Seite 304 von 334 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 5002
  1. #4546
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich war heute beim Frisör und habe für Waschen und Kurzhaarschnitt 22 Euro bezahlt plus Coronazuschlag von 1,50€.
    Die Frisörin sagte, so sei es von der Innung empfohlen worden. Sie haben ja auch zusätzliche Kosten mit der Desinfiziererei. Ein Vorteil in dem Laden ist, dass es schon immer Glasabtrennungen zwischen 2 Plätzen gab, da brauchten sie nicht nachrüsten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #4547
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bitte hinten anstellen: die Schlange geht schon bis über die Straßenkreuzung


    Ja, ich habe schon Lob von Außenstehenden bekommen, daß ich es gut hinbekommen habe. Vor allem hinten. Hab aber etliche Videos zum Haareschneiden geschaut und mir so einen Spezialkamm mit Abstandhalter gekauft. Wenn schon, denn schon.

    Und meine Füße mache ich auch momentan selber. Mensch, was ich alles einspare
    Ich auch. Nur bei der Massage nicht....aber das geht auch schlecht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #4548
    Mal wieder was Neues aus dem Alltag: Mein Vater spielt im Posaunenchor. Im Gottesdienst spielen und auch üben war ja bisher verboten. Jetzt dürfen sie wieder üben - mit 3 Meter Abstand im Freien (klingt ja vernünftig), aber, jetzt kommt's: mit eigenem Stuhl, den sie von zu Hause mitbringen müssen. Auf meine Frage, was denn der Schwachsinn soll, sagte er, damit hinterher niemand die Stühle im Gemeindehaus desinfizieren müsse. Also echt. Diese ganze Sitzflächendesinifiziererei, auch beim Friseur, ist wirklich lächerlich.

  4. #4549
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    ...
    Auf meine Frage, was denn der Schwachsinn soll, sagte er, damit hinterher niemand die Stühle im Gemeindehaus desinfizieren müsse. Also echt. Diese ganze Sitzflächendesinifiziererei, auch beim Friseur, ist wirklich lächerlich.
    Da wäre ich mir nicht so sicher - eine Infektion kann anscheinend auch über Darmgeschichten laufen (Durchfall gehört ja auch zu den minderen Nebenerscheinungen von Covid&Co.).
    Dementsprechend: Hinternschweiss = mögl.Übertragung?
    Da hilft eben Händewaschen u.U. auch nix, wenn die Leute die Desinfektion von z.B. Einkaufswagen-Griffen (wahlweise: Sitzflächen) "lächerlich" finden... ...irgendwann landen die Patsche-Hände danach auch noch garantiert im Gesicht (wisch, kratz),
    wenn die Masken gefallen sind.
    Ist so.
    Geändert von cos (02-07-2020 um 12:55 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  5. #4550
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Desinfektion von Einkaufswagengriffen lächerlich finde, sondern die Desinfektion von Sitzflächen. Da besteht ja wohl ein großer Unterschied. Das eine berühre ich mit meinen nackten Händen, das andere mit meinem Hintern in der Hose.

    Aber egal, ich vermute mal, du verarschst mich gerade und lachst dir jetzt ins Fäustchen, dass ich überhaupt antworte. Und falls du es wirklich ernst meinst, ist das eigentlich noch schlimmer.

  6. #4551
    Von "Virus in Exkrementen nachweisbar" bis "Infektion kann über Darmgeschichten laufen" wäre es ein weiter Weg.
    Wie sich die im Darm befindliche, möglicherweise minimale Virenlast über "Hinternschweiß" ihren Weg unter cos' Maske bahnt, wäre auch noch zu überlegen.
    Da sind allerhand Unwahrscheinlichkeiten zu überwinden.
    Ich bin da jetzt einfach mal unbesorgt.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #4552
    Es entsteht auf jeden Fall ein sehr unerfreuliches Kopfkino.

  8. #4553
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Putzig.

    .

    .

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    ...
    Aber egal, ich vermute mal, du verarschst mich gerade und lachst dir jetzt ins Fäustchen, dass ich überhaupt antworte. Und falls du es wirklich ernst meinst, ist das eigentlich noch schlimmer.
    *kopfschüttel*
    Geändert von cos (02-07-2020 um 16:17 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  9. #4554
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Sara, ich glaub, Dein Vater spielt im gleichen Posaunenchor wie der Mann meiner Freundin. Der musste sich auch den eigenen Stuhl mitbringen.

    Ich hab übrigens keine Dienstanweisung, meine Kirchenbänke zu desinfizieren. Habe aber von einer Bekannten gehört, die alle Stühle für den Freiluftgottesdienst desinifizieren. Ich seh da auch keinen Sinn drin.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #4555
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Die haben Eier dabei, um sie auf Autos mit Gütersloh-Kennzeichen werfen zu können?
    "Fussballfans" mit Bierpulle und Eierkarton?
    nee, die hatten keine eier dabei.


    es wurde berichtet, dass dies so irgendwo in gütersloh geschah. die fans wurden nur mit ihren pullen und gröhlend, pöbelnd direkt gezeigt.



    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bitte hinten anstellen: die Schlange geht schon bis über die Straßenkreuzung
    Ja, ich habe schon Lob von Außenstehenden bekommen, daß ich es gut hinbekommen habe. Vor allem hinten. Hab aber etliche Videos zum Haareschneiden geschaut und mir so einen Spezialkamm mit Abstandhalter gekauft. Wenn schon, denn schon.

    Und meine Füße mache ich auch momentan selber. Mensch, was ich alles einspare


    meine mum hat auch so ein talent. mir, abschluss 10., das erste mal die haare gekürzt. mein papa brauchte auch nie zum frisör.
    der hasste das. war nie so, wie er es wollte.



    na ja, bzgl. deinfektion von sitzflächen. wenn es keinen sinn macht, wieso desinfiziert dann physiotherapeut nach behandlung die massageliege?
    evtl. fasst man ja doch unbewusst mal da drauf. k. A.

  11. #4556
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Von "Virus in Exkrementen nachweisbar" bis "Infektion kann über Darmgeschichten laufen" wäre es ein weiter Weg.
    Wie sich die im Darm befindliche, möglicherweise minimale Virenlast über "Hinternschweiß" ihren Weg unter cos' Maske bahnt, wäre auch noch zu überlegen.
    Da sind allerhand Unwahrscheinlichkeiten zu überwinden.
    Ich bin da jetzt einfach mal unbesorgt.
    ich schließe mich an!
    *lng lbe di geisern*

  12. #4557
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Heute musste ich noch einmal zu Fielmann - auch dort wurde der Stuhl im Wartebereich und der Stuhl für den Sehtest ausgiebig vor mir und nach mir desinfiziert... Außerdem lief ihre Klimaanlage auf Hochtouren und im Laden waren gefühlte 7 Grad...

    Es ist nur der Kürze meiner Arme geschuldet, dass ich mir momentan eine neue Lesebrille machen lasse - und es ist jetzt Fielmanns 2. Versuch. Beim 1. Versuch ist irgendetwas schief gelaufen - Bücher sehen alle aus, als ob sie schief geschnitten sind und die Zeilen laufen in einer großen Welle...

    Nachdem ich schon in der Innenstadt war, habe ich mich überwunden, ein paar notwendige Einkäufe zu erledigen. Neue Bettlaken einer gut erprobten Marke, die ich aber nicht online bei dem Geschäft bekomme.
    Neue Fitness Shirts - zum ersten Mal bei Tchibo gekauft - einfach ohne anprobieren mitgenommen - Farbe war mir egal, ist eh nur fürs Wohnzimmer.
    Neue Vase beim Blumenladen an der Ecke. (Meine Scherben haben nur dem Floristen Glück gebracht.)

    Es war schwül, es war sehr anstrengend. Atmen bleibt ein Thema und als Nebenwirkung bekomme ich Kopfschmerzen. (Okay, beim Fielmann war ich jetzt eine Stunde - so eine Länge versuche ich sonst zu vermeiden.)

    Die hiesige Wirtschaft werde ich nicht retten - in dem Monat, in dem ich nicht in der Innenstadt war, sind einige Läden verschwunden.

    Meine Strategie beim Einkaufen von (notwendiger) Kleidung ist gerade "das gleiche Modell online nachkaufen". Auf diesem Weg habe ich eine kaputte Sporthose und eine defekte Outdoorhose online jeweils beim Hersteller neu kaufen können. Da war ich mir dann auch sicher mit Größe und Passform. (Ich hasse Retouren.)

    Online habe ich jetzt auch weitere notwendige "Nützlichkeits-Einkäufe" bei dem Geschäft erledigt, was ich sonst vor Ort erledigt hätte. Neue Fußmatten, neuer Küchenteppich.
    Geändert von Berghuhn (02-07-2020 um 16:08 Uhr)

  13. #4558
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich auch. Nur bei der Massage nicht....aber das geht auch schlecht.
    Geht auch: ich hatte mir, aber schon vor Corona, ein Shiatsu Nackenmassagegerät gekauft, weil meine Krankengymnastin einen schweren Unfall hatte und monatelang ausfiel. Da massiere ich nun auch selbst

    Und, daß das Virus im Stuhl, nicht am Stuhl(), festgestellt wurde, ist ja bekannt. Einfache Hilfe ist, erst den Toilettendeckel zu schließen und dann erst das WC spülen. Dann kann kein Aerosol angreifen. Stand mal so in der Presse.
    Geändert von Ninny (02-07-2020 um 15:52 Uhr)

  14. #4559
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Geht auch: ich hatte mir, aber schon vor Corona, ein Shiatsu Nackenmassagegerät gekauft, weil meine Krankengymnastin einen schweren Unfall hatte und monatelang ausfiel. Da massiere ich nun auch selbst

    Und, daß das Virus im Stuhl, nicht am Stuhl(), festgestellt wurde, ist ja bekannt. Einfache Hilfe ist, erst den Toilettendeckel zu schließen und dann erst das WC spülen. Dann kann kein Aerosol angreifen. Stand mal so in der Presse.
    Ich brauch ne Komplettmassage.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #4560
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    ...
    Das eine berühre ich mit meinen nackten Händen, das andere mit meinem Hintern in der Hose. ...
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    ...
    Da sind allerhand Unwahrscheinlichkeiten zu überwinden.
    Ich bin da jetzt einfach mal unbesorgt.
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    ...
    Habe aber von einer Bekannten gehört, die alle Stühle für den Freiluftgottesdienst desinifizieren. Ich seh da auch keinen Sinn drin.
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    ich schließe mich an!
    Ihr wisst es eben ...besser *sic*.

    Da fällt mir nichts zu ein.
    Be SomeOne That Makes You Happy.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •