Seite 5 von 335 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5018
  1. #61
    @ bughunter

    das läuft ganz gut. Die größeren Geschäfte haben Masken, die sie verteilen, einige verkaufen sie auch (Preis ca. 1 Euro) Das sind aber Einwegmasken. Dann gibt es die von dir erwähnten Firmen, die jetzt umgestellt haben und Masken nähen, bzw. Visiere herstellen.

    In meiner Gemeinde haben sich zuerst die Kindergärtnerinnen (die zuerst, weil sie jetzt keine Kinder zu betreuen haben und Angestellte der Gemeinde sind) und andere Freiwillige zum Maskennähen gemeldet. Jeder in der Gemeinde hat 2 Stoffmasken gratis zugeschickt bekommen.

    Ich selbst habe für meine Familie, sowie die Familien meiner besten Freunde genäht. Ich hatte noch weiße Leinenbettwäsche meiner Großmutter, das hat sich angeboten. Und so machen es viele.

    Wobei, wir nennen das hier Mund, Nasenschutz (MNS), das sind keine Masken, die im medizinischen, oder Pflegebereich verwendet werden.
    Jeder kann nur den geistigen Müll ausschütten, den er in sich trägt.

  2. #62
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich finde ja man sollte trotz allem erst einmal abwarten, bevor man den Untergang prophezeit. Den hatte man zu Ostern bereits verkündet und auch nun nach den Lockerungen.

    Wir wissen einfach viel zu wenig über den Effekt gewisser Maßnahmen um das gesichert sagen zu können.
    Ich würde da beispielsweise mal gerne eine Statistik über Beschäftigte im Einzelhandel sehen, die den Lockdown durch arbeiten mussten.
    Wie viel gefährdeter waren diese Menschen?

    Besser als jetzt wird es nicht werden, das ist klar.

    Leider wird man auch jetzt wenig zu den Effekten lernen können, weil die Lockerungen zu nahe aufeinander folgen. Lernen wird man in jedem Fall etwas, die Frage ist eben nur was genau.
    ich denke, das ist ziemlich klar

    je mehr Kontakte, desto mehr Neuinfektionen
    Geändert von pantoffel_3 (24-04-2020 um 00:38 Uhr)

  3. #63
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Brasiliens Krankenhäuser stehen an oder vllt. schon hinter ihren Grenzen und dem Präsidenten schert es einen Dreck, er wettert lieber weiter gegen die verordneten Beschränkungen - sowas kannst du dir nicht ausdenken.

    Zitat:
    Brasiliens Krankenhäuser vor Kollaps

    Es sind Bilder, die man bisher nur aus New York oder der Lombardei kannte: Überlastete Krankenhäuser, Massengräber, Hilferufe. Nun steht auch Brasilien vor dem Kollaps - besonders die Stadt Manaus leidet. ....

    [Quelle]
    Wie warm ist eigentlich zur Zeit in Brasilien?

  4. #64
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Wie warm ist eigentlich zur Zeit in Brasilien?
    20-30 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit.

  5. #65
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Das grosse Problem ist ja das keiner weis
    Wohin wollen wir eigendlich ?
    Frau Merkel hat gesagt es müssen wieder alle Infizierten nach vollziehbar sein und so denke ich ist es auch der richtige Weg.
    Wie soll das aber gehen wenn man so viel öffnet und wir mit ca 2500 Neu Iinfizierten pro Tag noch gar nicht in der Lage sind zu wissen wo , weshalb und warum Menschen sich hier und da anstecken.
    Diese ganze Flickschusterei und diese ganzen Politiker die sich jetzt profilieren wollen werden uns das Genick brechen .
    Ich glaube das die 2 Welle evt . im Hochsommer werden viele Menschen nicht mit machen und dann läuft es komplett aus dem Ruder
    Es ist dies der einzige Weg insbesondere auch mit Blick auf die Wirtschaft.

    Dafür dürften wir aber bei Neuinfektionen deutlich unter 1000 liegen müssen. Dazu müssen wir testen, testen, testen und braucht es auch eine verpflichtende Tracking-App. Bei der App Datenschutz ein Luxus, den wir uns nicht mehr leisten können.

    Der Personenkreis, der seine Daten schützen muss, kann sich auch mit zwei Handys versorgen.

  6. #66
    @Positano

    Danke für die Info.

  7. #67
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Brasilien muss ja auch furchtbar sein - Massengräber, mehrere Beerdigungen gleichzeitg, ein Sarg neben dem anderen. Die meisten Menschen sterben daheim, ohne medizinische Betreuung. Aktuell in 24 h 400 Tote.

    Da braucht man dann natürlich auch keine Intensivstationen und Beatmungsgeräte.

    Gleichzeitig bietet der Präsdient verstörende Bilder, indem er in die Hand scheuzt oder niest und mit dieser dann (ältere) Anhänger begrüßt.

    Kam grade im Nachtmagazin. Ich hatte gehofft, dass der Typ inzwischen kleinlauter geworden ist, da ihn auch die Realität überollte, aber nein.

  8. #68
    Bolsonaro wird das Jahr nicht überleben.

  9. #69
    Da gibt es in den USA tatsächlich Vollidioten, die vor Klinken protestieren und behaupten, es gäbe keinen Virus und die Ärzte und Pfleger*innen wären Schauspieler.
    Man sollte diese Typen mal für eine Stunde in die Kühlcontainer mit Corona Toten sperren.

    Unfassbar wie Dumm Menschen sein können.

  10. #70
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Bolsonaro wird das Jahr nicht überleben.
    Da sollte man sich mal nicht so sicher sein, gab es ja schon genug, die ihn gewählt haben.

    Ist wie bei Trump, vermute ich.

    Du zündest bei Menschen insbesondere mit Lügen Visionen, Hoffnung, Träume, die wahr werden können. Dazu butterst Du Demokratie und Rechtsstatt unter, in Europa steht dafür Orban.

    Diese Träume haben mit Wirklichkeit nichts zu tun, aber hört Mensch, wovon er träumt...

  11. #71
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Wenn er stirbt, kann ihn keiner mehr wählen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Da gibt es in den USA tatsächlich Vollidioten, die vor Klinken protestieren und behaupten, es gäbe keinen Virus und die Ärzte und Pfleger*innen wären Schauspieler.
    Man sollte diese Typen mal für eine Stunde in die Kühlcontainer mit Corona Toten sperren.

    Unfassbar wie Dumm Menschen sein können.
    Den Anfang macht hier das Zerstören von Demokratie. Damit gewinnt man zunehmend freien Lauf für jede Verblendung.

    In der Tat ist es aber wirklich erschreckend, wie weit diese Verblendung in doch schon noch kurzer Zeit fortgeschritten ist.

    Und haben Populisten erstmal wen gefangen, springen sie auch aus dem Fenster für dich.
    Geändert von pantoffel_3 (24-04-2020 um 00:27 Uhr)

  13. #73
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Den Anfang macht hier das Zerstören von Demokratie. Damit gewinnt man zunehmend freien Lauf.
    Oder es liegt an den unzähligen Arztserien im amerikanischen Fernsehen.

    Wer einen Trash-TV-Moderator zum Präsidenten wählt, hat keinen Bezug mehr zur Realität.
    Geändert von kruse2570 (24-04-2020 um 00:29 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Wie warm ist eigentlich zur Zeit in Brasilien?
    Brasilien ist größtenteil tropisch, falls du also auf nicht vorhandene Saisonalität anspielst, die gibt es dort auch bei der Influenza nicht.

  15. #75
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Brasilien ist größtenteil tropisch, falls du also auf nicht vorhandene Saisonalität anspielst, die gibt es dort auch bei der Influenza nicht.
    Okay, aber Afrika ist doch eher trocken? Da hat die WHO heute ein Fiasko prophezeit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •