04-2020 um 21:19 Uhr)

  5. #50
    Ich finde ja man sollte trotz allem erst einmal abwarten, bevor man den Untergang prophezeit. Den hatte man zu Ostern bereits verkündet und auch nun nach den Lockerungen.

    Wir wissen einfach viel zu wenig über den Effekt gewisser Maßnahmen um das gesichert sagen zu können.
    Ich würde da beispielsweise mal gerne eine Statistik über Beschäftigte im Einzelhandel sehen, die den Lockdown durch arbeiten mussten.
    Wie viel gefährdeter waren diese Menschen?

    Besser als jetzt wird es nicht werden, das ist klar.

    Leider wird man auch jetzt wenig zu den Effekten lernen können, weil die Lockerungen zu nahe aufeinander folgen. Lernen wird man in jedem Fall etwas, die Frage ist eben nur was genau.

  6. #51
    Eine Studie mit 3000 zufällig ausgewählten Supermarktkunden hat ergeben, dass im Staat NY 14% aller Testpersonen Antikörper im Blut hatten. In NYC 21%.




    Angenommen, die Tests sind zuverlässig, dann ist das schon ein krasses Ergebnis, wenn man bedenkt, dass viele vielleicht keine Antikörper bilden bzw. noch zu nah an einer Infektion waren, um bereits welche ausgebildet zu haben. Dann wären sogar noch mehr Menschen bereits infiziert gewesen.

  7. #52
    die falsch-positiv-quote ist scheinbar nach wie vor hoch:
    https://www.youtube.com/watch?v=XOJ8Kp65w0k
    sicherheit gibt nur der neutralisationstest.

    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Ob es demnächst in Läden/von Dienstleistern/Behörden Mund Nasenschutz zum Ausleihen gegen wird. ?
    Sowas wie ein Pfandwagenchip den man zurückgibt nach Benutzung.
    bei uns in österreich gibt es bei vielen der größeren handelsketten kostenlose einwegmasken.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  8. #53
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nene, die waschen ja die Haare vorher, also alles gut.
    Und bricht dann mittendrin der Wasserstrahl ab?
    Surprise me with the plausible!

  9. #54
    Zitat Zitat von seraphina Beitrag anzeigen
    bei uns in österreich gibt es bei vielen der größeren handelsketten kostenlose einwegmasken.
    Masken und Österreich.
    Ich hatte mal im DE Fernsehen eine PK gesehen zur heimischen Herstellung.

    https://www.youtube.com/watch?v=jPlfFZsgl3Y
    PK "Produktion von Schutzmasken in Österreich" mit BM Margarete Schramböck Apr 4, 2020

    Die ersten Masken höchster Qualität werden da präsentiert. Erzählen was von FFPX.
    Auch kündigen die die Einrichtung einer Prüfstelle für Masken an.

    Mal einen Abstecher nach https://www.schutzmasken-vorarlberg.at/ gemacht.
    Ich weiß nicht ob es noch was anderes in Voralberg gibt.

    Nach der PK und durchstöbern der aktuellen Seite muß ich erstmal nachdenken.

    Frage: Wie ist in Österreich die Verfügbarkeit von diesen Texilmasken. Läuft das ?

    Edit: Hier was aktuelles gefunden

    https://www.schutzmasken-vorarlberg....auf-hochtouren

    Zitat Auszug 23. April 2020

    Aktuell werden sowohl die nicht-zertifizierten Mehrweg Plasma-Mund-Nasen-Schnellmasken für Industrie, Handel und Privatpersonen, als auch die Corona SARS-COV-2 Pandemie Atemschutzmasken (CPA) für medizinische Fachkräfte produziert.
    Nicht-zertifizierten Mehrweg Plasma-Mund-Nasen-Schnellmasken
    Geändert von bughunter (23-04-2020 um 23:06 Uhr)

  10. #55
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Das grosse Problem ist ja das keiner weis
    Wohin wollen wir eigendlich ?
    Frau Merkel hat gesagt es müssen wieder alle Infizierten nach vollziehbar sein und so denke ich ist es auch der richtige Weg.
    Wie soll das aber gehen wenn man so viel öffnet und wir mit ca 2500 Neu Iinfizierten pro Tag noch gar nicht in der Lage sind zu wissen wo , weshalb und warum Menschen sich hier und da anstecken.
    Diese ganze Flickschusterei und diese ganzen Politiker die sich jetzt profilieren wollen werden uns das Genick brechen .
    Ich glaube das die 2 Welle evt . im Hochsommer werden viele Menschen nicht mit machen und dann läuft es komplett aus dem Ruder
    Ich hätte dieses Jahr zig tolle Auftritte in fast allen Bundesländern. Und denke mir:Hä?
    Surprise me with the plausible!

  11. #56
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  12. #57
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Brasiliens Krankenhäuser stehen an oder vllt. schon hinter ihren Grenzen und dem Präsidenten schert es einen Dreck, er wettert lieber weiter gegen die verordneten Beschränkungen - sowas kannst du dir nicht ausdenken.

    Zitat:
    Brasiliens Krankenhäuser vor Kollaps

    Es sind Bilder, die man bisher nur aus New York oder der Lombardei kannte: Überlastete Krankenhäuser, Massengräber, Hilferufe. Nun steht auch Brasilien vor dem Kollaps - besonders die Stadt Manaus leidet. ....

    [Quelle]

  13. #58
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Brasiliens Krankenhäuser stehen an oder vllt. schon hinter ihren Grenzen und dem Präsidenten schert es einen Dreck, er wettert lieber weiter gegen die verordneten Beschränkungen - sowas kannst du dir nicht ausdenken.

    Zitat:
    Brasiliens Krankenhäuser vor Kollaps

    Es sind Bilder, die man bisher nur aus New York oder der Lombardei kannte: Überlastete Krankenhäuser, Massengräber, Hilferufe. Nun steht auch Brasilien vor dem Kollaps - besonders die Stadt Manaus leidet. ....

    [Quelle]
    bolsonaro hat heftig gehustet vor 3 tagen als er auf einem truck stand und stimmung machte, gibt es danach schon eine erklärung von seinem team ?
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  14. #59
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Eine Studie mit 3000 zufällig ausgewählten Supermarktkunden hat ergeben, dass im Staat NY 14% aller Testpersonen Antikörper im Blut hatten. In NYC 21%.




    Angenommen, die Tests sind zuverlässig, dann ist das schon ein krasses Ergebnis, wenn man bedenkt, dass viele vielleicht keine Antikörper bilden bzw. noch zu nah an einer Infektion waren, um bereits welche ausgebildet zu haben. Dann wären sogar noch mehr Menschen bereits infiziert gewesen.
    im Bundesstaat NY sind 20 % aller Tests postitiv, wir, Deutschland, sollen da bei 7 % liegen

    es ist absolut bemerkenswert, dass unter diesen Voraussetzungen in wirklich kurzer Zeit es gelang in NY, das Virus einzudämmen, dies nochmal ein absolut schlagendes Argument wie wirksam "Abstand halten" ist

  15. #60
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    trump: testen mehr als alle nationen zusammen / vor 1 minute
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •