Seite 220 von 334 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 5002
  1. #3286
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich bin total optimistisch was die Zahlen angeht.

    denn die hätten schon seit wochen wieder steigen müssen - also dramatisch steigen müssen nach den Demos in Stuttgart und sonst wo.

    aber es ist bei allem dann halt doch ein grippevirus, das es nicht mag, wenn es warm ist und wir menschen immer fitter werden, wenn es warm ist.

    Die Infektionsherde sind immer noch genau dort, wo sie seit Anfang an waren: Menschen ganz dicht in Räumen über längere Zeit. Und mit ganz dicht, meine ich <50cm.

    Natürlich gibts diese einzelfälle, mit "einmal kurz angeschaut und infiziert" - aber das ist die ausnahme - sonst hätten wir ganz andere zahlen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #3287
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Also bei uns füllt es sich jetzt auch wieder sehr.
    Allerdings scheint es sich hier im Gegensatz zu euch da oben besser zu verteilen. (Berge, wandern)
    Nicht alle drängt es an einen bestimmten Ort.
    Wobei ich die typischen Ausflugziele (Attraktionen) natürlich auch meide. Da wird es auch voll sein.

    Irgendwie nervt es. Andererseits brauchen wir die Touristen ja.
    In der Tat. Aber nicht soviele und ohne jeglichen Abstand.

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hab mich grad bei Facebook durchgelesen, bist du zufällig in der Inselgruppe? Da geht die Post ab und zu 90 % negativ. Das kann ja heiter werden im Sommer
    eigentlich wollten wir heute an Strand, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, vergeht mir alles
    Ja, da war echt Action, die Stimmung ist alles andere als gut. Katastrophe heute.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Macht das überhaupt Sinn in so einer Gruppe? Da sind doch vermutlich Leute, die eh dort wohnen und keine Auswärtigen
    Fast nur Touristen, die dort schreiben. 1000 Mal am Tag "wir kommen".

  3. #3288
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Fast nur Touristen, die dort schreiben. 1000 Mal am Tag "wir kommen".
    Das könnten auch die Insulaner sein, die sonst nichts zu tun haben.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #3289
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich bin total optimistisch was die Zahlen angeht.

    denn die hätten schon seit wochen wieder steigen müssen - also dramatisch steigen müssen nach den Demos in Stuttgart und sonst wo.

    aber es ist bei allem dann halt doch ein grippevirus, das es nicht mag, wenn es warm ist und wir menschen immer fitter werden, wenn es warm ist.
    Nicht vergessen, Massenveranstaltungen sind immernoch verboten, und die Masken haben wir sonst auch nicht.

    Und bei jeder größeren Feier im Innenraum gibts gleich einen Ausbruch.

  5. #3290
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, Massenveranstaltungen sind immernoch verboten, und die Masken haben wir sonst auch nicht.

    Und bei jeder größeren Feier im Innenraum gibts gleich einen Ausbruch.
    Doch nicht bei jeder.
    Gab mehr Gottesdiente als in Frankfurt und Bremerhaven, mehr geöffnete Restaurants als nur Leer und bestimmt auch mehr Familienfeiern als in habvergessenwodaswar.

  6. #3291
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Fast nur Touristen, die dort schreiben. 1000 Mal am Tag "wir kommen".
    Aber offenbar unsichtbar?

  7. #3292
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    . Die Straßen waren allerdings voll auf der Insel. Stau auf Usedom hatte ich so noch nicht erlebt.
    Oh, da kann ich anderes berichten.
    Die L266 zwischen Bansin und Ahlbeck ist eigentlich regelmäßg so voll, dass man sich „gemütlich" vorwärts steht.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  8. #3293
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wie hier

    Mir ist schon klar, dass wir "da wohnen, wo andere Urlaub machen" (wie man immer so schön sagt), aber es wäre einfach toll, wenn sie ihren mitgebrachten Unrat am Ende auch wieder mitnehmen würden.

    Was ich in der Früh bei der ersten Hunderunde JEDEN TAG alles an Müll einsammle; da kann man gar nicht so viel essen, wie man ko*** möchte

    Und das hat sich hier in den letzten Wochen echt extrem verstärkt.
    Bei allem Verständnis nach erhöhtem Bedarf an Ausflügen; würden sich die Leute dann wenigstens halbwegs zivilisiert benehmen und eben nicht alles vermüllen, wäre es deutlich angenehmer.
    Da hast Du allerdings recht. Das macht mich schon seit Jahren wütend, egal, wo ich unterwegs bin. Wieso kann man eine volle (=schwere) Getränkeflasche anscheinend bis in die entlegensten Ecken der Natur mitschleppen, dann aber die leere (=leichte) Flasche offenbar nicht mal bis zum nächsten Mülleimer zurück?

    Wenn das jetzt noch schlimmer wird, muss es dafür vermutlich höhere Strafen geben.

    Dieser Tage kam übrigens auch im TV ein Bericht über Müll im Wald - ich meine, das sei auf rbb gewesen und es ging dabei um Brandenburg. Unfassbar, was die Leute alles im Wald irgendwo abkippen! Ganze Wagenladungen Bauschutt vom Renovieren, ausrangierte Küchengeräte (Kühlschränke etc.) und jede Art von anderem Dreck. Das kostet den Steuerzahler einen Haufen Geld, dass dieses Zeug aufgespürt, ordentlich entsorgt und nach den Tätern gefahndet werden muss (was meistens erfolglos bleibt, leider).
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #3294
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Vom Müll im Wald kann ich Lieder singen. Da ist alles bei, von Fleischabfall bis Asbestplatten. Gartenabfälle gehören nicht in den Wald liegen aber zuhauf dort

  10. #3295
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Doch nicht bei jeder.
    Gab mehr Gottesdiente als in Frankfurt und Bremerhaven, mehr geöffnete Restaurants als nur Leer und bestimmt auch mehr Familienfeiern als in habvergessenwodaswar.
    Nein, aber die Gefahr ist schon sehr groß.

  11. #3296
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Nein, aber die Gefahr ist schon sehr groß.

    für dich mag die Gefahr als "sehr groß" empfunden werden.
    ich empfinde sie als total gering.

    bei den Veranstaltungen mit Infektionen wurde sämtliche Vorschriften missachtet.
    ich hab mir mal ein bisschen was über die "Gesänge" dieser Baptisten-Gemeinde angelesen. Da gehts es offenbar ehr um inbrünstige, man könnte sagen extatische Anbetungen "reden mit Zungen" -

    hier wird seit wochen wieder Gottesdienst gefeiert - in der ganzen Stadt, im ganzen Bundesland - und es passiert gar nix. einfach nix.

    von daher fühle ich mich persönlich halt zwischenzeitlich total sicher.
    ich halte weiter Abstand und wasch mir immer noch die Hände viel häufiger als früher.

    aber tickt halt jeder anders.



    was mich persönlich mehr stört ist das viele Rumgereise der Leute.
    hier ist der ganze bezirk fast infektionsfrei - seit mehreren wochen nun schon. kaum noch messbar.
    aber natürlich sind jetzt über pfingsten auch hier tagestouris gewesen und leute von hier waren weg.

    ich hoffe, dass alle, die jetzt unterwegs waren, die nächsten tage extrem vorsichtig sind.
    also ich werde die nächsten tage noch mehr auf Abstand achten - vor allem wenn ich mitbekomme, jm war verreist.
    Geändert von *Blue* (02-06-2020 um 07:22 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #3297
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich bin total optimistisch was die Zahlen angeht.

    denn die hätten schon seit wochen wieder steigen müssen - also dramatisch steigen müssen nach den Demos in Stuttgart und sonst wo.

    aber es ist bei allem dann halt doch ein grippevirus, das es nicht mag, wenn es warm ist und wir menschen immer fitter werden, wenn es warm ist.

    Die Infektionsherde sind immer noch genau dort, wo sie seit Anfang an waren: Menschen ganz dicht in Räumen über längere Zeit. Und mit ganz dicht, meine ich <50cm.

    Natürlich gibts diese einzelfälle, mit "einmal kurz angeschaut und infiziert" - aber das ist die ausnahme - sonst hätten wir ganz andere zahlen.
    evtl. verstehe ich die aussage falsch.
    eine 0815-grippe verursacht keine gravierenden folge-organ-schäden.


    grad sat1-frühtv ... was alles pfingsten unterwegs war.
    verstöße ...
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...id=hplocalnews

    für mich ist klar, dass diese menschen sich im nachhinein nicht vorsichtiger bewegen werden.
    also muss ich selbst einmal mehr auf mich aufpassen.

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Da hast Du allerdings recht. Das macht mich schon seit Jahren wütend, egal, wo ich unterwegs bin. Wieso kann man eine volle (=schwere) Getränkeflasche anscheinend bis in die entlegensten Ecken der Natur mitschleppen, dann aber die leere (=leichte) Flasche offenbar nicht mal bis zum nächsten Mülleimer zurück?

    Wenn das jetzt noch schlimmer wird, muss es dafür vermutlich höhere Strafen geben.

    Dieser Tage kam übrigens auch im TV ein Bericht über Müll im Wald - ich meine, das sei auf rbb gewesen und es ging dabei um Brandenburg. Unfassbar, was die Leute alles im Wald irgendwo abkippen! Ganze Wagenladungen Bauschutt vom Renovieren, ausrangierte Küchengeräte (Kühlschränke etc.) und jede Art von anderem Dreck. Das kostet den Steuerzahler einen Haufen Geld, dass dieses Zeug aufgespürt, ordentlich entsorgt und nach den Tätern gefahndet werden muss (was meistens erfolglos bleibt, leider).
    hatte ich auch gesehn.
    tja, diese entsorgung kostet diesen dreckxxx ja nix.
    ausnahme, sie werden auf frischer tat ertappt oder anhand von papierkram, wo nen name draufsteht. aber das ist ja in berlin schwierig.
    bei uns - innenhofgelände - wird auch immer wieder (bestimmte ecke) altmöbel, eben krempel, abgestellt.
    und alle mieter dürfen die entsorgung mittragen.

  13. #3298
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    für dich mag die Gefahr als "sehr groß" empfunden werden.
    ich empfinde sie als total gering.

    aber tickt halt jeder anders.
    Es hat nichts mit "ticken" zu tun, Corona nicht als Grippe abzutun.

  14. #3299
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das hat blue in ihrem Beitrag ja auch überhaupt nicht getan.

  15. #3300


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •