Seite 115 von 334 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 5003
  1. #1711
    Für seitliche Einschübe git es das

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    Ist ein wenig fummelig, klappt dann aber gut

  2. #1712
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Seit gestern hängt ein "Einkaufswagenlöser" an meinem Schlüsselbund und heute haben wir ihn bei Lidl ausprobiert.
    So einen Schlüsselanhänger hatte ich bei Einzug von meiner Vermietergesellschaft bekommen. Öag bis letzte Woche nur rum, dann hab ich ihn endlich ausprobiert, und nach erfolgreichem Probedurchgang auch an meinen Schlüsselbund gehängt.
    Hatte nämlich neulich auch wieder die Münzen vergessen, und mußte erst mal an der Kaufland-Info tauschen.

    Eigentlich müßte ich auch noch 1-2 Chips mit Anhänger haben, aber dieser "Löser" ist schon irgendwie besser.

  3. #1713
    I only have to put in a quarter as a deposit at ALDI. At all other stores, you just grab a cart inside the entrance. Sanitized.

    In the parking lot, there are usually three cart returns on the right and three on the left in of each parking lane. I always park next to a cart return. For drop-off, not for pick-up. The baggers go and collect carts, and return them to the store. It's part of their job.


    Ich brauche nur bei ALDI ein Quarter als Pfand. Bei allen anderen Geschäften nehmen Sie einfach einen Einkaufswagen im Vorraum. Desinfiziert.

    Auf dem Parkplatz gibt es in der Regel drei Wagenrückgaben rechts und links von jeder Parkspur. Ich parke immer neben einer Wagenrückgabe. Zur Rückgabe, nicht zur Abholung. Die Einpacker holen die Wagen ab und bringen sie in den Laden zurück. Das ist Teil ihrer Arbeit.

  4. #1714
    Ich weiß nicht genau wie viel Wert ein Quarter in Euro/Cents hat. Vielleicht 25 Cents?
    Wir müssen einen ganzen Euro da rein stecken - oder einen Chip - oder den Löser benutzen.

    Zum Einkaufen fahre ich oft mit dem Auto und an diesem Schlüsselbund hängt seit langem so ein Löser (allerdings ist der aus Kunststoff), der während des Lösens auch am Bund bleiben kann.
    Zur Zeit ist das mein bevorzugtes Tool.


    edit:
    Wir haben hier nur Supermärkte mit Einkaufswagen in die ich den Löser stecken kann.
    Das Teil, das Pneumonie gezeigt hat, ist auch sehr interessant.
    Sollte ein Markt auf die Idee kommen solche Einkaufswagen anzuschaffen, werde ich mir das Teil auch besorgen.
    Geändert von Ronya (10-07-2020 um 13:29 Uhr)

  5. #1715
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau wie viel Wert ein Quarter in Euro/Cents hat. Vielleicht 25 Cents?
    Der Quarter heißt so, weil es ein Vierteldollar ist. Also 25 US-Cent, was laut aktuellem Kurs 22 Euro-Cent sind: https://www.google.com/search?q=0.25%20USD%20in%20EUR
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #1716
    Danke, nett von dir.
    Ich war zu faul zu googeln

  7. #1717
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    So einen "Einkaufswagenlöser" benutze ich auch schon länger. Hab meinen mit dem 3D Drucker gedruckt. Ist schon sehr praktisch.
    Ich bringe meinen Einkaufswagen natürlich auch immer brav zurück. Ich boykottiere einfach nur das nervige Pfandsystem, und schließe ihn nicht wieder an.
    Ich rate aber davon ab, ihn am Schlüsselbund in die Hosentasche zu stecken. Da man damit gerne am Stoff hängen bleibt, ruiniert man sich damit langfristig die Tasche.

    Nur für die Variante mit den Einschüben fehlt mir noch eine Druckvorlage. Aber da dieser Typ eh nur selten vorkommt, ist das nicht so tragisch...

  8. #1718
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ich boykottiere einfach nur das nervige Pfandsystem, und schließe ihn nicht wieder an.
    Warum macht man das? Der Eigentümer der Einkaufswagen HAT nun mal das nervige Pfandsystem. Wenn ich das boykottieren will, gehe ich woanders hin.
    Vielleicht kapiere ich den Löser auch einfach nicht. Was ist der Unterschied zu diesen Plastik- oder Metallchips, den manche am Schlüsselbund hängen haben? Außer das die kleiner und handlicher sind und man damit nicht das System boykottiert?

  9. #1719
    Das ist einfach nur ein nettes Gadget - und es funktioniert obendrein.
    Ich boykottiere z.B. das Pfandsystem nicht, denn ich bringe den Einkaufswagen wieder brav dahin zurück wo ich ihn hergeholt habe - und ich kette ihn auch wieder an.

    So what?

  10. #1720
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vielleicht kapiere ich den Löser auch einfach nicht. Was ist der Unterschied zu diesen Plastik- oder Metallchips, den manche am Schlüsselbund hängen haben? Außer das die kleiner und handlicher sind und man damit nicht das System boykottiert?
    Warum boykottiert man denn nach deiner Auffassung das System nicht, wenn man einen Chip statt einer Münze benutzt?

    Die Chips haben halt den Nachteil im Gegensatz zu den Lösern, dass man sie schnell mal rauszunehmen vergisst. Und dann steht man beim nächsteen Einkauf wieder ohne Chip da. Bei einem Löser, den ich gar nicht vom Schlüsselbund abmachen muss, kann das nicht passieren. Da muss ich bei der Wagen-Rückgabe an gar nichts mehr denken.

  11. #1721
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Warum boykottiert man denn nach deiner Auffassung das System nicht, wenn man einen Chip statt einer Münze benutzt?
    Ernsthaft?
    Weil man den Wagen nach Nutzung wieder anketten muss, um den Pfand - in dem Fall den Chip - wieder mitnehmen zu können. So wie es gedacht ist.

  12. #1722
    When I return my cart at ALDI, and I see someone just getting out of their car, I ask if they would like mine. Saves me a trip back to the store across the parking lot in 90 degree heat, and they don't have to fumble around to unchain a cart. People do that all the time.
    At the regular grocery store, I don’t even need to bother with a cart return if a bagger takes me to my car.


    Wenn ich meinen Wagen bei ALDI zurückbringe und sehe, dass gerade jemand aus seinem Auto aussteigt, frage ich ihn, ob er meinen haben möchte. Das erspart mir den Weg zurück zum Laden über den Parkplatz bei 90 Grad Hitze, und sie müssen nicht herumfummeln, um einen Wagen loszuketten. Die Leute machen das ständig.
    Beim normalen Lebensmittelladen brauche ich mich nicht einmal um die Rückgabe eines Einkaufswagens zu kümmern, wenn mich ein Einpacker zu meinem Auto bringt.

  13. #1723
    Ich nenn das Teil "Einkaufswagenbefreier" 😁 Und das schöne ist, das man den Wagen jemanden (aus Nettigkeit) anbieten kann, OHNE was 😉
    Gestern erst im penny habe ich einer anderen den Wagen überlassen, weil eben kein Pfand drin war. Ob die den dann beiseite gestellt oder eingestöpselt hat... Keine Ahnung, egal 😁

  14. #1724
    Trellomfer
    unregistriert

  15. #1725
    Ist ja noch nicht Wochenende, also auch noch nicht verkostet?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •