Seite 203 von 334 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 5002
  1. #3031
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Mir wurde neulich bei dm erklärt, das mit dem kontaktlosen Zahlen würde ja nur so forciert, damit "die" uns "immer schön überwachen" können.
    Da muss ich aber zugeben dass das unabhängig von Corona in den nächsten Jahren/Jahrzehnten so kommen wird. Ich hatte letzte Woche nen Termin bei der Bank und da sind wir auch kurz auf das Thema gekommen. Mein Berater hat mir da schon von Auflagen erzählt die Streuben sich die Haare und das führt alles auf kurz überlang dahin dass das Bargeld abgeschafft werden soll. In Deutschland bekommt man da wohl auch schon seitens der EU Druck weil wir ja im Vergleich zu den anderen Ländern ganz schön hinterherhinken.

  2. #3032
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    War übrigens einer von euch schon im Kino und kann berichten, wie er sich da gefühlt hat? Das ist nach wie vor auch etwas,
    wobei mir nicht wohl wäre.
    Bisher noch nicht. In Hessen dürfen ja Kinos wieder öffnen, in Bawü noch nicht. Da wir an der Grenze zu hessen wohnen, haben wir quasi die Wahl.

    Die große Kette zu der wir immer gehen, hat bisher noch nicht geöffnet, weil sie erst das vorgegeben Konzept umsetzen müssen.

    Ich hab aber gelesen, wenn man ins Kino kommt und zwischendurch mal auf Toilette und beim verlassen, alles nur mit Maske.
    Während dem Film selber darf man die Maske absetzen.

  3. #3033
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber zugeben dass das unabhängig von Corona in den nächsten Jahren/Jahrzehnten so kommen wird. Ich hatte letzte Woche nen Termin bei der Bank und da sind wir auch kurz auf das Thema gekommen. Mein Berater hat mir da schon von Auflagen erzählt die Streuben sich die Haare und das führt alles auf kurz überlang dahin dass das Bargeld abgeschafft werden soll. In Deutschland bekommt man da wohl auch schon seitens der EU Druck weil wir ja im Vergleich zu den anderen Ländern ganz schön hinterherhinken.
    Ich hatte die "Unterhaltung" etwas verkürzt wiedergegeben - es lief in Quintessenz darauf hinaus, daß Corona ja nur der Vorwand sei für etc. pp. Mein Glück (oder Pech? - jetzt bleib ich weiter unaufgeklärt) war, daß die Dame in die Pause wollte und ihre Ablösung schon daneben stand, sonst wäre die Vorlesung wohl noch länger gegangen.

  4. #3034
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Nun hab ich das erste "problem" wg Covid19

    Die Konzerte von James Blunt wurden erst von Mai auf Oktober und nun komplett auf März/April 2021 verlegt.
    Tja, meine Begleitung ist nächstes Jahr über Ostern auf Kreuzfahrt. Ob Eventim auch nur eine Karte zurücknimmt?

  5. #3035
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Moritza hatte schon Recht mit den 50 %. Ursprünglich sollte bis zur letzten Woche nur jede 2. Ferienwohnung vermietet werden dürfen.

    Aber man beschäftigt sich gar nicht mehr damit, was überhaupt noch gilt, weil es ständig geändert und sich nie dran
    gehalten wurde. Gefühlt gab es eh keine Auflagen.
    Hab nochmal nachgeschaut: Mittlerweile gibt es wohl tatsächlich null Einschränkungen mehr, außer dass Duschen und Gemeinschaftsräume auf Campingplätzen geschlossen bleiben müssen, ebenso Freizeitparks.
    Na Danke...keine Dusche.. da wirds so manche Dächer heben......

    Ich glaub, ich bleib mit meinem Arsch daheim....so einen stressigen Urlaub mit Regelbuch unter dem Arm, brauch ich auch nicht. Blickt ja keiner mehr durch. Jeder kocht sein Süppchen.
    Ich warte mal bis Herbst.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #3036
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich warte mal bis Herbst.
    Ob es dann besser ist bezweifel ich Wenn nun sogar schon Konzerte vom Herbst ins neue Jahr verlegt werden.

  7. #3037
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Während dem Film selber darf man die Maske absetzen.
    Das würde mir ja gerade noch fehlen, den Film mit beschlagener Brille sehen und dazu noch bezahlen dürfen.

  8. #3038
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ob es dann besser ist bezweifel ich Wenn nun sogar schon Konzerte vom Herbst ins neue Jahr verlegt werden.
    Werde ich sehen. wenn dann fahr ich eh nur ins Fichtelgebirge...Ferienhaus. Hoffe die Kinderlein sind dann alle wieder in der Schule.
    Ich will nur was anderes sehen, Ruhe und schwimmen.

    Konzerte ist klar..da kommen ja wohl nicht nur 10 Leute.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #3039
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die Rewe-Mitarbeiterin, mit der ich sonst auch schon immer ein paar Worte gewechselt habe, hat mich heute gefragt, warum ich wie zu Hitlers Zeiten jemandem hinterherrenne und Maske trage "einer sagt was und alle anderen rennen hinterher, nee, nicht mit mir" und dann hat sie mich der Lüge bezichtigt, weil ich auf ihre Frage, ob ich Covid19-Patienten kenne, mit ja geantwortet habe...
    Ich glaub, ich brauch nen neuen Stammsupermarkt.
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Mir hat heute morgen eine ansonsten völlig orientierte Kollegin erklärt, dass der Typ, der Corona entwickelt hat, gleichzeitig auch natürlich schon das Gegenmittel erfunden hat, das aber zurückhält, weil er erst noch sehen will, was für ein Chaos er damit angerichtet hat. All dies tat und tut er aus einem ganz kleinen Hinterzimmer irgendwo.


    Unglaublich! Auch
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  10. #3040
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    War übrigens einer von euch schon im Kino und kann berichten, wie er sich da gefühlt hat? Das ist nach wie vor auch etwas,
    wobei mir nicht wohl wäre.

    Ich hab zwar die Planung gesehen , bzw. der Inhaber hat uns informiert, wie es abläuft, aber ich finde das immernoch
    grenzwertig, mit vielen in einem geschlossenen Raum.

    Vielleicht hat sich ja einer von euch trotzdem getraut, das würde mich interessieren.
    OK, ich bin ohnehin kein Kinogänger, aber gerade jetzt würde ich mich - auch mit Abstand - nicht in einen geschlossenen Raum mit mehreren Unbekannten begeben.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #3041
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Nun hab ich das erste "problem" wg Covid19

    Die Konzerte von James Blunt wurden erst von Mai auf Oktober und nun komplett auf März/April 2021 verlegt.
    Tja, meine Begleitung ist nächstes Jahr über Ostern auf Kreuzfahrt. Ob Eventim auch nur eine Karte zurücknimmt?
    Normalerweise schon. Wir hatten das mal im Krankheitsfall, einer von den Mitgängern war krank mit Attest. Eventim hat dann seine Karte erstattet, wir anderen sind gegangen und Eventim hätte unsere Karten auch nicht erstattet sondern nur die, des Erkrankten.

  12. #3042
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Normalerweise schon. Wir hatten das mal im Krankheitsfall, einer von den Mitgängern war krank mit Attest. Eventim hat dann seine Karte erstattet, wir anderen sind gegangen und Eventim hätte unsere Karten auch nicht erstattet sondern nur die, des Erkrankten.
    Ich hab mal zwei bekannte gefragt, ob sie mitgehen wollen. Falls nicht, dann muss ich schauen, was ich mit der zweite Karte mache. Aktuell kann ich ja auch nicht belegen, das die Begleitung dann in Urlaub ist
    Ich seh aber auch nicht ein, das ich die Karte nun zum freien kauf anbiete und dann auf der Differenz sitzen bleibe.

    Sie hat schon gemeckert, weil das Konzert von Mai auf Oktober verlegt wurde und sie deswegen irgendeinen Lauf absagen müsste.
    nun kommt die erneute Verlegung auf den Dienstag nach Ostern und da wir in BaWü nächstes Jahr nur eine Woche Ferien an Ostern haben, möchte sie da doch bitte in den Urlaub fahren und nicht wg einem Konzert auf den Urlaub verzichten

    Zur not geb ich halt beide Karten zurück und verzichte auf das Konzert. Gibt schlimmeres

    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Das würde mir ja gerade noch fehlen, den Film mit beschlagener Brille sehen und dazu noch bezahlen dürfen.
    Ich auch nicht. Ich würde daher auch erstmal abwarten, wobei ich sehr gern wieder ins Kino gehen würde.

  13. #3043
    Ich würde ja erstmal abwarten, ob die Kreuzfahrt überhaupt stattfinden wird.

  14. #3044
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    man steigt wirklich kaum noch durch zuletzt.

    Es wird auch in SH selbst vieles bezirksmäßig nicht einheitlich geregelt. Da gibt es auch Unterschiede. Grad , weil in Ostholstein
    z.Bsp. an den Küsten viel die Bäderregelung gilt.
    Sonntags und feiertags sind (grad beiden Touristen sehr beliebt) viele Läden hier wieder inzwischen auf, aber das ist natürlich nicht
    in ganz SH so.
    Gleich gibt dein Ministerpräsident eine Pressekonferenz, wurde gerade bei ntv angekündigt.
    Vielleicht bringt der ja etwas Licht ins Dunkel.
    Oder verwirrt nur noch mehr...

  15. #3045
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich würde ja erstmal abwarten, ob die Kreuzfahrt überhaupt stattfinden wird.
    Ich mach mich da nicht kirrre.
    Hab ja zwei Leute gefragt und ansonsten versuche ich die Karten an eventim zurückzugeben. Die Möglichkeit hat man ja und das Konzert bzw die Tour wurde ja nun zum zweiten mal verlegt.
    Hoffe nur ich bekomme das Geld und keinen Gutschein. Die gutscheine kann man dann nämlich nur bei dem Veranstalter einsetzen.
    der Veranstalter eines anderen abgesagten Konzertes war bis dato nämlich völlig unbekannt gewesen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •