Seite 322 von 334 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 5002
  1. #4816
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Nein.

    Zum Kleber auf der Wange.
    Geändert von Zehnkämpferin (13-07-2020 um 13:00 Uhr)

  2. #4817
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Mannheimer Friseur erfindet selbstklebende Maske
    Ein Friseur aus Mannheim hat den selbstklebenden Mund-Nasen-Schutz erfunden. Inzwischen produziert er die Masken im großen Stil.

    Würdet ihr sowas benutzen?
    Kommt drauf an, wie groß die Klebefläche ist, wie die "Klebung" ist (wie ein Pflaster?), wie gut man dadurch atmen kann.

  3. #4818
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Zum Mutmachen: Ich war vor vier Monaten Kontaktperson 1. Grades, selbst (leicht) erkrankt, aber nicht getestet und hatte beim AK-Test letzte Woche genügend Antikörper.
    Du bist ein Glückspilz!


    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Mannheimer Friseur erfindet selbstklebende Maske
    Ein Friseur aus Mannheim hat den selbstklebenden Mund-Nasen-Schutz erfunden. Inzwischen produziert er die Masken im großen Stil.

    Würdet ihr sowas benutzen?
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie groß die Klebefläche ist, wie die "Klebung" ist (wie ein Pflaster?), wie gut man dadurch atmen kann.
    Genau. Wenn das so klebt wie diese hautschonenden Pflaster, könnte ich mir das schon vorstellen. Immerhin verrutscht es dann ja nicht und ich hätte auch die Hoffnung, dass die Brille nicht so leicht beschlägt, weil die Maske am oberen Rand dank Klebung dichter anliegt.

    Ich zweifle nur, dass das so richtig hält - wenn man mal spricht. Dabei bewegt man ja den Mund zwangsläufig, und ob das Teil dann noch richtig sitzt?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #4819
    Eisperlchen
    unregistriert
    Und wie sieht es mit Spätfolgen aus,Quiz?
    Merkst du was(du läufst doch Marathon,oder?) bzw. hast du dich mal durch checken lassen?

  5. #4820
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Würdet ihr sowas benutzen?
    Nein. Ich wüsste nicht, warum.
    Ich wäre skeptisch, ob der Kleber hält, wenn ich schwitze oder geschminkt bin.
    Wie oft kann ich die Maske auf und absetzen?
    Wie sehe ich dann nachher aus, wenn ich die Maske abnehme?
    Und ist der Kleber unbedenklich?

    Ich mache die Maske immer auf und ab.
    Beim Friseur (zum Färben) würde ich eine Einwegmaske nehmen oder eine fürs regelmäßige Färben reservieren

  6. #4821
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    evtl. ist da eine alternative für gesichtshaarentfernung?


    ernsthaft: ich würde die nicht nutzen . allerdings vertrage ich - latex-allergie - auch sensitivpflaster nicht.

  7. #4822


    Heute hatte ich schon wieder eine Kontrolle. "Meine" Linie scheint prädestiniert dafür zu sein.
    Ich hab auf der Strecke vor Corona auch sehr öfter Fahrkartenkontrollen erlebt.

    Die ohne Maske auf und die, bei denen man die Nase sehen konnte, wurden erst nur ermahnt und dann, wie von Zauberhand, hatten sie alle Masken auf und das sogar richtig. Faszinierend, das es doch geht.

  8. #4823
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit Spätfolgen aus,Quiz?
    Merkst du was(du läufst doch Marathon,oder?) bzw. hast du dich mal durch checken lassen?
    Mit "Spätfolgen" wäre ich vorsichtig.
    Wir kennen Corona oder (in Fachsprache Covid19) erst seit einigen Monaten.
    Von Spätfolgen zu reden halte ich für vermessen.
    Da sollte man besser nächstes Jahr drüber reden.

  9. #4824
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Mit "Spätfolgen" wäre ich vorsichtig.
    Wir kennen Corona oder (in Fachsprache Covid19) erst seit einigen Monaten.
    Von Spätfolgen zu reden halte ich für vermessen.
    Da sollte man besser nächstes Jahr drüber reden.
    Lese dich erstmal in die Thematik ein,du Gscheidhaferl

    Viele von COVID-19 Genesene berichten schon jetzt,inwieweit ihre Gesundheit durch die Infektion weiterhin eingeschränkt ist.

    Tschüss und Igno

  10. #4825
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Lese dich erstmal in die Thematik ein,du Gscheidhaferl

    Viele von COVID-19 Genesene berichten schon jetzt,inwieweit ihre Gesundheit durch die Infektion weiterhin eingeschränkt ist.

    Tschüss und Igno
    Bislang war es so, dass sich manche nach Erkrankungen irgendeiner Art nicht schlagartig erholt haben, ich denke jedem Menschen muss man ein wenig Zeit geben.

  11. #4826
    Ich versteh nicht ganz was überhaupt der Vorteil von den selbstklebenden masken sein soll. In Situationen wo ich die bisher längere Zeit tragen musste, musste man die schon öfters auf und absetzen, das ist ja da bestimmt eher schwieriger (und man kann auch nicht vermeiden die Maske selbst dabei anzufassen, sonst mache ich das immer an den Ohr Bändern)

  12. #4827
    Trellomfer
    unregistriert
    Die Klebemaske ist doch sicher nicht bartträgergeeignet, oder?
    Da bräuchte man vielleicht eine zum einflechten

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die ohne Maske auf und die, bei denen man die Nase sehen konnte, wurden erst nur ermahnt und dann, wie von Zauberhand, hatten sie alle Masken auf und das sogar richtig. Faszinierend, das es doch geht.
    Wieviele sind erstickt oder blau angelaufen?

  13. #4828
    Hat die Klebemaske noch einen weiteren Effekt?

  14. #4829
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wieviele sind erstickt oder blau angelaufen?
    So auf Anhieb niemand. Ich bin aber drei Stationen später schon ausgestiegen und konnte das deshalb nicht weiterverfolgen.

  15. #4830
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Mannheimer Friseur erfindet selbstklebende Maske
    Ein Friseur aus Mannheim hat den selbstklebenden Mund-Nasen-Schutz erfunden. Inzwischen produziert er die Masken im großen Stil.

    Würdet ihr sowas benutzen?
    hmmm, da und in seinem Onlineshop steht nichts dabei, wie komfortabel und atmungsaktiv dieser MNS für den Träger ist. Er spricht nur davon, welche Vorteile er und andere Dienstleister davon haben.
    Nur, um ihm die Arbeit zu erleichtern und selbst evtl. dabei zu ersticken oder Kleberallergien zu bekommen, würde ich mir so ein Teil also nicht zulegen

    Ausserdem reagiert meine Haut nach zahllosen Pflasterwechseln im letzten halben Jahr mittlerweile sogar schon auf sensitives Pflaster (allein beim Anblick) allergisch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •