Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.002 von 5002
  1. #4996
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Aber der Unterricht fiel aus – und in Schweden eben nicht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #4997
    Wenn man anfangs auf Schwedens Sonderweg aufmerksam machte, gab es gleich einen auf den Deckel.
    Und ein Horrorszenario vorausgesagt.

  3. #4998
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber nicht nach Schweden schauen, das konnte man hier in Deutschland auch feststellen, Grippezahlen sind sehr niedrig und Erkältungen gabs dieses Frühjahr auch viel weniger als sonst...

    yeap.
    das stand aber oft in den Zeitungen, dass die Grippewelle dieses Jahr mit Einführung der Hygieneregeln - also noch vor der Kontaktbeschränkung, zuende war.
    die leute hörten auf, sich die Hand zu geben, sich dafür ständig die Hände zu waschen und nicht mehr ins gesicht zu fassen.
    alles noch vor den ersten gesetzlichen Einschränkungen.


    ich bin mir ganz sicher, dass das nicht nur für Grippe, sondern sämtliche infektionskrankheiten gilt, die über Tröpfchen- und Schmierinfektion übertragen wird.
    im moment sind wir sicher alle viel weniger erkrankt als sonst. merk ich auch auf Arbeit - keiner hat irgendwas. alle sind pumperlgsund.

    ob das ganz langfristig gut ist - oder ob unser Immunsystem drunter leidet, sich überhaupt nicht mehr "wehren" zu müssen gegen nicht so schlimme "Angreifer" wird man vll in ein paar Jahren erforschen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #4999
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Wenn man anfangs auf Schwedens Sonderweg aufmerksam machte, gab es gleich einen auf den Deckel.
    Und ein Horrorszenario vorausgesagt.
    Das Horrorszenario in Schweden ist doch ganz real: Schweden hat prozentual gesehen, mit die höchste Zahl von Toten im Verhältnis zu den Infizierten. Als ichs das letzte Mal nachgerechnet habe, waren es rd. 12%. In Deutschland waren es rd. 4,5 %.

  5. #5000
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Das Horrorszenario in Schweden ist doch ganz real: Schweden hat prozentual gesehen, mit die höchste Zahl von Toten im Verhältnis zu den Infizierten. Als ichs das letzte Mal nachgerechnet habe, waren es rd. 12%. In Deutschland waren es rd. 4,5 %.

    dieses verhältnis sagt nur was aus, wenn die Anzahl der Tests prozentual in beiden Ländern gleich ist.
    ist sie das ? also prozentual zur bevölkerung.


    und dann muss man wohl noch die zählweise der Toten je Land berücksichtigen.
    die ist offenbar höchst unterschiedlich.
    Belgien zählt - oder zählte - erinnerlich total anders als Deutschland und hatte daher gerade am Anfang erschreckend viele todesfälle. Lag aber wohl nur an ihrer zählweise.
    Geändert von *Blue* (23-07-2020 um 14:26 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #5001
    Bevor wir hier auch noch anfangen Statistiken um die Ohren zu hauen sollten wir lieber einen neuen Thread eröffnen, dieser hier ist voll

  7. #5002
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •