Seite 323 von 334 ErsteErste ... 223273313319320321322323324325326327333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.845 von 5002
  1. #4831
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Hat die Klebemaske noch einen weiteren Effekt?
    Der Friseur hat die wohl speziell für Friseurkunden erfunden, damit beim Schneiden und Färben keine Ohrgummis/Befestigungen im Weg sind.
    Aber scheinbar ist die Nachfrage auch bei anderen Menschen da und da frage ich mich auch, wer sowas tragen würde. Vielleicht kann man die auch zwischendurch abmachen und wieder dran kleben, ansonsten sehe ich da auch keinen Mehrwert.

  2. #4832
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit Spätfolgen aus,Quiz?
    Merkst du was(du läufst doch Marathon,oder?) bzw. hast du dich mal durch checken lassen?
    In meiner Wahrnehmung war ich zweieinhalb Tage krank (erhöhte Temperatur und anständig Gliederschmerzen), eine Woche noch schlapp (aber im Training) und dann war alles gut.
    Kein Check, da alle Trainingsdaten im üblichen Bereich liegen und ich mich gesund fühle.
    Der Kumpel, mit dem ich Skilaufen war und der damals positiv getestet wurde, ist allerdings noch richtig angeschlagen. Arbeitet zwar, aber Sport ist noch weitgehend unmöglich.
    Tatsächliche Spätfolgen (so unrecht hat Hara da nicht) bleiben halt noch abzuwarten. Ich bin da aber ziemlich relaxed.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #4833
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich denke mal, mögliche Spätfolgen hängen wirklich vom Schweregrad der Krankheit ab.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #4834
    offenbar nicht. Selbst leicht verlaufende Fälle können lange und schwere Nachwirkungen haben.

    Leider Paywall: https://www.welt.de/gesundheit/plus2...sprobleme.html

    hier ging es vor allem um starke Erschöpfungszustände, die oft Wochen später auftauchen, dann aber lang anhaltend sind.
    Geändert von Elaine (14-07-2020 um 08:52 Uhr)

  5. #4835
    Eisperlchen
    unregistriert
    Quiz,gut,dass es dich anscheinend nur gestreift hat und Gute Besserung an den Kumpel

    Zu Haramis: Sie geht mir auf die Nerven,von daher ist sie jetzt dauerhaft auf Igno


    Mit den Maskenlosen wird es immer schlimmer; heute wurde ich als Rassistin und mit "fuck you bitch" beschimpft,weil ich mich in der Bahn von einem dunkelhäutigen Maskenlosen weg gesetzt habe.
    Ich hab ihm dann noch gesteckt,dass ich mich auch von hellhäutigen Maskenlosen weg setze ...
    3 Stationen später kam die Fahrkartenkontrolle und er hatte weder das Eine noch das Andere (und ich saß innerlich grinsend da)

  6. #4836
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    In meiner Wahrnehmung war ich zweieinhalb Tage krank (erhöhte Temperatur und anständig Gliederschmerzen), eine Woche noch schlapp (aber im Training) und dann war alles gut.
    Kein Check, da alle Trainingsdaten im üblichen Bereich liegen und ich mich gesund fühle.
    Der Kumpel, mit dem ich Skilaufen war und der damals positiv getestet wurde, ist allerdings noch richtig angeschlagen. Arbeitet zwar, aber Sport ist noch weitgehend unmöglich.
    Tatsächliche Spätfolgen (so unrecht hat Hara da nicht) bleiben halt noch abzuwarten. Ich bin da aber ziemlich relaxed.
    da drück ich weiterhin die daumen, dass es so bleibt. sei vorsichtig.


    vor einigen tagen kam im früh-tv folgendes:
    hat jetzt nix mit C zu tun, aber - du trainierst (?) - nicht uninteressant. find ich.


    Herzprobleme im Fußball Daniel Engelbrecht: "Fühlt sich an, als verbrenne man innerlich"
    Daniel Engelbrecht über Herzprobleme bei Leistungssportlern, seine vielen Operationen und ein Leben mit eingebautem Defibrillator.
    Es kommt vor, egal auf welchem Niveau, dass Fußballer Herzprobleme haben, gerade wenn sie eine Erkältung oder Grippe „übergehen“ und trotzdem trainieren.
    https://www.tagesspiegel.de/sport/he.../24027502.html


  7. #4837
    Herzmuskelentzündungen als Folge von Infekten sind gar nicht so selten. Gerade im Ausdauersport hört man das immer wieder.
    Ob das auch für Corona denkbar ist, weiß ich gar nicht. Aber mittlerweile ist ja fast jedes Organ schon mal angegriffen worden.
    Von daher - denkbar. Ich vertraue da auf mein Körpergefühl und die Trainingsdaten.
    Mein Kumpel, der nicht richtig auf die Füße kommt, wurde auch zum Lungenfacharzt und inzwischen zum Kardiologen geschickt.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #4838
    Für die, die mit "normalen" Masken nicht so gut klarkommen, gibt es jetzt eine Maske aus Seide, unter der man besser atmen können soll und die Brille beschlägt wohl auch nicht.
    Hier der Artikel inklusive Link zum Bestellen:

    https://www.express.de/koeln/-habe-d...idee--37009730

  9. #4839
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bansky war (unerkannt) in London und hat seine Aktion für das Maskentragen gefilmt:

    https://www.spiegel.de/kultur/banksy...DwRX8BSvnfDEA0



  10. #4840
    Ob so eine Seidenmaske ihren Zweck erfüllt? Einmal husten und der Stoff ist naß. Sehe ich eher als modischen Schnickschnack.

  11. #4841
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ob so eine Seidenmaske ihren Zweck erfüllt? Einmal husten und der Stoff ist naß. Sehe ich eher als modischen Schnickschnack.
    Ich bin auch unsicher. Ich habe zwar auch das Gefühl, schlechter Luft zu bekommen und gerade jetzt im Sommer ist es warm und unangenehm aber ich bin mit Masken ausreichend versorgt und so dramatisch, dass ich mir jetzt noch Seidenmasken kaufen würde, ist es dann doch nicht.
    Für starke Asthmatiker kann es aber eine echte Hilfe sein, denke ich.

  12. #4842
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ob so eine Seidenmaske ihren Zweck erfüllt? Einmal husten und der Stoff ist naß. Sehe ich eher als modischen Schnickschnack.
    wenn ich mit einer normalen maske unterwegs bin und weiss es dauert länger, muss ich auch ein zum wechseln einpacken.
    Die sind dann auch fix nass

    Von einer maske aus seide schwärmt meine Friseurin, weil ua die Brille halt nicht beschlägt.
    Aber 20€ für eine maske ist nicht grad wenig

  13. #4843
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ob so eine Seidenmaske ihren Zweck erfüllt? Einmal husten und der Stoff ist naß. Sehe ich eher als modischen Schnickschnack.
    Sie wird auch zweilagig mit (Filter-)Einlage angeboten.
    Allerdings fühle ich mich sicherer, wenn ich Stoffmasken bei 60° waschen kann.

    Für warme Tage hat mal ein Arzt diese Einweg-OP-Masken empfohlen.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  14. #4844
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Allerdings fühle ich mich sicherer, wenn ich Stoffmasken bei 60° waschen kann.
    Ich auch Alle ab in die Wama bei 60grad und fertig. Am besten find ich aktuell die von BonPrix. Mit denen kann ich echt am besten atmen und die Brille beschlägt nicht so fix.

  15. #4845
    Bei uns in der Stadt ist ein kleines Startup entstanden, das nun schon seit Beginn der Pandemie Masken näht. Diese trage ich inzwischen am liebsten.
    Sie sind aus einem angenehmen Baumwollstoff und man bindet sie hinten.
    https://www.mundzu.com/shop/

    Sie schreibt zwar, man solle sie bei 30 Grad waschen, aber ich gieße meine Masken immer mit einmal kochendem Wasser auf und lasse sie 10 Minuten ziehen. Das geht auch mit dieser Maske.
    Geändert von goldstern (15-07-2020 um 09:57 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •